2011er Giant Anthem X 29

discordius

aus artgerechter Haltung
Registriert
18. Mai 2009
Reaktionspunkte
565
Hallo,

ich habe Kontakt zu einem Händler, der noch ein 2011er Giant Anthem X 29 in XL rumstehen hat. Das Rad wird noch zum Listenpreis von 3499 Euro angeboten, aber da wurde Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Was ist aus Eurer Sicht ein fairer Preis? Bei Bikestore.cc wurden die letzten Anthems für 2600 Euro verkauft.

Was mich unabhängig vom Preis noch zögern lässt:
- Die Optik gefällt überhaupt nicht, weder Rahmenform noch Farbe.
- Das wichtigste: Ich habe keine Möglichkeit einer Probefahrt. Bisher bin ich an 29ern nur ein Epic und ein Merida-Hardteil gefahren. Das Epic gefiel mir aber ausgesprochen gut, nur habe ich meine Hometrails damit auch nicht testen können.

Der Preis müsste also die beiden Punkte etwas kompensieren. Immerhin gäbe es das Rad im Gegensatz zum Alu Scalpel sofort.
 
Meiner persönliche Meinung:

- Optik spielt in dieser Preisklasse (im Gegensatz zu der Meinung meiner Freundin) eine Rolle!
- Keine Probefahrt = No Go!
- Preis: 20 - 25 % sollten drin sein, d.h. 2.6k - 2.8k
 
verstehe dein problem nicht!

das dingen gefällt dir nicht, also kauf es nicht.
bringt doch nichts wenn du dich jedesmal ärgerst wenn du es siehst.
 
Hi, hab ein Anthem x 29 bei bikestore.cc für 2550€ erstanden, Größe M .
Von der Obtik war ich erst auch nicht überzeugt aber in Natura sieht es klasse aus, habe mich sogar an die blauen Züge gewöhnt. Komentare von Fremden und Bekannten durchweg positiv.
Mein "SUV" ist eine richtige Rakete...und auch eine Sänfte:))
UVB war meines erachtens 3300€
 
Das Alu glänzend muß einem wirklich gefallen. Hat mich auch erst gestört, hab mich aber dran gewöhnt, weil es letztes Jahr nur Fully mit Alu glänzend gab.:(

Das Bike ist ne Wucht und der Hinterbau superb. Wenn Du das Bike für 2800 neu bekommst, dann würde ich Dir dazu raten. Ich hab meines letztes Jahr importieren müssen und der Listenpresi war 3600,- Euros.

Die Anthem, die jetzt für 2600 Euro angeboten werden, sind aber auch bei weitem nicht so gut ausgestattet. Keine FIT Gabel, kein RP23 Dämpfer und nur nen SRAM x7 X9 Mix.:kotz:

Ich kann das Anthem nur empfehlen!:daumen:
Auch wenn ich meines jetzt wieder verkauf. 4 Räder sind enfach zuviel.:lol:

Gruß Steff
 
Erstmal Danke für die Antworten,

natürlich würde ich auch lieber ein Rad in meiner Wunschfarbe nach gründlicher Probefahrt auf mir bekannten Trails kaufen. Nur beschränkt das die Auswahl ganz erheblich. Die wenigsten Händler hier haben ein 29er Fully im Laden, und in XL erst recht nicht.

Die aktuellen Angebote bei Bikestore.cc für 2639 Euro sind übrigens wirklich die 2011er Modelle mit 3x10 XT-Ausstattung. Sind natürlich nur im Ladengeschäft und nicht in allen Größen zu haben, und extra nach Österreich wollte ich auch nicht fahren. Das ist aber ein Preis, den ich als Ziel der Verhandlungen im Auge haben könnte.
 
Zurück
Oben Unten