2013er Helius AC 29er

Hi Leute,

bei twentynineinches.com habe ich grade einen Test des neuen Helius AC 29er gefunden.
Das Bike wurde anscheinend zum richtigen Trailgeschoss gemacht, aber schaut es euch am Besten selbst an:

NICOLAI Helius AC 29er (2013 Version) – Erster Eindruck

LG Anja

FYI - in der aktuellen Bikesportnews ist ein Konzeptvergleich 26" - 27.5" - 29" anhand von drei sehr aehnlich aufgebauten Helius ACs, da ist das auch dabei.
Allerdings finde ich den Test nicht besonders gut (welch wunder).
 
ich würds ja gerne mal Probe fahren...
das Helius AM in XL passte mir ja hinten und vorne nicht.
daher bin ich bei der Größe eher kritisch

ein Geochart wäre klasse
wobei ich ja keine Ahnung von 29" hab.

ich werd Kalle mal auf der Eurobike nerven :D
 
OT:
- Sattelrohr zu kurz, da die Stütze > 160 mm eingesteckt werden muss
- Front zu hoch (160er Durolux, aussen liegender Reset Steuersatz)
- OR ist "in Aktion" zu kurz.

Dazu muss man sagen, das die verbaute Durolux das Erlebnis sehr reduziert hat...

tolles Bike, aber für mich wohl nur als tailormade
 
@der gute

Magst du echt so krasse sattelüberhöhungen?

Also bei nem fetten sattelauszug bin ich dankbar wenn du front nicht so tief kommt...
 
wen interessiert die Sattelüberhöhung...

ich hab meinen Sattel so hoch, das ich beim Treten mein Knie maximal bis 90 Grad abwinkle.
mein Lenker is aktuell gut wie er ist, ohne genaue Werte zu kennen.

Wichtig ist mir aber eher der Reach, also die Position meines Körpers zum Lenker wenn ich stehe.

im Sitzen is mir die Sitzposition wichtiger!
 
schaut aus als ob das komplette lagerdesign des ULH erneuert wird:

378311_512678245424983_1500792063_n.jpg
 
also ehrlich da gefällt mir der alte hebel aber weng besser.
sieht aus, als ob da einer mitm bello draufgeklopft hat.
nicolai und leicht? verrückte welt :)
 
Zurück
Oben Unten