2015 Kona Process 111

Hi Jungs,

habe mir den Link von Hibike angesehen und wusste was zu tun ist, da ich das 111 schon mal Probe gefahren bin und war gleichauf hin und weg vom Bike.
Vermittelt ein sehr gutes und direktes Gefühl was gerade unter einem los ist, also musste ich das letzte Kaufen.
Habe noch ein 30er Kettenblatt dazu gekauft.
Air Shaft 140mm hat ein bekannter noch liegen,mal sehen ob dieser zum Einsatz kommt.
Biker-wug du hast auf 140mm umgebaut wie ist dein Feedback dazu.
Wie gehen die Bremsen nach längerer Zeit, hätte noch eine Avid Guide R rumliegen, tauschen oder SLX weiter fahren?

Gruß PIT
 
Wiggle liefert aber nicht mehr nach D.
hatte letztens einer geschrieben der das Process 167 kaufen wollte.
ein paar hier habens dort gekauft, bei ihm hiess es sie liefern nich mehr nach D.

hängt vlei damit zusammen das die jetz CRC gekauft haben.
 
Fuer mich macht der kurze Federweg und die damit verbundene Direktheit gerade den Charakter des 111 aus und ich haette die Befürchtung, dass mit einer grösseren Gabel zu verderben. Andererseits hab ich halt auch noch ein anderes Bike fuers Gröbere.
 
Hallo,

In amerikanischen Process 111 Foren schreiben viele das sie die Pike mit 140mm fahren. einer Hat soger auf ne Fox36 und 140mm Federweg umgebaut.

Ich persönlich finde die 120mm OK und der unterschied zu 130 ist vielleicht gar nicht so gross wie man denkt. sind ja nur 3mm mer Sag und 7mm mer Federweg.

Mal was anderes, hat jemand von euch schon mal nen offset bushing ausprobiert? Wäre interessiert das Tretlager vielleicht och ein wenig tiefer zu bekomen und den Lenkwinkel einen tick falcher.
 
Darum habe ich mir das 2015 mit der Pike gekauft, dazu ein 30er Kettenblatt und einen 140mm Air Shaft
Muss nur noch kommen , dann der Um-Aufbau.
 
Hallo,

In amerikanischen Process 111 Foren schreiben viele das sie die Pike mit 140mm fahren. einer Hat soger auf ne Fox36 und 140mm Federweg umgebaut.

Ich persönlich finde die 120mm OK und der unterschied zu 130 ist vielleicht gar nicht so gross wie man denkt. sind ja nur 3mm mer Sag und 7mm mer Federweg.

Mal was anderes, hat jemand von euch schon mal nen offset bushing ausprobiert? Wäre interessiert das Tretlager vielleicht och ein wenig tiefer zu bekomen und den Lenkwinkel einen tick falcher.

direkt helfen kann ich dir nicht, aber ich an deiner stelle würde es probieren.

bestelle die immer bei ihm hier:
http://www.ebay.de/itm/Fur-den-hart...71ec779&pid=100011&rk=1&rkt=2&sd=321940022776


der preis ist einsame spitze und top verarbeitung. gibts auch noch in VA oder ALU. aber Titan is schon geil.

nimmste mit maximal möglichem Offset, sollte es zuviel sein oder dich etwas stören an der geo-änderung kannste die buchsen im dämpfer verdrehen bis es dir passt.
von selbst verdrehen sich die buchsen nicht, werden ja geklemmt.

kann ich dir nur empfehlen, die haltbarkeit ist bombe und herausgeschmissenes geld ist es auch nicht da, wie gesagt, du dir die buchsen so verdrehen lannst das es serie ist, das heck höher oder tiefer kommt.
 
da ist ja der versand schon teuer.
und 21,50 für titanbuchsen nach wunsch inkl. versand. da kann keiner meckern. fahre die an 3 bikes, bin immernoch begeistert.
 
Wenn ich das noch richtig weiss Kostet ein kleiner Luftpolsterumschlag nach Schweden 8,50€. Kann jetz etwas mehr sein aber ist kein problem bei DHL, einfach wie normale Post aufgeben. die machen dann ihre kleinen Aufkleberchen drauf und gut ists.
Hatte vor etlichen Jahren mal ne Amiga Turbokarte nach Schweden geschickt.
 
Hallo Kona 111 Biker
habe mein Kona Process 111 2015 seit einer Woche im Einsatz, ein Superbike mit Wiedererkennungswert.
Übersetzung geändert von 32Z auf 30Z , Bremse SLX mit Saint Sattel, Lenker Renthal Fatbar 780mm 10mm Rise.Sattel "Sella"
Pike 140mm statt 120mm und die Bereifung Specialized Butcher 29x2,3 guter Gripp bei passablen Gewicht.
Superbike für meine Trails im Umland mit extrem leckeren Look.

Gruß PIT
 
Heute mal die Revelation auf 120mm zurückgebaut.
Bergauf topp, bergab bin ich noch nicht sicher.

Will demnächst was stabileres und weiß nicht welchen Federweg ich nehmen soll....

f0f10f9f6ba7cd87b11fdbad0e6b65cf.jpg
 
Bin mit den 140mm Federweg an der Front sehr zufrieden Up and Down.
Bremsen sind echt super , Einfingerbremse super fein zu dosieren vorne Saint komplett, hinten Saint Pumpe mit SLX Sattel, sag nur WOW.
Lenker passt sehr gut, 780mm breit 10mm Rise.
Reifen guter Gripp für Trails Top, Schlauchloser Betrieb.
Gewicht Fahrfertig 13,98KG passt, nicht leicht aber sehr viel Fun, was zählt.
 
Mir haben die 140mm vorne bergab auch gut gefallen, aber mit den 120mm heute klettert es echt topp.

Vielleicht hol ich mir ne 130mm Yari.
Mal schauen!
 
Zurück
Oben Unten