20th anniversary

Registriert
21. Mai 2003
Reaktionspunkte
747
Ort
Willisau
Servus!

Ich mache mal wieder einen Abstecher ins GT Forum weil ich ein wenig
Nachhilfe brauche. An der Eurobike spricht GT vom 20-Jährigen. Aber von
welchem???

GT gibt's seit den 70's
GT Mountainbikes seit 1984
Das Zaskar seit 1991

..irgenwie passt da nicht's

oder feiern sie etwa den dreifachen Triangel?


Gruss Stefan
 
"20th Anniversary" muss vielleicht nicht heissen, dass es GT davor nicht auch schon gegeben hat - so nach dem Motto "Ich hab heute Nichtgeburtstag!". ;-)

Okay, Spaß beiseite - wer erleuchtet die, die im Dunkeln stehen?
 
Bin mir zwar nicht sicher aber GT MTB's gibt es doch erst seit 1987 oder nicht !?

Bin der Meinung das es sich um 20 Jahre GT Mountainbikes handelt !
 
nein, das ist's nicht. GT MTB's gibt's ab 1984.


Ich glaube eher, dass die heutigen Marketingleute, etwas falsch recherchiert
haben, was die Geschichte ihrer gekauften Marke betrifft.


Oder halt doch das TT, das 1987 eigeführt wurde.
 
nein, das ist's nicht. GT MTB's gibt's ab 1984.

Ich glaube eher, dass die heutigen Marketingleute, etwas falsch recherchiert
haben, was die Geschichte ihrer gekauften Marke betrifft.

Oder halt doch das TT, das 1987 eigeführt wurde.

Jep, ich habe mich wohl geirrt, denn ich habe ja selber hier den 1986er Katalog :rolleyes:

Ich habe halt gedacht, dass die 26er vor 1987 als 26"-Cruiser betitelt wurden. Aber im 86er Katalog steht "All Terra Bikes", also schon MTB.
 
sa'ick doch *hicks*- bring wa det nu als 16th anny oder warten noch 4 jahre, oder schreim wa einfach 20th druff, erinnert *hicks* sich ja eh keine sau, wa? denn ma prost!
 
hat der 20th anniversary denn nun canitsockel, oder hat er keine ?
ich lese immer nur davon, aber gesehen habe bisher nur disc-only rahmen.
 
Aaaalso, im aktuellen Katalog feiern wir 20 Jahre Zaskar, wenn ich das richtig lese :confused:

"1987 wurde in den USA eine Legende geboren, um in den folgenden 20 Jahren die Welt der Biker und die Profiszene zu erobern. Das Zaskar, benannt, nach einem Gebiet in Kaschmir, präsentiert sich ebenso wild und genauso einzigartig wie sein Namenspatron."

"[...] Er (Hans Rey) hat den Mythos "Zaskar" durch viele erfolgreiche Renneinsätze mitgeprägt. In diesem Jahr hat sich GT entschlossen, das Original neu aufzulegen. [...]"

Naja, am Ende ist es Wurst, Hauptsache, es gibt wieder einen Zassi in BB :daumen:
Was mich irritiert: Obwohl er ja angekündigt wird (s.o.), ist der Jubi-Rahmen gar nicht im Katalog zu sehen :rolleyes:

Ansonsten: Geiler Katalog, die Angebotspalette wurde deutlich erweitert und endlich sind auch wieder Geo-Daten im hinteren Teil zu finden :daumen:
 
Es ist dann Modelljahr 2008, die 91er Modelle sind vielleicht wieder ende 90 gekommen - und an die 2 Jahre wurde der Rahmen schon vor der Serienproduktion von Hans und anderen Probe gefahren. Mit viel gutem Glauben kommt es 2008 hin mit dem Jubiteil, 1989 war Hans damit auf jeden Fall damit schon zu sehen. Waren die Troy lee dinger von 98 oder so nicht auch Jubirahmen - irgendwo stand das vor 10Jahren schon mal in ner Bike...
 
Es ist dann Modelljahr 2008, die 91er Modelle sind vielleicht wieder ende 90 gekommen - und an die 2 Jahre wurde der Rahmen schon vor der Serienproduktion von Hans und anderen Probe gefahren. Mit viel gutem Glauben kommt es 2008 hin mit dem Jubiteil, 1989 war Hans damit auf jeden Fall damit schon zu sehen. Waren die Troy lee dinger von 98 oder so nicht auch Jubirahmen - irgendwo stand das vor 10Jahren schon mal in ner Bike...

Du meinst den hier:
 
Ist mir eigentlich auch egal, ob nun mit Disc oder auch mit V-Brake. Er ist bestellt und wird hoffentlich im Januar mein Eigen sein :D

Aufgebaut werden soll er eh mit einer Disc werden:daumen:
 
mal im ernst: ich finde den rahmen schon allein deshalb interessant, weil es ihn gibt.
vielleicht hat ol' gary anno 1988 die erste skizze vom zaskar angefertigt, und eine repro davon liegt dem rahmen bei :D

hätte ich geld dafür, würde ich auf jeden fall einen nehmen, mich reizt dieser spagat über alle schweren zeiten der firma hinweg (das ist auch sehr symbolisch!), der charme der 80er und 90er, aufgebaut mit dem besten von heute, und natürlich reizt mich auch die exclusivität.

wie viele werden es wohl ins forum schaffen? ich biete mal 6.
 
Zurück
Oben Unten