2-Tages Tour am langen Wochenende

Registriert
22. November 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

der Frühling kommt und ich würde gern den gern am langen Wochenende Einläuten.
Ich stelle mir eine 2-Tages Rundtour mit Übernachtung im Freien vor.

Ich komme aus dem Kölner Raum, würde aber auch ein paar Stunden fahren für eine schöne Tour.

Schwarzwald? Vogesen? Nördliche Alpen? Sauerland-Waldroute? Ich bin offen für Alles.

Ich bin mir über die graue Rechtslage beim Wildcampen im Klaren - wenn ich ein ruhiges Plätzchen finde hatte ich bis Heute nie Probleme. Sollte natürlich ein wenig Abseits der Zivilisation sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernachtung im Freien vor.
Ich bin offen für Alles.
Abseits der Zivilisation
be71d66a95bd34ad45da14976ec5e248.jpg


:ka:
 
Hallo Zusammen,

der Frühling kommt und ich würde gern den gern am langen Wochenende Einläuten.
Ich stelle mir eine 2-Tages Rundtour mit Übernachtung im Freien vor.

Ich komme aus dem Kölner Raum, würde aber auch ein paar Stunden fahren für eine schöne Tour.

Schwarzwald? Vogesen? Nördliche Alpen? Sauerland-Waldroute? Ich bin offen für Alles.

Ich bin mir über die graue Rechtslage beim Wildcampen im Klaren - wenn ich ein ruhiges Plätzchen finde hatte ich bis Heute nie Probleme. Sollte natürlich ein wenig Abseits der Zivilisation sein ;)
Also den Alpinen Ausflug unter Sternenhimmel würde ich vielleicht nochmal überdenken.
Mal so als Beispiel, da gerade greifbar:

upload_2017-4-24_12-13-32.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-24_12-13-32.png
    upload_2017-4-24_12-13-32.png
    244,1 KB · Aufrufe: 45
Die Hippies von Heute... :D
Nachts ist in den Alpen noch zu frisch, hast Recht Basti.
Die Vulkaneifel oder die schöne Pfalz sind schnell erreicht und es friert Nachts nicht ;). Streckennetz sieht gut aus und einen Platz für die Hängematte werde ich dort finden. Jemand Erfahrungen mit der Landschaft dort und konkrete Tipps?
Ansonsten plane ich mal genauer und mache einen Thread auf wenn ich Fragen hab die ich mir nicht selbst beantworten kann.
 
Die Vulkaneifel oder die schöne Pfalz sind schnell erreicht und es friert Nachts nicht ;). Streckennetz sieht gut aus und einen Platz für die Hängematte werde ich dort finden. Jemand Erfahrungen mit der Landschaft dort und konkrete Tipps?
Vulkaneifel kenne ich jetzt nicht, aber den Pfälzerwald habe ich schon öfter durchquert, auch mit Übernachtungen. Bei einer Zweitagestour würde ich mir Startpunkt und Endpunkt mit Bahnhof suchen und dann einfach den gut markierten Wanderwegen nachfahren.
 
Vulkaneifel kenne ich jetzt nicht, aber den Pfälzerwald habe ich schon öfter durchquert, auch mit Übernachtungen. Bei einer Zweitagestour würde ich mir Startpunkt und Endpunkt mit Bahnhof suchen und dann einfach den gut markierten Wanderwegen nachfahren.
dich wollte ich als Vorzeigepälzer gerade vorschlagen (gern auch ohne "vor") :love:
 
Es geht ins Sauerland. Die "Waldroute" hat es mir angetan, lasse es ganz entspannt angehen zum Saisonstart ;)
Wenn jemand die Route kennt und Tipps hat, gerne. Ansonsten danke für eure Inspirationen, die Pfalz kommt als Nächstes!
GuTHC4Z.png

EIIw6fb.png
vhCYknh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten