2015 & 2016 Kona Process 167

Man kann eigentlich ändern was man will,
Bzw. Wie es einem gefällt da sind die Geschmäcker ja immer unterschiedlich!
Auf jeden Fall ein geiles Teil ich warte nur drauf einen Rahmen zu bekommen:anbet::i2:
 
Für längere Uphills gibt es sicher bessere Räder, nichts desto trotz kommt man eigentlich überall hin, wenn man etwas Zeit/Muskelkraft mitbringt.

Das größte Hindernis für die Uphilltauglichkeit ist imho der Laufradsatz, und der lässt sich leicht ändern. Der LRS wiegt wegen den schweren Naben knapp 2kg, die Reifen jeweils nochmal 1,2kg. Ein zweiter LRS lässt sich recht günstig und stabil mit sagen wir mal 1,8kg aufbauen, dann noch Faltteifen für um die 800g/Stück + Tubeless und schon ist ein Kilo rotierende Masse weg. Für Park dann den anderen LRS und fertig. Den Dämpfer würde ich nicht ändern, der ist top.
 
Umwerfer ist nich vorgesehen und bei dem angepeilten Einsatzspektrum auch nicht notwendig. Keine Ahnung ob man einen eType Umwerfer zum Laufen bringt.
Edit: Denkfehler von mir. Ich glaube, normale eType Umwerfer und Pressfit Innenlager harmonieren nicht wirklich, haha. Gibt es welche die sich an die ISCG Halterung montieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
erster uphill hier in den alpen war ein wenig ernüchternd. bei steilen forstautobahen sitzt man schon weit hinten und tut sich schwer.
seit ich aber die gabel runterspanne gehts recht gut, wippen tut der hinterbau ja wirklich nicht --> passt innsgesamt für mich:)
 
Hört sich nach einem echt stimmigen Konzept an das Process und fährt sich sicher mega.
Was mich allerdings abschrecken würde sind die 26".
Gar nicht wegen dem Fahrverhalten, aber was ist wenn man mal in ein paar Jahren neue Laufräder oder zB eine neue Gabel fahren will (die neue Lyrik zB)?
Glaubt ihr zudem so ein Rad bekommt man wieder einigermaßen los in 2-3 Jahren, wenn man was anderes will?
Denke mal die Zielgruppe für so ein Rad ist halt doch recht klein
 
das bike bekommt man sicher gut los, wenn man sich den markt mal anschaut sind eigentlich die preise für Kona´s recht stabil und "höher" als etwaige konkurrenzprodukte.

wenn ich es noch recht in erinnerung habe sollten aber auch ohne probleme 650B laufräder in den hinterbau passen, die gabel ist ja schnell ausgetauscht wenn es nicht passen sollte.
 
das bike bekommt man sicher gut los, wenn man sich den markt mal anschaut sind eigentlich die preise für Kona´s recht stabil und "höher" als etwaige konkurrenzprodukte.

wenn ich es noch recht in erinnerung habe sollten aber auch ohne probleme 650B laufräder in den hinterbau passen, die gabel ist ja schnell ausgetauscht wenn es nicht passen sollte.

täte dem tiefen tretlager auch ganz gut:)

ja @kRoNiC
 
Verdammt dann hab ich meins zu früh bestellt!
Ich dachte der preis steigt noch :(

Naja was solls ich freu mich trotzdem mega drauf:D
 
Bald steht bei den Kampfpreisen an jeder Ecke ein Process 167!!! Jetzt wird es aber langsam Zeit, diesen Thread mit mehr Bildern zu füllen (Achtung Aufruf).
 
Bei 2k müsste ich dann auch schwer überlegen. Ich brauch zwar keins aber 26" > 27,5" > 29" !!! Das 167 liegt genau zwischen meinem 153 und meinem Operator. Ich brauch mehr platz für Fahrräder... wäre dann mein fünftes Kona Bike.
 
Hallo,
gestern hatte ich endlich die Gelegenheit mich auf ein Process 167, Größe M (S war nicht vorrätig), draufzusetzen. Allerdings habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich mich auf Größe M nicht wohlfühle.
Nun denn...Ich wollte jetzt fragen, ob noch viel montiert werden muss bei Bestellung bei Wiggle.
Ansonsten könnte ich es doch, falls es wider Erwartens doch nicht passen sollte, auf meine Kosten zurücksenden, oder?
:confused:
 
Das übliche. Lenker und Laufräder. Also schnell wieder demontierbar. Allerdings is das gute Stück ziemlich gut in Luftfolie und Windeln(kein Scherz, waren am Schaltkäfig) eingepackt. Daher wirds was aufwendiger das ganze wieder einzupacken. Aber ich meine auf M hast du doch jetzt gesessen. Liegst du so zwischen den Grössen?

Gruß
 
So - habe heute auch mein Process 167 von Wiggle bekommen, konnte bei dem Preis einfach nicht nein sagen ;)
Bestellt am 28.12.15, versendet am 31.12.2015, als DHL nach dem Wochenende dann losgelegt hat, war das Bike in nicht einmal 30 Stunden bei mir.
Das Bike war super sicher verpackt und kommt mit Anleitung, Inspektionspapieren und Werkzeug (kleines Multitool ist auch dabei) und selbst Reflektoren und eine Klingel sind dabei ;)))
Bike ist Größe L, bei 187cm Körpergröße und 89cm Schrittlänge paßt es bei den ersten Metern super, keine Spur von zu langem Oberrohr.
Bin bisher ein Giant Trance SX von 2014 gefahren, ebenfalls in L und das Kona ist gefühlt nur minimal länger von der Sitzposition.
Sattelrohr ist ausreichend lang und die KindShock paßt vom Hub sehr gut.
Erste Ausfahrt steht natürlich noch aus.....

Bisher jedenfalls bin ich begeistert !!

.....und Wiggle kann ich nur empfehlen!
 
Danke:daumen:

Naja bin ca.167 groß, laut Kona Website liege ich zwischen S und M.:(

vielleicht hilft dir das:
bin ähnlich groß und habe mich anfangs auch nicht super wohl gefühlt (vor allem uphill), dann aber den 40mm vorbau gegen einen 10mm getauscht und jetzt finde ich es super, kam natürlich auch die gewohntheit dazu. bin froh dass ich nicht zum S gegriffen habe.
 
Zurück
Oben Unten