2012 Durolux

OK schau ich mal nach wenn ich eine 27er Nuss hab. Allerdings vermute ich dass das eher von der TA-Einheit kommt aber da kann ich mangels Nuss auch nicht reingucken. ODer kriegt man die irgendwie von unten auf?
 
Also ich bezweifle ob man das im eingebauten Zustand überhapt spüren kann. Was mir noch aufgefallen ist das die Gabel beim Ausfedern so ein leichtes Klacken von sich gibt. Habt ihr das auch?

Werd sie eh noch auseinanderbauen wegen Ölschmierung. Rebound funzt, Ls kann ich nicht spüren aber mal sehen.

Hi,

hab auch dieses Geräusch bei kurzen Stößen an meiner neuen SF12 RC2 - 180mm Air. Dachte erst es kommt von der Luftseite. Ist aber def. ein Geräusch aus der Dämpferkartusche das sich überträgt und unangenehm beim ausfedern klackert!!! Hört sich wie eine Feder an, die irgendwo anschlägt! Habt ihr RC2 Fahrer das auch?

@suntour

Was könnt ihr dazu sagen?

grüße kopis:daumen:
 
@ SR Team,

hab seit 1 Woche diese schöne Gabel (genau die Weiße die ihr bei euch in der Galerie habt) und hab sie nun mit etwas Öl zur Schmierung versorgt und den Federweg auf 180mm verstellt (das geht über den Splint im Federstab?) und hab nun das Problem, dass die Dämpferkartusche bei kurzen schnellen Stößen beim ausfedern klackt!!! Woran kann das liegen? Hört sich an wie wenn eine Feder ans Standrohr klappert! Die Shims der Druckstufe sind ja Feder vorgespannt? Hatte/hab den Druckstufenkolben in Verdacht oder die Feder. Kann ich da was ändern?

Grüße kopis
 
@Sascha
schreib denen lieber direkt ne mail. ;)
da bekommste sehr schnell antwort. ob die hier noch so mitlesen glaub ich eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon über deren Website eine Anfrage gestellt aber bis jetzt kam noch nix zurück. Falls jemand eine Info bekommt bitte hier posten. Werde ich auch machen.

Und wenn dann müsst ihr @SR SUNTOUR zitieren, sonst kriegen die das nicht mit.
 
Sehr geehrte Kunden,

Zwischen 15. Januar und 7. Februar führen wir einige Schulungen durch. In diesem Zeitraum bin ich kaum im Büro erreichbar, daher kann es zu Verzögerungen beim beantworten von e-mails kommen. . Für technischen Service kontaktieren Sie bitte meinen Kollegen Herrn Salmen unter 09721-4734896 oder [email protected] . Ersatzteilbestellungen leiten Sie bitte an meine Kollegen im Vertrieb weiter ( 08024-47399 - 11 oder - 13)

bis jetzt kam nur das zurück
 
Wie es scheint ist die SF12 bzw. SF13 eine richtig gute Gabel die sich nicht verstecken braucht vor Lyrik bzw. Fox36 oder Zocchi 55/66.

MfG Jaimewolf3060
 
Tauscht jemand ne SF12 RC2 TAD 140-180 in komplett weiss, 18cm Steuerrohr 1 1/8 Zoll, noch fast neu gegen ne schwarze? Rechnung ist vorhanden - Am liebsten gleichwertig und ohne Absenkung! Wenn Interesse besteht -> PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine Frage! Wo dran kann es liegen das die Federgabel (SF 12 TA RC2) sehr langsam ausfedert. Ich hab die Zugstufe hin und her gedreht da ist kaum unterschied.:confused: Habe die Gabel ganz neu noch keinen Meter gefahren.
 
Ja das Dämpfungsöl reagiert sehr empfindlich auf Kälte. Allerdings ist mir auch aufgefallen das der die Zugstufe auch komplett offen eher langsam ist. Das stört mich nicht weil ich die eher langsam fahre aber der Verstellbereich ist fast etwas klein. (Genüügend Klicks aber sind etwas zu fein abgestuft).
@Uwe

Macht deine auch so eine komisches Furzgeräusch wenn der Rebound weit drin ist und die Gabel schnell entlastet wird? (also das di eZugstufe Geräusche macht ist mir klar aber das hört sich an als würde an den Dichtungen vorbei Luft eingesogen oder so)
 
Zurück
Oben Unten