2. Februar 2015: Änderung des Anmeldeverfahrens im Bikemarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Ab Montag, 2. Februar 2015 ergibt sich eine wichtige Änderung bei der Anmeldung/Login im Bikemarkt.

Aktueller Zustand

Aktuell wird ein Benutzer oder eine Benutzerin im Bikemarkt automatisch als "angemeldet" bzw. "eingeloggt" erkannt, wenn er/sie im MTB-News.de-Forum angmeldet ist. Um den Bikemarkt nutzen zu können, muss man sich also vorher im Forum einloggen.

Neue Prozedur

Der Anmeldeprozess für den Bikemarkt wird zukünftig folgendermaßen ablaufen:
  • Nach dem Aufrufen des Bikemarkts ist man zuerst nicht angemeldet/eingeloggt - unabhängig davon, ob man im Forum eingeloggt ist oder nicht.
  • Ein Klick auf den "Anmelden"-Link bringt ein Auswahlfenster in dem man sich aussucht, über welche Website (MTB-News.de oder unsere Partnerseite Rennrad-News.de) man sich anmelden möchte.
  • Nach der Auswahl wird man auf eine Bestätigungsseite im MTB-News.de-Forum (oder Rennrad-News.de-Forum) weitergeleitet, wo man einmalig den Login im Bikemarkt bestätigt.
  • Der Browser wird direkt danach wieder zum Bikemarkt umgeleitet, wo man ab sofort eingeloggt ist.

Siehe dazu auch die drei Screenshots auf denen der Anmeldevorgang dargestellt ist.

bikemarkt-1.png bikemarkt-2.png bikemarkt-3.png

Ist man im Bikemarkt ausgeloggt, hat aber die Anmeldeprozedur bereits einmal gemacht, ist man direkt nach dem Klick auf den Anmeldebutton eingeloggt. Die Bestätigungsseite wird dann nicht erneut angezeigt.

Grund

Der Bikemarkt wird zukünftig von MTB-News.de- und Rennrad-News.de-Benutzern gleichermaßen genutzt werden. Dies erforderte eine Umstellung des bisherigen Anmeldeverfahrens.
 

Anhänge

  • bikemarkt-1.png
    bikemarkt-1.png
    482,8 KB · Aufrufe: 130
  • bikemarkt-2.png
    bikemarkt-2.png
    355,5 KB · Aufrufe: 124
  • bikemarkt-3.png
    bikemarkt-3.png
    394,4 KB · Aufrufe: 143
Toll. Und seit der Umstellung kann ich nichts mehr einstellen.....

Bereiche sind blau hinterlegt und dort kann keine Ware verkauft werden

1774617-kmd6s7flu3tq-0202-large.jpg


1774618-b6qt91q4apvq-0203-large.jpg




Überschrift und Beschreibung sowie der ganze andere Kram kann nicht eingegeben werden?
 
OK, das geht wieder.
Ist es richtig, das bei mir bei Vertrauensstufe ne "0" steht?
 
Ist ja nicht wichtig, aber wenn ihr schon mal auf Fehlersuche seit..... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rik
Geht das nur mir so oder sind nun Kategorien, in denen es etwas neues gibt seitdem man zuletzt den Bikemarkt besucht hat, nichtmehr grün markiert? Habe ich evtl. etwas übersehen?
 
Ich bekomme nach dem anmelden ein "invalid state" angezeigt.

Bitte stelle sicher, dass dein Browser Cookies annimmt und diese auch wieder rausrückt. Die Fehlermeldung besagt, dass ein Cookie, welches vor beim Beginn des Anmeldevorgangs gesetzt wurde bei der Rückkehr in den Bikemarkt nicht mehr da ist.

Kannst du es testweise mit einem anderen Browser in den Werkseinstellungen versuchen?

Viele Grüße

rik
 
Geht das nur mir so oder sind nun Kategorien, in denen es etwas neues gibt seitdem man zuletzt den Bikemarkt besucht hat, nichtmehr grün markiert? Habe ich evtl. etwas übersehen?

Soll eigentlich nicht so sein - wir schauen uns das an.

Viele Grüße

rik
 
hi,

schaust du bitte auch mal meine vertrauensstufe nach? steht ne 0 - richtig wäre 2

danke
 
Moin Admin,

seit heute geht bei nix mehr. "Mein Bikemarkt" idst nicht mehr nutzbar, keine Daten mehr vorhanden, "Anfragen" nicht anklickbar/leer.
Toll.
Bloß weil es mal wieder um Datamining geht, darfs auch mal schiefgehen, oder täusche ich mich?
 
Moin Admin,

seit heute geht bei nix mehr. "Mein Bikemarkt" idst nicht mehr nutzbar, keine Daten mehr vorhanden, "Anfragen" nicht anklickbar/leer.

Hallo,

hast du dich im Bikemarkt mit der neuen, oben beschriebenen Methode angemeldet? Wenn ja, mit dem richtigen Benutzeraccount?


Toll.
Bloß weil es mal wieder um Datamining geht, darfs auch mal schiefgehen, oder täusche ich mich?

Keine Ahnung, was du damit meinst. Kannst du mir das erläutern?

Viele Grüße

rik
 
Ich habs mobil getestet. Am PC gehts.
Mobil mit verschiedenen browsern gehts garnicht.

Das forum besuch ich mit tapatalk, mit browser nur um mich über die HP im BM ein zu loggen.
 
@rik , ist immer noch auf 0

Hab mal mit ab- und anmelden probiert. Keine Änderung...

Muss auch nicht jetzt sofort behoben werden.

Grüße
 
Hallo,

hast du dich im Bikemarkt mit der neuen, oben beschriebenen Methode angemeldet? Wenn ja, mit dem richtigen Benutzeraccount?

Ja, ist so gelaufen.


Keine Ahnung, was du damit meinst. Kannst du mir das erläutern?
Nutzerdatenzusammenführung läuft nicht unter "Datamining", es entsehen keine neuen, nützlichen Verknüpfungen?
Vllt. täusche ich mich ja...;)


Viele Grüße

rik
 
Ja, ist so gelaufen.

Ich habe es eben mit deinem Account durchgetestet - es wurde alles richtig angezeigt soweit ich das überschauen konnte. Kannst du bitte versuchen mal die Cookies von mtb-news.de aus deinem Browser zu entfernen und dich neu einzuloggen? Kannst du es alternativ mit einem anderen Browser versuchen?

Nutzerdatenzusammenführung läuft nicht unter "Datamining", es entsehen keine neuen, nützlichen Verknüpfungen?

Es hat sich lediglich die Art und Weise geändert, wie man sich im Bikemarkt einloggt. Nicht mehr - nicht weniger. Es wird nichts weiter verknüpft.

Viele Grüße

rik
 
Guten Morgen rik,

im bikemarkt scheint die Kategorie Federung / Starrgabel nicht zu funktionieren. Eine Eingabe von Daten ist nicht möglich. Im Gegensatz dazu funktioniert Federung / Federgabel einwandfrei. Mein "Vertrauensnetz" steht auch auf 0.

In "meine Anzeigen" liegen noch drei nicht veröffentliche Anzeigen (wg. dem Problem mit der Starrgabel Kategorie), wie bekomme ich diese gelöscht ?

Gruß prjekt
 
Guten Morgen rik,

im bikemarkt scheint die Kategorie Federung / Starrgabel nicht zu funktionieren. Eine Eingabe von Daten ist nicht möglich. Im Gegensatz dazu funktioniert Federung / Federgabel einwandfrei.

Sollte jetzt wieder klappen.

Mein "Vertrauensnetz" steht auch auf 0.

Ist noch ein Bug, siehe oben. Werden wir heute beheben.

In "meine Anzeigen" liegen noch drei nicht veröffentliche Anzeigen (wg. dem Problem mit der Starrgabel Kategorie), wie bekomme ich diese gelöscht ?

Ich schaue mal nach.

Viele Grüße

rik
 
@rik: Auch bei mir steht die Vertrauensstufe auf 0. Sollte eigentlich 3 oder 4 sein. Ich weiß zwar nicht, ob das einen potentiellen Käufer interessiert, aber ich frag' lieber mal nach ;) Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten