1991 Salsa A La Carte

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.452
Ort
Hamburch
Weiter im Text. 1991 Salsa A La Carte. Einige werden Rahmen und Gabel erkennen, den mir ein freundliches Forumsmitglied da nach langem Ringen hinterlassen hat. Grosse Freude.

So sah er eben noch aus.
1933470-fh4kcdi002dl-img_1260-large.jpg


Inzwischen ist der Steuersatz aber ans Merlin umgezogen. Das Salsa ist aber nicht leer ausgegangen.
1933471-xe2mkkg1yka2-img_1265-large.jpg

Es zeigt sich damit die Aufbaurichtung, die eher zu silber als schwarz tendiert. Daher suche ich ja seit längerem einen Tauschpartner für die Gabel.

Gruppenseitig ist XT geplant, Laufradsatz XT / Ritchey Vantage, Kurbel Ritchey Logic. Die Steuereinheit wird durch einen Salsa P7 Vorbau inkl. Drop Bar und Bar End Shifters komplettiert. Dazu aber in den folgenden Wochen mehr.

VG und schönes Wochenende

Moritz
 
. Danke nochmal - sowas taucht ja nicht häufig auf. Bin gespannt ob ich den P7 noch gegen einen P10 tauschen muss. Ist meine erste Drop Bar Erfahrung.
 
ich glaube wir fahren so in etwa die ähnliche rahmengröße. mir war der salsa zu kurz, um bequem in den drop zu greifen, bin es aber auch eher gewohnt von oben in die bremsen zu greifen, von meinen tourenrädern her. muss aber nichts heissen, mal schauen wie es bei dir passt.
vg, michael
 
Für mich waren die rasta-lackierungen der Salsa A La Cartes die schönsten überhaupt, seit ich damals eines in der bike gesehen habe. Das Bild fand ich auch immer besonders gut:

salsa.gif


was anderes als scharze und silberne teile passen da für mich nicht dran. rasta-parts zusätzlich würden vom rahmen ablenken und vor allem wäre der farbton garantiert nicht stimmig.
 
Lenkerenden sollten bei Dirt Drops nahezu parallel zum Oberrohr stehen. Die Fahrposition befindet sich in den Bögen, die Bremshebel müssen entsprechend weit runter.

P7291750_1p.JPG



;-)
 
Moin!

Sieht schonmal vielversprechend aus :daumen:
Aber, kannst du auf DEM Sattel sitzen? Der is so hart, da kann ich nichtmal ne veirtel Stunde bequem drauf sitzen :eek:

Ciao, Splat
 
Zurück
Oben Unten