1989 GT Xizang

Anzeige

Re: 1989 GT Xizang
Oh man,
aber Du stehst in Kontakt mit ihm ? Oder ist er nicht mehr erreichbar ?
Naja, nun ist das Ding ja schon 27 Jahre auf der Erde, da machen die paar Monate auch nichts mehr aus :lol:

Trotzdem ein wirklich tolles, seltenes Projekt, Johannes !
 
Wie bereits gesagt, er ist Vater, geht arbeiten und baut Haus. Nebenher lackiert er hin und wieder einige Sachen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen der solche Restaurationen auch nur annähernd so gut hinbekommt. Was er macht macht er wenn er Lust dazu hat, und nicht nur mit dem halben Arsch zwischen Kaffee und Abendbrot. Wem das zu lange dauert - einfach nichts bei ihm machen lassen. Oder wenn's schon da ist Retoure.

Das Goat will er demnächst im Urlaub machen. Warum man sich soetwas antut - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er teilt sich auch die Kabine. Sprich zwischen seinen Verpflichtungen muss er dann auch noch den Termin für die Kabine abpassen. Ansonsten entstehen dort nämlich auch noch allerhand feine Autos.
 
Während meine Gabel, die eigentlich schon vor einem Jahr "fast fertig" gewesen sein sollte, noch im Erzgebirge weilt, tauchen immer mehr Stahl-Xizangs auf! Ich zähle inzwischen sechs Stück!

Neben dem 16" von @Davidbelize und 20" von @MadProetchen hat und natürlich meinem (18"), sind nun drei weitere aufgetaucht.

Einmal ein 18" in Japan. Zustand offenbar sehr gut aber aufgebaut mit einer jüngeren XTR Gruppe.
2125226-eclyn5akhsmo-img_9052-large.jpg

(Gefunden auf Facebook, User Namo Nagu)

Dann löst sein einiger Zeit ein bedeutender Sammler in den USA seinen Bestand auf. Ein 89er Xizang in 20" in NOS mit voller Katalog-Ausstattung hat sich ein anderer bedeutender Sammler gesichert, der auch hier angemeldet ist, seinen Schatz aber noch nicht vorgestellt hat. Dem will ich nicht vorweg greifen.

Schließlich gibt es noch ein sechstes, das 1989/90 direkt bei Sport Import bei Bremen gekauft wurde. Größe und Ausstattung sind mir unbekannt.


Ich warte nur noch auf die Gabel und kann dann die Katalogaufbau machen. Bremsen, NOS-Steuersatz, gute Tioga Farmer Johns, Tioga Carbon Stütze - alles da.
 
Während meine Gabel, die eigentlich schon vor einem Jahr "fast fertig" gewesen sein sollte, noch im Erzgebirge weilt, tauchen immer mehr Stahl-Xizangs auf! Ich zähle inzwischen sechs Stück!

Wenn man eins von 6 bekannten Bikes hat kann es schon mal stressig mit dem Aufbau werden. Das Problem der langen Wartezeit ist jedenfalls für die Zukunft vom Tisch. Dany wird nichts Fahrradähnliches mehr restaurieren.
Komplette Repaints gehen dann zwar bei den anderen Anbietern problemlos und sicherlich auch schnell, wer dann aber aufwändige Restauration und Anpassungen machen soll ist mir schleierhaft.
Grüße aus dem Erzgebirge
 
Wenn man eins von 6 bekannten Bikes hat kann es schon mal stressig mit dem Aufbau werden. Das Problem der langen Wartezeit ist jedenfalls für die Zukunft vom Tisch. Dany wird nichts Fahrradähnliches mehr restaurieren.
Komplette Repaints gehen dann zwar bei den anderen Anbietern problemlos und sicherlich auch schnell, wer dann aber aufwändige Restauration und Anpassungen machen soll ist mir schleierhaft.
Grüße aus dem Erzgebirge
Sehr sehr schade, aber absolut nachvollziehbar von Dany. Mir hat er etliche Male geholfen - immer beste Qualität und mehr als faire Rahmenbedingungen.
 
Zurück
Oben Unten