2015 Kona Process 111

Nachdem ich jetzt mit dem 111 im Vinschgau unterwegs war, hier nochmal ein Fazit von mir.

Das Teil rockt die Trails richtig gut, es ist spielerisch durch die Trails zu manövrieren, einfach ein Traum.
Ich hab lange überlegt, ob ich das 601 mit Stahlfederfahrwerk mitzunehmen oder eben das Kona.
Ich hab die Entscheidung definitiv nicht bereut.
uploadfromtaptalk1444848141330.jpg
uploadfromtaptalk1444848185356.jpg

uploadfromtaptalk1444848060728.jpg
uploadfromtaptalk1444848097802.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444848060728.jpg
    uploadfromtaptalk1444848060728.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 58
  • uploadfromtaptalk1444848097802.jpg
    uploadfromtaptalk1444848097802.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 49
  • uploadfromtaptalk1444848141330.jpg
    uploadfromtaptalk1444848141330.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 43
  • uploadfromtaptalk1444848185356.jpg
    uploadfromtaptalk1444848185356.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen dem 2015er und 2016er Modell? Der Preisunterschied erscheint mir gewaltig, 2900€ vs. 4200€ bei auf den ersten Blick gleicher Ausstattung. Gibt es an der Standardausstattung irgendetwas zu bemängeln? Da sind einige Komponenten verbaut mit denen ich nicht so vertraut bin. Für den Preis vom 2015er Modell bin ich echt am überlegen zuzuschlagen.
 
Aus der Rubrik "dieses Teil gebe ich nicht mehr her" seit einiger Zeit nun schon im Einsatz:



Funktioniert völlig problemlos im Zusammenspiel mit der serienmäßigen LEV. Die Ergonomie ist ein Traum!

Ebenso traumhaft ist nach wie vor die Dosierbarkeit der GUIDE RS. Hier auf extrem rutschigem Geläuf, welches selbst zwei DH-Fahrer überfordert hat (siehe Fotos Tourbericht).



Tourbericht Heidelberg



PS. Bin immer wieder erstaunt, was man mit diesem "Trailbike" doch alles fahren kann. :daumen:
 
die gegend sieht sehr spassig aus. :daumen:
Habe ein Video der Abfahrt gefunden:
Wir sind genau das gefahren bis min 3:09 und ab min 5:13 bis zum Ende. Bei Sekunde 54 ist das Foto mit dem Liteville-Pärchen entstanden. Ich, Katrin und trail_desire sind dann auf der linken Seite der Mauer runter. Sah irgendwie st(g)eiler aus, die Line. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe. Ich will in einen neuen Laufradsatz investieren. Nach etwas stöbern im Netz bin ich bei ei er schönen Felge gelandet. Der Easton Arc. Hat mehr reserven als die Ryde Trace und wiegt nicht viel mehr. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche breite ich nehmen soll. Wollte auf jeden Fall breiter als die WTB ST i23 die standardmäßig am 2015er Process 111 verbaut sind. Soll ich all in gehen und die 30mm innneweite nehmen oder reicht die 27?

Oder sollte ich auf so leicht wie möglich setzten und die
Spank OozyTrail295 nehmen mit einer innneweite von 25mm?
Dies Reifen werden je nach Einsatz vielleicht 2.2" bis 2,4" breit sein.

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen.
Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe. Ich will in einen neuen Laufradsatz investieren. Nach etwas stöbern im Netz bin ich bei ei er schönen Felge gelandet. Der Easton Arc. Hat mehr reserven als die Ryde Trace und wiegt nicht viel mehr. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche breite ich nehmen soll. Wollte auf jeden Fall breiter als die WTB ST i23 die standardmäßig am 2015er Process 111 verbaut sind. Soll ich all in gehen und die 30mm innneweite nehmen oder reicht die 27?

Oder sollte ich auf so leicht wie möglich setzten und die
Spank OozyTrail295 nehmen mit einer innneweite von 25mm?
Dies Reifen werden je nach Einsatz vielleicht 2.2" bis 2,4" breit sein.

Gruß Stefan
wieviel wiegste denn und wie ist dein fahrpofil?
 
Ahh sorry. Natürlich ist das ja auch wichtig.
Wiege 67kg nackt.
Mit Ausrüstung und trinkblase habe ich das noch nicht gewogen.
Ich fahre eher technische Trails. Hier in Göteborg ist das meist viel steine, wurzeln und nass. Vielleicht geht es auch zwei drei mal in nen bikepark. Da dann eher auf die sprunglastigen flowigen Trails als auf die dh Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten