2014 - Touren Fotos Trails Wege Erlebnisse und mehr ...

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Registriert
24. März 2001
Reaktionspunkte
555
Ort
www.trail.ch
2014 - Lust auf Trails - Touren Fotos Wege Erlebnisse und mehr...

Urner Oberland Tour
-------------------


Einige Fotos meiner Urner Oberland Tour:



SBB Wasser-Power Amsteg / Am Horzizont der Chli Windgällen Gipfel - Unter mir Amsteg



Ried Richtung Meitschlingen / Durch die Reuss Schlucht


Fotos: Urner Oberland


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Hoi RedOrbiter

erstmal danke für die Bilder und den Start in die Frühlingszeit :D

Ab welcher Höhe sollte ich denn mit Schnee rechnen? Ich wäre jetzt so von 1300m und Nordhang ausgegangen? Im Süden schon etwas höher?
 
Ich habe zu meiner einwöchigen Frühlingstour in der Lombardei einen Bericht geschrieben.

medium_Bild61.JPG


medium_Bild57.JPG


medium_bild23.JPG


medium_P1160219.JPG


medium_bild34.JPG
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen, deine Geschichte zu lesen, aber bei dem schlecheten Wetter über den 1ten Mai, findet sich bestimmt Gelegenheit ;)
 
Das ist ein George-Tarp von IntegralDesigns. Ich hab das nur per Zufall, weil ich's mal geschenkt bekommen hab. 700g, silikonisiertes Nylon, Platz für drei, wenn's sein muss, akzeptabel dicht. Nachdem ich lange nicht so recht gewusst habe, was man damit eigentlich anstellen kann, ist es jetzt zu meiner Bikepacking-Unterkunft geworden. Beim Wandern ist's auch nicht schlecht, weil es halt schön leicht ist. Allerdings sollte es nicht zu sehr winden und in Gewittern hat man das Gefühl, neben dem Blitzableiter zu schlafen :spinner:
 
Schönes Wetter muss man nutzen, von gestern, statt nur dem Endless-Trail ( rund um die Sissacherfluh) hab ich noch 50km davor angehängt.



N° 2


N° 3


N° 4


N° 5


N° 6


N° 8


N° 9 zum Schluss von der Sissacherfluh, nach Hause ergab 77km 1540hm.
 
sehr schön, @blaubaer , ich hab gestern zwei Tests gemacht, allerdings ohne Bike.

Der erste Test bestand darin, den Leistchamm zu besteigen. Der pickelhart gefrorene Schnee und ein Funken Vernunft liessen mich dann aber umkehren.
Der zweite Test bestand darin:

10313953_10203949881614507_5306306844809869058_n.jpg


:daumen:
 
Kleine Tour im Allgäu zur Wankalpe um genau zusein, hinten rechts das Nebelhorn, mal nicht im Nebel ;)











Lawinen gab es dann auch noch eine, ein kleine aber mordsmässiges Getöse und zum Glück etwas weiter hinten im Tal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@mzaskar
Hi,
hast du vielleicht gesehen, wie der weg Richtung Ringelspitzhütte aussah?
Ich möchte über Auffahrt gern die Runde von Tamins zur Hütte und dann durch den Tobel wieder runter fahren, bin mir aber nicht sicher, wie die Schneelage ist.
Kannst du das irgendwie abschätzen?

Danke und Gruss,
Andi
 
@Andy
Nach hatte es noch recht viel Schnee. Oberhalb der Hütte sah aber alles noch recht weiss aus. Den Weg konnte ich nicht beurteilen.
Es soll die Woche auch wieder Schnee geben.
 
Zurück
Oben Unten