2016 Herbst / Winter: Sportliche Bibtights lang - wasserabweisend

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus,

nachdem mein kurze Bibtights für 2015 Thread mir so eine tolle Hose (Sugoi RS Pro) beschert hat, probiere ich es dieses Jahr mal mit einer langen, sportlichen Hose. Diese muss auch bei Regen taugen und wird von mir wohl so ab Temperaturen von 10-12 °C getragen. Was kann man da empfehlen? Schnäppchen wie immer bevorzugt. Ansonsten würde ich maximal 120 Euro ausgeben wollen. Ich brauche eh nur eine Hose weil ich jeden 2ten oder 3ten Tag Sportsachen waschen muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenfest und bis 12 grad tragbar ist schwierig. Ich kombiniere von Herbst bis Frühjahr die Castelli Nanoflex Bibknicker mit Castelli Nanoflex Beinlingen und einer Gore Alp x pro ws Short. Je nach Temperatur und Niederschlag werden die einzelnen Komponenten kombiniert.
 
Also, von langen Hosen seid Ihr keine Fans? Die Gore Bike Xenon in lang könnte ich gerade für 80 Euro bekommen. Allerdings nur in L (statt XL). Aber die soll ja ziemlich groß ausfallen.
 
Pearl Izumi Amfib. Sehr teuer, aber jeden Cent wert.
edit: wobei es die ohne Sitzpolster aktuell sogar für ca. 90 Euro gibt. Die mit habe ich für ca. 120 gekauft, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mavic H20 und bin damit sehr zufrieden. Der größte Nachteil: Es gibt sie nicht mehr. Sie ist zwar nur wasserfest (2.000 mm Wassersäule) und nach dem ersten Waschen kam die Feuchtigkeite deutlich schneller durch. Nach einer Imprägnierwäsche hält sie wieder ein paar Stunden bei Nieselregen. Kumpels vom Mit-dem-Rad-zur-Arbeit Thread im Nachbarforum haben gute Erfahrungen mit der Pearl Izumi AmFib.
 
Irgendwelche Vetos gegen die Pearl Izumi Amfib bzw. andere Vorschläge?

Ich hatte jetzt hier die Gore Oxygen in Größe L im Test weil ich sie sehr sehr günstig bekommen konnte. Die sah eigentlich ganz nett aus aber leider war ich ein paar Kilo zu dick für die L. Ich brauch wohl eine XL. Die gibt's dann aber nicht mehr so günstig. Da kann ich dann auch gleich zur Pearl Izumi Amfib greifen...

*edit*

Ich finde die Hose irgendwie nur ohne Polster. Gibt's die Hose nur ohne?
 
Pearl Izumi Amfib. Sehr teuer, aber jeden Cent wert.
edit: wobei es die ohne Sitzpolster aktuell sogar für ca. 90 Euro gibt. Die mit habe ich für ca. 120 gekauft, wenn ich mich nicht täusche.

Ich grab den Thread nochmal aus. Da ich jetzt öfter krank war und zwischendurch das Wetter doch etwas eisig wurde (und weil Amazon, die verdammte Gore Oxygen, die ich bereits in L hier hatte, ewig nicht in XL im Angebot hatte) habe ich nun immernoch keine Hose. :) Die Amfib gibt es gerade mit Polster für 101 Euro bei bike discount. Für die Gore müsste ich 113 Euro auf den Tisch legen. Nehmen sich die Hosen was?
 
Wenn weiterhin von 10-12°C und nur stark wasserabweisend gesucht wird, kauf dir doch einfach ne Castelli Nanoflex Bib in lang und fertig ist die Laube?
Gibts es unter 100€ bei mantel.com und im restlichen Internet bis 120€ und wäre somit ideal und in deinem Preisrahmen.

Mit der Nanoflex Shorts und den passenden Nanoflex Beinlingen bin ich mit meinem Mann noch bei 7°C und heftige Regengüsse im Oktober ausreichend warm unterwegs gewesen, er mit selbem Setup auch.
 
Eine Alternative wäre zB die Sportful Fiandre NoRain Bib Shorts und dazu passende Beinlinge, sollte man unter Castelli Preisen beziehen können. Sportful & Castelli gehören eh zusammen. Bin mit der Kombi bisher sehr zufrieden.
 
Für den Sommer hab ich auch 2 Sugoi RS Pro. Nutzen sich zwar etwas schnell ab, aber tragen sich einfach überragend.

Für den Winter und die Übergangszeit (3/4) setze ich auf Löffler. Im Ausverkauf bekommt man da eigentlich immer nen Schnapper, entweder bei EBay oder einem der Bike/Sport Onlinehändler.
 
Zurück
Oben Unten