2-3 Tages Touren

Registriert
28. Januar 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo Mädels und Jungs,
kann jemand 2-3 Tagestouren empfehlen?
Bayern - Österreich
Wir haben vor, in absehbarer Zeit auf den Alpencross zu gehen.
Wollen aber vorher 3 kleinere Touren fahren, zur Eingewöhnung bzw. um Erfahrungen zu sammeln.
Wäre für Anregungen dankbar.

Mfg
 
Mit deinen doch eher "global und unspezifisch" gehaltenen Vorgaben lassen sich etwa 2.000² Möglichkeiten darstellen. Um dir sinnvoll antworten zu können bräuchte es etwas mehr an Hintergrundinfo (Tages-Hm-Leistung, Schwierigkeiten, was wollt ihr bei diesen Testtouren erreichen respektive erleben bzw. worauf soll der Fokus liegen? Etc., etc...
 
Wir denken so ans bayerische Oberland, Tölz, Schliersee, BGL o.ä.
Auch gut wäre Salzburger Land, Saalbach, Kitzbühel usw.
so 500 - 1000hm am Tag zum warm werden.
50 - 80 km pro Tag.
Erstmal leichte bis mittelschwere Touren.
Wir sind normal 1-2 mal pro Woche, in nur hügeligen Gelände unterwegs und wollen uns langsam aber sicher in die Berge trauen .
 
Könntest auch in Dolomiten fahren und dort eine Runde fahren. Start Franzesfeste: Mühlbach - Rodenecker Alm - Würzjoch - Villnöß - Brixen . Sollte in 2 Tagen machbar sein.
 
Mir ist schon klar wo der Rauhe Stafel nach Dalaas ist. Habe ich heute mit den Ski gemacht. Bessere Variante ist Formarinsee unterhalb der Roten Wand vorbei zur Alpe Lagutz ins Große Walsertal und über das Furkajoch nach Laterns hinaus nach Rankweil. :daumen:

Track folgt nächste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute mit den Ski gemacht.
Korrektur: Wir sind vom Spullersee nach Klösterle abgefahren! Hammergeil und viel Powder!!

kaspressknoedel Wo ist das Rauhe Jöchl?
das von dir erwähnte. RAUHES JÖCHEL ist bei der Auffahrt zur Freiburger Hütte. Nach Dalaas geht es über den "Rauhen Stafel" hinunter.
und im Anhang mein versprochen Track.
 

Anhänge

  • Warth-Gr.Walsertal-Furka-Rankweil-Bregenz.zip
    32,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Wir sind vom Spullersee nach Klösterle abgefahren! Hammergeil und viel Powder!!

kaspressknoedel Wo ist das Rauhe Jöchl?
das von dir erwähnte. RAUHES JÖCHEL ist bei der Auffahrt zur Freiburger Hütte. Nach Dalaas geht es über den "Rauhen Stafel" hinunter.
und im Anhang mein versprochen Track.
Danke für den Track. Die Variante kannte ich noch nicht. Werde ich den Sommer mal ausprobieren
 
Bei mehreren Vorbereitungstouren und wenn's strategisch von der Anreise passt, sind auch ein paar Tage im Bayer. Wald als Trainingslager eine Überlegung wert. Z.B. von Lam: Osser, Hoher Bogen, Arber etc. etc. Tourvorschläge z.B. auf bayerwald-bike.de
 
Korrektur: Wir sind vom Spullersee nach Klösterle abgefahren! Hammergeil und viel Powder!!

kaspressknoedel Wo ist das Rauhe Jöchl?
das von dir erwähnte. RAUHES JÖCHEL ist bei der Auffahrt zur Freiburger Hütte. Nach Dalaas geht es über den "Rauhen Stafel" hinunter.
und im Anhang mein versprochen Track.

Hallo Hofbiker,

der Track sieht sehr interessant aus - allerdings habe ich im WWW zum Abschnitt vom Formarinsee zur Laguzalpe bisher nur "derbe Schiebepassage" als Info gefunden. Bist Du das selbst schon mal gefahren? Landschaftlich muss es ja der Hammer sein...
 
Zurück
Oben Unten