165er Kurbeln

Vitali

~ ACE TEAM ~
Registriert
11. Mai 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Sig - Bezirk 2
Hallo,

suche ne gute stabiele aber nicht zu teure 165er BMX Kurbel. Bitte unter 180 Euro (!!!). :)

Momentan tendiere ich zur WTP, aber vieleicht gibt es ja noch etwas in der art...:)


MfG Vitali :bier:
 
Original geschrieben von NRH


Ares = Primo und damit eine Alu Kurbel die sehrwohl taugt ;)

nö, primo reißen die gewinde samt wuchsen aus, grade letztes wochenende wurde wieder eine gekillt :lol:

und ausserdem schlagen die am 4-kant aus und fangen an zu knarzen :rolleyes:

dreckskurbeln :o
 
Original geschrieben von evil_rider


nö, primo reißen die gewinde samt wuchsen aus, grade letztes wochenende wurde wieder eine gekillt :lol:

und ausserdem schlagen die am 4-kant aus und fangen an zu knarzen :rolleyes:

dreckskurbeln :o

Bitte nich schon wieder eine dieser Kurbeldiskussionen,die ins Uferlose führt und am Ende ohne klare Lösung bleibt...
:rolleyes: ;)

Kauf dir die Kurbel die dir am meisten gefällt,ich versprech dir,keine der oben aufgeführten ist explizit schlecht . Sie haben viele Stärken und nur sehr wenige Schwächen.
Das Primo Problem is auch nur Gefühlssache, bei mir ist sie noch nicht ausgerissen,n bißchen Gefühl tut manchmal auch gut), dafür hab ich schon 2 WTP brechen sehen,eine davon bei nem 3 Stufen Barspin-Gap...sah klasse aus die Kurbel,trotzdem halt ich sie für gut ! Gibt halt auch manchmal Montagskurbeln,oder man hat einfach Pech. Ich seh dat nich so in schwarz-weiss...
 
Original geschrieben von Bremerhavener


Bitte nich schon wieder eine dieser Kurbeldiskussionen,die ins Uferlose führt und am Ende ohne klare Lösung bleibt...
:rolleyes: ;)

Kauf dir die Kurbel die dir am meisten gefällt,ich versprech dir,keine der oben aufgeführten ist explizit schlecht . Sie haben viele Stärken und nur sehr wenige Schwächen.
Das Primo Problem is auch nur Gefühlssache, bei mir ist sie noch nicht ausgerissen,n bißchen Gefühl tut manchmal auch gut), dafür hab ich schon 2 WTP brechen sehen,eine davon bei nem 3 Stufen Barspin-Gap...sah klasse aus die Kurbel,trotzdem halt ich sie für gut ! Gibt halt auch manchmal Montagskurbeln,oder man hat einfach Pech. Ich seh dat nich so in schwarz-weiss...


naja, das problem ist das derjenige alles halbe jah nen neuen primo kurbel brauchte im schnitt :D jetzt hat er ne Generix :cool:
 
Dann hätte er eher raffen sollen, daß die Primo nix für seinen Fahrstil ist...kenne Leute in OL die fahren ihre Primo seit 4 oder 5 Jahren und belasten sie nicht zu wenig,aber halt richtig ! :)
Hab meine jetzt auch schon über ein Jahr und sie zeigt nich ma ansatzweise Spuren von Verschleiss...

Wenn die GX ihm jetzt besser passt ist ja allen geholfen , gibt keine Kurbel die jedem gefällt und passt ;)
 
kommt vieleicht nächstes Jahr was neues raus ? Was auch so in der Preisklasse ist ??? Ich wollt mich halt nur vorab informieren was es so gibt, brauchen tuh ich die Kurbel erst Weihnachten. :)
 
Original geschrieben von Bremerhavener
Dann hätte er eher raffen sollen, daß die Primo nix für seinen Fahrstil ist...kenne Leute in OL die fahren ihre Primo seit 4 oder 5 Jahren und belasten sie nicht zu wenig,aber halt richtig ! :)
Hab meine jetzt auch schon über ein Jahr und sie zeigt nich ma ansatzweise Spuren von Verschleiss...

Wenn die GX ihm jetzt besser passt ist ja allen geholfen , gibt keine Kurbel die jedem gefällt und passt ;)

warum ? bekommt sein stuff doch umsonst ;) und das schon seit nen paar jahren, der muss ich nix kaufen ;)
 
Wie jetzt ?!? Die Generix Pro ist die gleiche wie die Wtp pro ? :confused:

Sorry, check gerade gar nets....desto billiger desto besser ;)

Wie sieht es mit der X-Drive aus, gibt es die net in 165 oder 170 ? :( Die sieht schön und stabiel aus, gewicht pass ja auch....;)
 
Warum sollte LSD bei den WTP nicht funktionieren? Einfach umdrehen und vertig.


@Vitali
Du willst mit ernsthaft weiß machen dass Du 1cm Standrbreite spürst (die du neben bei auch mit den füßen "einstellen" kannst", also kurz gesagt: nein ;)

Kürzer Kurbeln machen sich nur beim antrtt bemerkbar, und das spüren nicht alle (ich schon), und die die es spüren die sind da geteilter meinung, ob's besser ist oder nicht. Ich stell mich da auf die seite die meind dass es sich schlechter fahren lässt, aber is' halt geschmackssache. Und nur weil der evil drauf schwört muss es net für jeden tauglich sein ;)
 
momentan fahr ich selber 170mm bin zufrieden, hatte aber net zeitlang 180er dran und ich habe es doch schon gespürt....:)

Deswegen, aber sagt mal einer was zu den X-Drive bittteeeee :D :bier:
 
Original geschrieben von NRH
Warum sollte LSD bei den WTP nicht funktionieren? Einfach umdrehen und vertig.


@Vitali
Du willst mit ernsthaft weiß machen dass Du 1cm Standrbreite spürst (die du neben bei auch mit den füßen "einstellen" kannst", also kurz gesagt: nein ;)

Kürzer Kurbeln machen sich nur beim antrtt bemerkbar, und das spüren nicht alle (ich schon), und die die es spüren die sind da geteilter meinung, ob's besser ist oder nicht. Ich stell mich da auf die seite die meind dass es sich schlechter fahren lässt, aber is' halt geschmackssache. Und nur weil der evil drauf schwört muss es net für jeden tauglich sein ;)

musst aber die pedalgewinde mit loctite beschmieren sonst drehn die sich lose ;)
 
Zurück
Oben Unten