24" Schnellspanner am Vorderrad

Registriert
28. September 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Schnellspanner am Vorderrad bei einem 24" Trialbike mit Hope Trial Zone gemacht und kann mir davon berichten?
 
Viele fahren am 26" mit Scheibenbremse Schnellspanner. Funktioniert im Regelfall ohne Probleme. Sollte also auch bei 24" funktionieren.

gruß
erwin
 
Gegenfrage:
Wieso um alles in der Welt sollte es nicht gehen? :confused:

Ich würde zur Sicherheit auf 15mm Schraubachse (nur voll!) oder direkt auf 20mm Steckachse umbauen - Saffetty fürsd!
 
Martin mir ist noch nie ein schnellspanner gerissen oder so.

Und ich bin ca 8 Jahre schnellspanner gefahren wenn nicht sogar länger


Lies meinen Post bitte nochmal durch :lol:


Hab an allen Rädern Schnellspanner.
Ich finde Inbusschraubengevetsigung ist der letzte Abfall, gerade vorne: Sobald eine Schraube minimal schwergängig ist brauchst du zwei Schlüssel, damit sich die Achse nicht mitdreht.
 
Einziges Argument gegen Schnellspanner:

Ich habe schon mindestens eine 5 kassiert, weil ich mit dem Schnellspanner hinter dem Band eingefädelt habe und dann das Band abgerissen habe. Das wäre mit Schraubachse vermutlich nicht passiert.
 
Also ich fahre seit 20 Jahren Schnellspanner am Trialrad und hatte nie Probleme. Dass man damt mal hängen bleibt passiert mir selten, aber es passiert. :)
 
Zurück
Oben Unten