20" auf Cube Kid 200 Basis

Registriert
19. Dezember 2008
Reaktionspunkte
27
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen, Wochen ein 20" auf Basis des Cube Kid 200 bauen. Mal schauen wo wir da dann hinkommen.
Das Rad soll eine Art Referenz werden. Im Kindergarten sprechen mich öfters Väter und Mütter an weil es einfach nix ordentliches gibt.

Mein Sohn hat ein Superb bekommen welches ich etwas umgebaut habe.

970803e07d8159c9e37a0116cea8d946.jpg
 
laufräder werden aus Kinlin mit Novatec Rennrad Naben gebaut. Speichen muss ich mal sehen.
Gleich noch einen zweiten LRS für s Superb da ist noch der Originale drin.

3cedefbc81df7560020880b3f0f70f41.jpg
 
Unterm Strich bleibt da doch allenfalls der Rahmen über, wenn es ein "Referenzprojekt" werden soll. Aber Dein Lager scheint ja gut gefüllt zu sein... :D
 
Sorry...ich stehe gerade mir meinen Hirnwindungen auf Kriegsfuß und bitte um ausführlichere Aufklärung
 
Beim Innenlager ist nicht mehr Gewicht drin für nen kleineren Preis

Beim sind es ca.30€ für ca. 100 gr
 
Also das Originale wiege knapp über 300 mit einer 120 er Achse. Alles was preislich OK ist wiegt auch 250 oder übersehe ich eines
 
Token mit Carbon -Schalen ca220 gr allerdings Vierkant ,ich weiß ja nicht was du brauchst .

Kürzt du den Lenker nicht noch mehr?
 
Das Token Lager kostet aber ordentlich. Ich lass den erstmal bei 54 cm. Mein Junior kommt damit ganz gut klar
 
Zuletzt bearbeitet:
2192ca2cf469ce47f49e0664b78cfa6c.jpg


Original Kurbel wird durch eine sinz bmx mit 135 mm ersetzt. Ich hoffe mal dass dies mit der Kettenlinie dann passt

Die sinz wiegt mit einem 34 er Blatt ca 560 g und kostet nicht so extrem viel.

Denke das ist ok

Ronny
 
Das war mir einfach zu teuer. Ich aber welche zu einem fairen Preis bekommen. Original ist da auch eine 135er dran
 
Das mit dem Token-Lager war mir auch zu teuer. Zumal man evtl. bei Vierkant verschiedene Längen probieren muss bis es mit der Kettenlinie passt. Ein Shimano Lager kostet so 12 Euro, da legt man sich auch mal eins hin wenn die Länge nicht ganz passt. Die Sinz-Kurbel ist ganz hübsch für das Geld.

Mit dem Odyssey Junior ist das so eine Sache. Meiner fährt den auch, aber ich habe ihm noch keine Aussage entlocken können ob der wirklich bequem ist. Er hat halt eine sehr kleine Sitzfläche. Gut, so ein Brötchenhintern wie der von meinem passt da ganz gut drauf, aber naja. Leicht ist er und auch gut verarbeitet.

Ich habe übrigens für 20 Zoll eine schöne leichte Alu-Gabel von kubikes erstanden für 50 Euro, wiegt deutlich weniger als die Stahlgabel im Cube (waren das 450 Gramm?) Kann man hier sehen: http://www.kubikes.de/20-zoll.html
Steht nicht auf der Homepage, aber sie melden sich fix wenn man sie anmailt.
 
Sorry...ich stehe gerade mir meinen Hirnwindungen auf Kriegsfuß und bitte um ausführlichere Aufklärung
Ich meine den riesigen Bogen den der Schaltzug da hinten macht. Bei SRAM und den neuen Shimanos geht der Schaltzug von vorne ins Schaltwerk, schön glatt von da wo er herkommt. Weniger Reibung, bleibt nicht überall hängen.
Aber geh mal in einen Fahrradladen, da stehen 2000 Euro Pedelecs mit genauso einer Riesen-Schlange weil der Produktmanager 5 Euro am Schaltwerk sparen konnte.
Bei meiner Frau auch: Komplett XT mit Scheibenbremsen, Kurbel, 10-fach und Nabendynamo, und ein XT-Schaltwerk ohne Shadow-Betätigung.
 
Zurück
Oben Unten