Das habe ich mich auch gefragt: Definitiv interessant und informativ, aber sprachlich eine Vollkatastrophe, wirkt ja fast hingerotzt
 
Findet ihr das jetzt angemessen? Vor allem, wo hier mancher Thread geschrieben ist, als sei jemand mit dem Kopf über die Tastatur gerollt.
Frei nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller b... :lol:

PS: Bevor hier (wieder) ein falscher Eindruck entsteht: Das war nicht speziell auf die Teilnehmer dieses Threads bezogen.
 
Wenn ich sowas sehe wird mir schlecht..... Wie war nochmal der Preis? :eek:


13227445_1001845576550699_882304376344141101_o.jpg
 

Anhänge

  • 13227445_1001845576550699_882304376344141101_o.jpg
    13227445_1001845576550699_882304376344141101_o.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 81
Ich steh auf dem Schlauch...
Meint Ihr den Kabelsalat?

Ich kenne keine Bikes, die in dieser Hinsicht cleaner sind, als die vom Christoph Sauser. Da ist kein Millimeter Leitung zuviel. Und natürlich dank Brain auch von der Anzahl keine zuviel.
 
Ich steh auf dem Schlauch...
Meint Ihr den Kabelsalat?

Ich kenne keine Bikes, die in dieser Hinsicht cleaner sind, als die vom Christoph Sauser. Da ist kein Millimeter Leitung zuviel. Und natürlich dank Brain auch von der Anzahl keine zuviel.
Ja ich meinte den Kabelsalat, Shimano ist da noch das kleinere Übel. Da muss es doch eine Abteilung bei CD geben , die Kabellängen, Optik usw. festlegt und letztendlich einen Prototyp baut, der in Serie geht.....
Mit cleaner meinst du sowas hier...??:D

IMG_5362.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5362.JPG
    IMG_5362.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 79
Ja ich meinte den Kabelsalat, Shimano ist da noch das kleinere Übel. Da muss es doch eine Abteilung bei CD geben , die Kabellängen, Optik usw. festlegt und letztendlich einen Prototyp baut, der in Serie geht.....
Mit cleaner meinst du sowas hier...??:D

Anhang anzeigen 492872
Ach herrlich. Exakt so sieht mein Hardtail aus.:love:
Wenn ich da die gefühlten tausend Leitungen bei meinem Scalpel sehe... :heul:

Der Prototyp ist bestimmt XL. Bei meinem XL Scalpel war bzgl. Leitungslänge nichts zu meckern.
Bei S und M ist es dann zuviel Leitung.
 
Findet ihr das jetzt angemessen? Vor allem, wo hier mancher Thread geschrieben ist, als sei jemand mit dem Kopf über die Tastatur gerollt.
Frei nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller b... :lol:

PS: Bevor hier (wieder) ein falscher Eindruck entsteht: Das war nicht speziell auf die Teilnehmer dieses Threads bezogen.

Ich finde es angemessen. Wenn ich hier poste ist es was anderes als ein bericht im stile einer zeitung oder zeitschrift da lege ich einfach einen anderen massstab an und wenn es nur der ist das ich mein geschreibsel nochmal durchlese
 
Wenn mal alles haben möchte, wie Dämpfer und Gabel blockieren, 2 Fach, usw. dann muss man mit dem Kabelverhau eben leben. Ich könnte mit 3 Kabeln leben. Schaltung einfach, 2 Bremsen und gut ist.
 
glaubst du/ihr dass es überhaupt ein Rahmenset geben wird?
Sieht nach keinem Rahmenset aus .
Ein Forum-Teilnehmer war so nett die neuen Preislisten bei Facebook online zu stellen. Die Team-Variante in M soll 9,98kg wiegen .... Quelle: MMM-Bikes.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cannondale-scalpel-si-stiffness-900x555.jpg
cannondale-scalpel-si-weight-900x486.jpg
 

Anhänge

  • cannondale-scalpel-si-stiffness-900x555.jpg
    cannondale-scalpel-si-stiffness-900x555.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 64
  • cannondale-scalpel-si-weight-900x486.jpg
    cannondale-scalpel-si-weight-900x486.jpg
    65 KB · Aufrufe: 79
und was war der prüfauftrag?

bitte nehmt nur rahmen zum vergleich die schlechter als das scalpel fsi abschneiden?
oder waren die aufgeführten rahmen der benchmark?

interessant wäre ein vergleich gegen alles was im xc woldcup rumfährt. merida, stöckli, focus, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
und was war der prüfauftrag?

bitte nehmt nur rahmen zum vergleich die schlechter als das scalpel fsi abschneiden?
oder waren die aufgeführten rahmen der benchmark?

ineressant wäre ein vergleich gegen alles was im xc woldcup rumfährt. merida, stöckli, focus, ....
Fände den Vergleich zum bisherigen scalpel viel interessanter.
 
Nur die eigenen Tests taugen etwas:)
Hier mal ein Foto. Würde gerne wissen welches Modell das sein soll??
Vielleicht doch ein Frame-Set...später.......:rolleyes:

Screen-Shot-2016-04-27-at-11.50.16-PM-750x438.png
 

Anhänge

  • Screen-Shot-2016-04-27-at-11.50.16-PM-750x438.png
    Screen-Shot-2016-04-27-at-11.50.16-PM-750x438.png
    312,6 KB · Aufrufe: 68
Black ink?
Mein Händler hat heute auf facebook verlautbaren lassen das die "pre-season" Modelle in kürze eintreffen.... Vermutlich werden dann in Oktober schon die neuen, 2017er kommen.

Nochmal wegen der Tabelle mit dem Gewichten.... Ich habe die Rahmengewichte nicht genau im Kopf, aber kann es sein, dass beim scalpel29 der normale himod Rahmen mit alulink gewogen wurde?
Dann wäre der Gewichtsunterschied faktisch 0 gegenüber dem alten mit carbonlink, oder?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Nochmal wegen der Tabelle mit dem Gewichten.... Ich habe die Rahmengewichte nicht genau im Kopf, aber kann es sein, dass beim scalpel29 der normale himod Rahmen mit alulink gewogen wurde?
Dann wäre der Gewichtsunterschied faktisch 0 gegenüber dem alten mit carbonlink, oder?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Genau dies ist auch meine Vermutung.....
 
So gekauft und an die Waage gehängt:eek::eek::eek:
Ironie aus...


13268110_1169342936444418_4284992388175486671_o.jpg
 

Anhänge

  • 13268110_1169342936444418_4284992388175486671_o.jpg
    13268110_1169342936444418_4284992388175486671_o.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 61
Krass, das Teil ist mit 1-fach, Crest und Si Kurbel ja keinen Gramm leichter als mein 2er von 2012 mit 2-fach, Arch Ex Felgen etc.
Aber schön ist es definitiv :daumen:
 
Zurück
Oben Unten