2017 Team-Rumor-Thread

Natürlich gibt es Doping Tests. Bei downhill rennen in der lizenzklasse Weden Urin Test gemacht. Zumeist der Sieger und glaube 1-2 zufällig ausgewählte.

Allerlei Drogen inkl koks und Gras sind nicht erlaubt. Haben in einem Leistungssport auch nichts zu suchen in meinen Augen.

Bei Enduro rennen wird zudem auch ein Blut Test gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn gras (also mariuhana bzw. THC) für auswirkungen?!? Koks ok, Meth etc., das versteh ich ja noch.

aber beim DH gehts ja eh um ausdauer (gewisse steroide) und um reaktion. da ist sogar kokain in richtigen mengen hilfreich. neben anderen substanzen.

aber gibts sowas wie ne rote liste bem UCI DH? also welche wirkstoffe verboten sind?

ich kenns z.b. von anderen sportarten dass man sagen kann: der DOPT! dann wird er geprüft und wenn der vorwurf nicht bestätigt wird zahlt der ankläger die kosten. quasi wie im motorsport.
 
Die UCI dh serie läuft wahrscheinlich unterm wada code, also die offizielle Liste. Da fällt dann schon sowas wie Aspirin complex drunter.
Edit: grad gegooglet, Cannabinoide sind natürlich drin genauso wie pseudoephedrin ab gewisser Konzentration
Edit2: mich würde der Lösungsansatz von Claudio interessieren. Ich find auch man sollte die Stopps besser umsetzen. Also vllt. Erst down under dann Europa und dann die Staaten. Wird ja in den anderen Weltcups auch so gemacht.

Hat wer was neues zum Canyon Team?
Mich wundert dass ION sich nicht mehr im dh engagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird das pauschalisiert? EPO, das keine sau brauch beim DH is böse? wie siehts aus mit koffein? manche, auch beim GDC, machen mir den eindruck eines coffeesüchtigen eichhörnchens was den 8fachen espresso noch mit coffeintabs verdünnt weil es sonst nicht wach wird. und nein, es liegt nicht am guten alten grillen unter freunden mit kleinem besäufnis vom vorabend.
 
Im neuen syndicate Video sagt Josh nichts zu den Vorwürfen.
Greg erwähnt am Ende nur das es Änderungen geben wird, er sich aber freut und es gut wird. Von daher kann es nicht allzu schlimm sein.
 
Als ob ein Profisportler in nem Team Video erzäheln würde das er mit Gras erwischt wurde....

Beim Syndicate gibts doch nicht viel zum rumraten. Peat fährt keine Rennen mehr, Bryceland pausiert ein Jahr und dafür kommt Luca Shaw mit rein.
Brosnan geht zu Canyon. Die wollten den schon letztes Jahr haben. Wegen seinem Vertrag bis Ende 16 aber wohl nicht drin.
 
Mit Vorwürfen meinte ich nicht dieses überflüssige Gras geschwetz hier. Ob er nur ein Jahr Pause macht wird man dann ja sehen.
Brosnan zu Canyon denke ich auch.
 
Fakten, nicht Vorwürfe. Egal.

Ich denke es wird eh noch lange dauern bis es mehr zu allen Themen geben wird da ja alles erst ab 1.1. offiziell gemacht werden darf (eigtl)

recht offiziell ist aber schon der Zuwachs bei Cube und das bei den Deutschen (auch damen) einiges passieren wird.
 
Mit Urinproben lässt sich nicht allzu viel feststellen.
Passt aber gut ins Konzept der UCI.

Top Fahrer sind für mich Fahrer, die Sieg fähig sind, das heißt, zumindest ab und zu mal am Podest stehen.
Aber, ich gehe es ja zu, ich sehe das schon sehr sehr minimalistisch. Wozu nimmt man an Rennen teil? um zu gewinnen.

Gut, wenn Brosnan mal ein anderen Bike zu fahren bekommt. Vielleicht löst das in ihm etwas aus.
 
Vorwürfe war das falsche Wort,ja.

Meint ihr norco macht dicht? Hab irgendwo gelesen, dass die ihr Team Zelt verkaufen wollten am Wochenende.

So jetzt aber weiter arbeiten!
 
Mich würde ja mal interessieren ob es Devinci schafft, aus dem Tal der Bedeutungslosigkeit heraus zukommen. Es wird schwer werden Stevie zu "ersetzen" aber vielleicht oder besser gesagt, HOFFENTLICH tut sich da was bei denen.
 
Genau gesagt seit Ilmenau, da er beim MRC raus geflogen Is.

Bei radon kommt wohl kein Fahrer, eher Fahrerin. Schade für Fischi, das er den Haufen weiter fahren muss. Hoffentlich bekommen sie wenigstens ein gescheites Fahrwerk.
 
Läuft Troys Vertrag nicht aus? :eek:
24cs514.jpg
 
Zurück
Oben Unten