2015 & 2016 Kona Process 167

verstehe ich nicht.
du fragst ob du S oder M nehmen sollst, seither schreiben 4/4 personen sie hätten zum größeren gegriffen und es keinesfalls bereut.
nun nimmst du S:confused:
 
So....mal zum Thema Wiggle hab das Process 167 am 28.11 bestellt und heute 7.12 war es da!Hab mit Kreditkarte bezahlt. ...Alles top gelaufen. ...einziges Manko. ...Leitungen von der Vorderrad bremse und der Lev....sind ewig lang...aber das liegt an Kona. ....zu Wiggle kann ich nur sagen top!!!!!
 
Moin, habe das Bike jetzt auch da bestellt mit PayPal bezahlt und nach 6 tagen war es da. Wie gesagt am Anfang etwas bammel gehabt aber am ende kann ich sagen, einfach top.
 
Moin, also nach heutigen erster Tour, muss ich sagen, dass die Größe S für mich perfekt ist mit meiner Körpergröße von 170cm und Schrittlänge von 79cm. Am Anfang war etwas ungewohnt mit der tiefen Front aber nach ein paar Abfahrten und Setup Abstimmung ist es jetzt perfekt.
 
will dir dein kona nicht madig machen, aber wie kannst du wissen ob S perfekt ist? konntest M ja nicht testen und weißt nicht ob es nicht vielleicht noch "perfekter" gewesen wäre.

naja, seis drum, wünsche dennoch viel freude mit dem process:) echt ein tolles bike!
 
Preis ist sogar noch mal gefallen, jetzt nur noch für 2480€ :p

Hat jemand mal ein Bild von einem M Rahmen wo man den Auszug der Sattelstütze sieht?
 
Hy zusammen hab mir ja wir ihr lesen kontet das Process 167 geholt. Bin es jetzt schon ganze 2 mal gefahren. ....beruflich hat es einfach nicht für mehr gereicht aber egal die Hintern ist echt der hammer....
Nun hab ich aber leider auch ein Problem das bei beiden Ausfahrten aufgetreten ist....und zwar löst sich die schraube der Dämpferbefestigung am Oberrohr....jetzt hätte ich mal ne Bitte an diejenigen die auch ein process haben...und zwar ist aufgefallen das die distanzstücke die rechts links auf der Dämpferbuchse sind auch bei fester Verschraubung lose sind.....es wäre net wenn ihr mal nachschauen könntet ob das bei euch auch so ist....ihr seht das wenn ihr von unten auf die dämpfer Aufnahme schaut wo die Verschraubung sind dann rechts und links die distanzstücke die bei mir lose sind.....
 
20151225_143628.jpg
Moin, hier habe jetzt mal ein Bild von dem Bike in Größe S. Umgerüstet auf Tubelles, komme jetzt mit dem Gewicht auf 14,5 kg.
 

Anhänge

  • 20151225_143628.jpg
    20151225_143628.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 68
Nun hab ich aber leider auch ein Problem das bei beiden Ausfahrten aufgetreten ist....und zwar löst sich die schraube der Dämpferbefestigung am Oberrohr....jetzt hätte ich mal ne Bitte an diejenigen die auch ein process haben...und zwar ist aufgefallen das die distanzstücke die rechts links auf der Dämpferbuchse sind auch bei fester Verschraubung lose sind.....es wäre net wenn ihr mal nachschauen könntet ob das bei euch auch so ist....ihr seht das wenn ihr von unten auf die dämpfer Aufnahme schaut wo die Verschraubung sind dann rechts und links die distanzstücke die bei mir lose sind.....

Ist die Buchse mittig im Gleitlager? Auf beiden Seiten sollte exakt gleich viel herausschauen, um dort die Distanzstücke anzubringen. Bei mir löst sich die Schraube nicht, die Buchse war anfangs aber auch nicht mittig.
 
Hi Leute, die Tage sollte mein Process in L ankommen. Hab bei Wiggle zugeschlagen, der Preis war einfach zu gut.
Lange Rede kurzer Sinn. Sitze auf der Arbeit und wollte mir gerade noch ne Chromag Sattelklemme ordern. Habe nichts verlässliches zum Sattelrohrdurchmesser gefunden. Kann einer der Besitzer hier diesbzgl ne verlässliche Aussage machen.

Vielen Dank Jungens

Gruß Dave
 
Dank dir Bart. Geile Seite, da steht ja alles was man wissen will. Danke auch nochmal für den netten Kontakt. L mit nem 50er Vorbau mit leichtem Rise passt perfekt. Ist gestern angekommen. ;)

Gruß David
 
Hallo zusammen:winken:,
ich habe beschlossen mir diese Saison ein neues Enduro zuzulegen. Das Bike sollte sich ordentlich bergauftreten lassen, muss aber auch den ein oder anderen Bikepark überstehen. Ich bilde mir ein, dass das Process 167 genau das ist, nachdem ich suche. Jetzt frage ich mich, ob man dem Bike das doch relativ hohe:confused: Gewicht anmerkt?

...und mit einer Körpergröße von 167 cm sollte mir S ausreichen oder?:ka:
Grüße Felix
 
Also nach der ersten Testfahrt kann ich dir sagen das das Process aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt als Ein für alles Bike zu empfehlen ist. Gerade das was das Bike in Park und bei der Draufhalten und spät Bremsen Mentalität besser macht als andere ist auch der Grund der mich daran hindern würde das Bike für lange Touren zu enpfehlen. Der recht massive Lrs in Kombi mit Minion Dhr in der Medium Mischung macht das Bike nicht gerade zu einem leichten "einmal treten und rollen lassen" Bike. Da muss man auf den Waldautobahnen schon dran bleiben. Dazu kommt das du in S wohl mit genügend Sattelauszug zu kämpfen haben wirst. Also ja es geht bergauf aber im Bereich Enduro mit gelegentlichen Park Einsätzen gibts bestimmt Bikes die den Spagat besser können.

Gruß David
 
ich bin das process bei meinem händler eigentlich nur für 30min. "probegerollt".

das gewicht muss ich sagen merkt man garnicht, dazu passt die geometrie zu gut. das bike ist relativ lang und flach, das VR steigt so gut wie garnicht.

der verstellweg der variostütze war auch ziehmlich perfekt, ausgefahren sehr gut zum treten und eingefahren optimal um den sattel zwischen den beinen zu klemmen.
das bike wippt GARNICHT beim treten, das habe ich bei der konkurrenz schon ganz anders erlebt.

es ist aber klar zu sagen das es bergablastig ist.

wenn man alpencross machen will oder ein tretlastiges enduro sucht dann ist es das falsche.
wenn man es aber öfter krachen lassen will im park oder auf den hometrails und die HM selber erstrampeln will ein ganz klares JA.

es ist wirklich gut pedalierbar, besonders wegen dem wippfreien hinterbau dazu bergab eine wucht.

ich bin 186cm gross und habe das L gefahren.

auf Konaworld.com findest du auch die grössentabelle, manches überschneidet sich und du musst dann wählen ob du es eher eng magst oder eher etwas mehr platz möchtest.
da scrollst runter auf geometry und dort auf sizing chart.


http://2015.konaworld.com/process_167.cfm
 
So bißchen was umbauen,anderer LRS und reifen, für mich käme eh ein Marzocchi dämpfer rein den man sperren ( tst ) kann und somit wäre das schon für mich tourentauglich. Geld übrig dann kann man noch noch ne absenkbare Gabel rein hauen dann ist es für mich auf jeden Fall ein bike für alles!
Ich denk es ist schon durch den steileren Sitzwinkel und das geringe Gewicht gegenüber meinem stinky schon tourentauglicher
 
an den federeelementen würde ich nix ändern. garnix. wenn man es besser haben will: bremsen, LRS und reifen ändern. mehr brauchts wirklich nicht.

das bike ist wirklich ein sehr grosser wurf. optik ungewöhnlich (mag die Kona optik) aber Fahrspassmässig der hammer.
 
Zurück
Oben Unten