Karakoram

Anzeige

Re: Karakoram
Es wird also eine gewollte Rostmöhre? ;)

Das hatte ich auch mal geplant...

Karakoram3.jpg


Karakoram19.jpg


... und dann doch verworfen.

Ich konnte es ja nicht über's Herz bringen und habe es dann doch wieder pulvern lassen. ;)

1852842-jcpns9313q9o-image-large.jpg


Ich bin gespannt! :daumen:
 
Ich hatte den Rahmen vor einiger Zeit erhalten und wollte ihn für einen Aufbau verwenden.
Dazu wollte ich den den Rahmen neu lackieren. Das Purple Haze war absolut nicht mehr zu retten.

Ich nahm den Rahmen mit zum Bauernhof und entlackte ihn von etwa acht Jahren. (In der Wohnung kann man das schwer machen).
Entlackt stand er nun 8 Jahre herum und es kam wie es kommen sollte. Der Rahmen bekam einen schönen Flugrost. Aus der Not habe ich eine Tugend gemacht und den Rost entfernt und den Rahmen so konverviert.
Die Gewinde habe ich alle nachgeschnitten, Tretlager geplant, Steuerrohr nachgefäst. Damit die Teile sauber verbaut werden können.

Es wird etwas edler als es für manch einem ein Karakoram verdient, aber warum nicht. Das bedeutet es wird kein Katalogaufbau. Die Teile die verbaut werden sollten jedoch klassisch sein. Ich halte das so wie bei den Fahrzeugen mit H-Zulassung. Zulassungdatum und Tuning nach Stand der Technik in der Zeit.

Teile die bis jetzt feststehen:
- Rahmen: GT Karakoram Bj 1990
- Gabel: GT Spinner Bj 1990
- Vorbau: GT passend mit interne Noodle

- GripShift mit Shimano Schaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist der Grund. ;)
Wenn man die Purple Teile nicht verbaut, dann sammelnd die sich an.

Pink finde ich furchtbar und ein echtes NoGo.
 
Bogen außen bedeutet automatisch mehr Seitensteifigkeit (gute 10%).
 

Anhänge

  • 20160127_180253.jpg
    20160127_180253.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe in diesen laufradbau-thread irgendwann mal gegenargumente für radial mit köpfe innen gelesen.
weiss bloss nicht mehr wo genau. glaube, entweder reissen so speichen oder flansch schneller, aber es gibt dutzende variablen sowie meinungen.
 
Zurück
Oben Unten