2 Fat 2 Furious: Fatbike Freeride [Video]

Es liegt Schnee, und das nicht zu knapp: Geoff Gulevich, Wade Simmons und Noah Brousseau schwingen sich in "2 Fat 2 Furious" trotzdem auf ihre Rocky Mountain Blizzard Fatbikes und sind dank fetter Reifen-Übergröße auch verdammt schnell. Und dass man im Schnee nicht einfach nur stumpf Hügel hinunterrollern kann, beweisen die zweite Hälfte des Clips... unbedingt angucken!


→ Den vollständigen Artikel "2 Fat 2 Furious: Fatbike Freeride [Video]" im Newsbereich lesen


 
Eine meiner geilsten Touren war vor 2 Jahren, als wir beim Hochfahren auf die Kalmit von sehr, sehr viel Schneefall überrascht wurden. Bis wir oben waren, lagen gute 25 cm, so richtig dicker Powder. Haben auf der Hütte dann noch schön gegessen (war sonst keiner da) und sind dann runter. Auf den ersten 10 m Trail ist direkt jeder einmal gestürzt und hat gemerkt, dass man sich dabei 0 wehtut. Dann so richtig runter geballert, es war ein Traum.

Zu den Fatbikes: Die Räder waren 140 mm All-Mountains mit 2,4er Reifen. Jeder, der Bock auf Fatbikes hat, soll sich gerne eins holen, aber um Spaß im Schnee zu haben braucht man es echt nicht.
 
Ich will eine holen weil ich nur im winter fahrad fahre ,und hofe bisselmehr spass zu haben als mit me 29er..
 
ähm ja, nur mit Fatbikes kann man im Schnee fahren.

Mit normalem Bike schaut das sogar iwie sinnvoller aus. Powder fahren geht mit den Dicken anscheinend auch nicht wirklich.
Warum man bei Tiefschnee in den Bergen aufs Bike steigt wird sich mir wohl nie erschließen. Sinn macht es keinen.

Du hast wohl noch nie im Tiefschnee gefahren oder??
 
Zurück
Oben Unten