2014er Stumpjumper FSR

Registriert
18. Mai 2005
Reaktionspunkte
1
Wer weiss bereits ob ein neues Stumpjumper Modell mit überarbeitetem Rahmen kommt?
Was sind eure Erwartungen/Wünsche?
 
Die englischen Foren sind mir alle bekannt.

Es geht mir darum die Forenleser hier zu fragen ob jemand etwas weiss, vermutet oder sich wünscht.
 
Carbon hinterbau und Carbon Raw Optik,und ein Loch für die Stealth,weiss jetzt nicht was das bringen soll aber vielleicht liest ja Satanclaus mit und bringt mir eins :crash:
 
Das neue RUMOR-Damen-29er-Fully, welches ja explizit auch für kleine Rahmengrössen konstruiert wurde hat dieselben Kettenstreben wie das aktuelle Stumpjumper, obwohl gerade bei diesem Modell kurze Kettenstreben sinnvoll wären!
Die kurzen Kettenstreben wird es vermutlich für das EVO-Modell geben.
 
www.youtube.com/watch?v=EUWFz8ptUFI

Was denkt ihr? Ist das wirklich das 2014er Modell?


http://service.specialized.com/colla...0017543_R1.pdf

Hier bereits das 2014er Owners Manual. Wie es scheint bleibt beim Stumpjumper in Bezug auf den Rahmen alles wie gehabt.

der 2te link funktioniert nicht
nehme an du meinst den:
http://service.specialized.com/collateral/ownersguide/new/assets/pdf/0000017543_R1.pdf

ist übrigens ein allgemeines manual für viele fsr modelle
sonst nichts

das video geht bei mir @ work nicht
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Stumpjumper ist erst mal mit farbigen Decals versehen - zum selber Aufkleben:-( wie bei einem Baumarktbike. Dann gibt es eine Pike Gabel, der Kashima Dämpfer bleibt. Avid Elexir 7 als Bremsen:-( und ein einziges Kettenblatt vorne. Geometrie bleibt beim Stumpi gleich.
Finde ich eher ******** die Aussicht auf Stumpi 2014!
Berichte hier über das SJ FSR Expert Evo Carbon
Greetz

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartest
das stumpjumper fsr 29 wurde mind. 3x in den letzten 5 jahren verändert
wäre ein gutes mtb wenn diese sinnlose dämpferbefestigung nicht wär'
und wirkliche 130mm federweg hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gerade am rechnen wegen der Kraftenfaltung der Ritzel. Naja, es könnte, weil keine Talas mehr verbaut, ja doch noch um einiges leichter werden und wer auf die Aufkleber verzichten kann, kann nochmals ein paar Gramm sparen:lol:
Mal ehrlich. Da spart man im Hause Specialized an Farbe und liefert Aufkleber:mad:
Wo doch schon die tolle Schutzfolie so gut gehalten hat;)
Der Preis könnte wieder ähnlich sein.
M.E. eine verschlimmböserung...
 
der Lackqualität hat sich doch in den letzten Jahren um einiges verbessert.

Wenn tatsächlich die neue Pike verbaut wird ist es doch super.

Mal abwarten. Am ~20. ist doch die generelle Vorstellung?!
 
Die neue Pike ist beim Evo verbaut, entweder 150mm bei dem 26er oder 140mm bei dem 29er. Ist die Pike RC.

Na wenn es da eine Verbesserung gegeben hat, dann möcht ich nicht wissen, wie es vorher aussah:cool:

Aber es wird ja nicht lackiert, sondern geklebt:lol:


der Lackqualität hat sich doch in den letzten Jahren um einiges verbessert.

Wenn tatsächlich die neue Pike verbaut wird ist es doch super.

Mal abwarten. Am ~20. ist doch die generelle Vorstellung?!
 
Früher war die Lackqualität doch sowas von beschissen. Kleiner Steinschlag und alles platze ab. Mittlerweile kann ich mich nicht mehr beschweren.

Über die Pike freue ich mich, da das EVO bei mir anstehen wird.
 
wäre ein gutes mtb wenn diese sinnlose dämpferbefestigung nicht wär'
und wirkliche 130mm federweg hätte

Wie meinst Du das, gibt das Bike nicht den ganzen Federweg frei, oder hat es ihn überhaupt nicht? Ich dachte immer das Stumpjumper hätte einen der besten Hinterbauten am Markt.
 
Ich hätte da mal eine Frage zur neuen Pike, angeblich soll sie ja soooo viel besser als die 34er Fox ansprechen, ok, wird man sehen.

Aber, im Enduro wird, angeblich weil sie 1cm niedriger baut, die 160mm Pike anstatt der 150mm Fox im 2013 verbaut.
Im Stumpi bleibt der Federweg trotz wechsel auf die Pike bei 140. Die Winkel sind bei beiden gleich geblieben.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Würde sich jetzt etwas bei meinem Evo ändern wenn ich die 150cm Pike verbaue oder nicht? Baut die Pike wirklich um 1cm niedriger? Die Datenblätter die ich bisher gefunden habe, bestätigen das nicht?!?
 
Hier ein Comp in L







Sehr schickes Teil - dafür das es das Einstiegsmodell ist. :daumen:

Wie es ich fährt werde ich in den nä. zwei Tagen herausfinden. Ist ein Testbike.

Die Bremsen mag ich allerdings schon jetzt nicht. Quetscht einem bei normalen Bremsungen die Finger - so weit ist der Hebelweg. :mad:
 
Zurück
Oben Unten