24 Std. Rennen in 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silent schrieb:
Die Frage ist, ob man unbedingt zusätzliche Betreuer "melden" muß.
Wenn ich Duisburg nehme, so war es ohne Probleme möglich sich in der Wechselzone und Fahrerlager aufzuhalten.
Die Meldung ist ja nur für diejenigen nötig, die Zutritt zur Verpflegung haben müssen bzw. um das Frühstück zu bekommen (was hier in Duisburg nicht so doll gewesen sein soll)
Da sich aufgrund der Erfahrungen hinsichtlich der Verpflegung wohl herausstellen wird das sich die Teams im nächsten Jahr selbst verpflegen, ist das melden von zusätzlichen Betreuern gar nicht so wichtig oder nötig. Da reicht die zugesicherte Anzahl vollkommen aus.



Zur Stärke der Gegner:
Nächstes Jahr wird es sicherlich schwer werden. Viele Teams die noch nicht in diesem Jahr am Start waren, haben nächstes Jahr vor zu fahren.
Duisburg im 4er zu gewinnen wird unmöglich sein. S-Tec mit seinen Semiprofis (alles Lizenzfahrer mit teilweise beachtlichen Erfolgen national) ist nicht zu schlagen. Zudem haben die und auch andere Teams ganz andere Möglichkeiten hinsichtlich Material weil sie von großen Händlern unterstützt werden auch Namensgeber der Teams sind (unter anderem auch das F.A.T. Team). Sie bekommen Material (Bikes und Ersatzteile zum Teil umsonst oder zu einem Bruchteil dessen was wir bezahlen)

es geht nicht darum die leute anzumelden....die frage is ob es sich lohnt speziell für ein team 4 betreuer mit zu nehmen damit jede eventualität abgedeckt is, wenn nur 2 tatsächlich dauernd im einsatz sind, und die andern beiden 23std. nur doof rumsitzen macht das kein sinn.
deswegen mehr teams= mehr betreuer
dann haben die betreuer einfach rund um die uhr was zu tun und ihnen wird nich langweilig, sollte in einem team ma ein engpass sein, kann aus dem nachbarteam jemand schnell einspringen und so den engpass überbrücken ;)

auch was verpflegung angeht wird sich nicht viel ändern, letztes jahr war die verpflegung schon alles andere als gut, und was war? dieses jahr sind wieder alle hingerannt...werden sie auch nächstes jahr, umso wichtiger isses für uns drauf vorbereitet zu sein.

wegen der teams würd ich mir ma ga kein kopp machen, vor zwei jahren warn stärkere teams am start wie dieses jahr(münchen), und auch wenn nächstes jahr wieder ein paar stärkere dabei sind, heisst das nicht dass es unmöglich wird zu gewinnen.
wie scooter schon anmerkte, im 8er reichen 13:30er zeiten...klingt vielleicht vermessen, aber so langsam war meine langsamste runde in etwa, und im jahr davor warn die 8er schneller(auch auf die kürzere strecke bezogen)

man muss erstma sehn was an dem wochenende sonst noch so ansteht....wenn an dem wochenende n bundeliga lauf is z.b. werden wir da ga keine "profis" sehn, die sind dann näml. woanders und fahrn nich nur zum spass, und auch wenn Stec seine fahrer mit bikes ausstattet heisst das nicht dass
1: die jungs schneller sind als alle andern
2: die bikes gut sind
das rotwild team fährt mit XT kurbeln durch die gegend....da haben manch privatfahrer in münchen "dickere" teile am bike gehabt

die einzigen die in M scheinbar wirklich unschlagbar waren warn die storck jungs, bergamont war zwar sauschnell, die bumskarnickel auch, aber definitiv nicht unschlagbar, zumal die am limit gefahrn sind....lediglich storck(der 4er wohlgemerkt, der 8er war n mitarbeiterteam) sind locker gefahrn und haben noch alle zersägt.
was bei fast allen teams auffällt is dass die ein oder zwei schnelle fahrer dabei haben, und die andern deutl. langsamer sind

ergo: wir brauchen 4 oder 8 gleichschnelle fahrer.
wenn wirs schaffen alle fahrer mit 12:00 zu positioniern im schnitt(kann nicht für andere sprechen, aber wenn nix dazwischen kommt bekomm ich das bis dahin hin) stehn wir schon mit einem bein aufm treppchen, sowohl bei den 4ern als auch bei den 8ern

ich würd definitiv jetz, noch lange vor der konkreten planung, und vor allem lange lange vor dem rennen schon die pferde scheu machen mit:"das schaffen wir eh net"...das is genau das gegenteil von kampfgeist ;)
 
hi leute.....
ich würde diese diskusion lieber in den internen bereich verlagern.....
ich fahre auf jeden fall "einer" und werde meine vorbereitungen ab nächsten monat auf dieses ziel fokusieren.....alles andere steht hinten an.....
für die logistik während des 24/h -2005 rennens ist es eh noch ein bischen zu früh.....
 
O.K., O.K. :D dann werd ich halt jetzt auch noch etwas Optimismus versprühen:
Meine schlechteste Runde war 13:20, meine beste 12:01 und das mit gerade vom Gips befreiter Hand - ich verspreche, dass ich zum einen regelmäßig Runden unter 12:00 fahre, zum anderen keine schlechter als 12:30 - ist das ne Ansage?! :cool:

puh - was mach ich hier bloß :confused: :D :D
 
scooter_werner schrieb:
O.K., O.K. :D dann werd ich halt jetzt auch noch etwas Optimismus versprühen:
Meine schlechteste Runde war 13:20, meine beste 12:01 und das mit gerade vom Gips befreiter Hand - ich verspreche, dass ich zum einen regelmäßig Runden unter 12:00 fahre, zum anderen keine schlechter als 12:30 - ist das ne Ansage?! :cool:

puh - was mach ich hier bloß :confused: :D :D

so will ich das ham ;)
 
...ihr redet hier jetzt schon über ungelegte eier... nur mal so am rande...

zwei, drei anmerkungen von mir zum thema betreuer und das ganze gedöns aussenrum...

die vierermannschaften in ruhpolding waren allesamt bärenstark. wenn ich's richtig in erinnerung habe, dann gab es dort nicht eine mannschaft, die so richtig leistungsmässig abgefallen ist. samstag tagsüber konnten wir uns noch auf platzierungen um die 3, 4 halten. mit andauern des regens wurde dieses allerdings immer schwieriger. die teams, die hier gewannen, sind mit kompletten equipment, betreuerstab und eigenen masseuren angereist. die jungs haben in der wechselzone nach der fahrt ihr rad abgegeben, trockene klamotten in empfang genommen und sind zum duschen... bis zum nächsten wechsel hatten die jungs damit absolute ruhe...

und so war es bei uns... wir kamen in die wechselzone, sind dann mit dem rad zum abspritzen, anschliessend ins fahrerlager, haben dann trockene klamotten (sofern noch vorhanden) aus dem auto gewühlt, sind dann zum duschen, wo wir auch unsere regenbekleidung, schuhe und ähnliches wieder halbwegs gereinigt haben. dann wieder zurück ins fahrerlager, wo man verzweifelt auf der autolüftung versucht hat, die regenklamotten wieder halbwegs trocken zu kriegen. zwischendrin wurden die notwendigsten pflegemassnahmen am rad durchgezogen, kleinere defekte behoben und fressalien eingeschmissen (die man sich auch selber besorgen musste - ja ok, aber nicht mal dass mussten die burschen machen - da waren immer irgendwelche mutti's unterwegs die tellerweise futter rangeschafft haben). wenn man dann allmählich so weit war, konnte man sich schon wieder für den nächsten wechsel umziehen - also ab in die klammen klamotten und rein in die wechselzone. da war nicht viel mit relaxen...

ums mal auf den punkt zu bringen... gegenüber einem creative team pütz, den bergbauermilchburschen oder den audifritzen waren wir doch schon ein klitzekleines bisschen im nachteil.

den grössten nachteil habe ich während der nacht gesehen. ohne betreuer an der strecke, keinen für die notsituation wechselbereiten fahrer haben wir schon unglaubliches glück gehabt, dass wir so reibungslos durchgekommen sind. im endeffekt waren wir alle einzelkämpfer, die sich pünklich (daryls netter freundin sei dank :daumen: ...) in der wechselzone eingefunden haben.

bei trockenem wetter wäre die ganze veranstaltung ein kinderspiel gewesen, so aber hat es dann doch noch mal richtig körner und überwindung gekostet. für mich am übelsten war es, sich morgens um 5:00 mit nassen klamotten bei strömenden regen, 10° C und totaler dunkelheit wieder auf's rad zu setzen. in der letzten runde vor dem wechsel fuhr ich dann allerdings schon wieder im morgengrauen - und das war ziemlich cool...

trotzdem würde ich sagen, wäre die ganze aktion mit etwas koordinierter betreuung und unterstützung leichter gefallen... hier war aber zumindest unserer vierer an diesem wochenende (auch ich habe hier einfach niemanden für diesen job überreden können - und ich kann's verstehen...) deutlich unterbesetzt...

gruss mike
 
mikeonbike schrieb:
...ihr redet hier jetzt schon über ungelegte eier... nur mal so am rande...

zwei, drei anmerkungen von mir zum thema betreuer und das ganze gedöns aussenrum...

die vierermannschaften in ruhpolding waren allesamt bärenstark. wenn ich's richtig in erinnerung habe, dann gab es dort nicht eine mannschaft, die so richtig leistungsmässig abgefallen ist. samstag tagsüber konnten wir uns noch auf platzierungen um die 3, 4 halten. mit andauern des regens wurde dieses allerdings immer schwieriger. die teams, die hier gewannen, sind mit kompletten equipment, betreuerstab und eigenen masseuren angereist. die jungs haben in der wechselzone nach der fahrt ihr rad abgegeben, trockene klamotten in empfang genommen und sind zum duschen... bis zum nächsten wechsel hatten die jungs damit absolute ruhe...

und so war es bei uns... wir kamen in die wechselzone, sind dann mit dem rad zum abspritzen, anschliessend ins fahrerlager, haben dann trockene klamotten (sofern noch vorhanden) aus dem auto gewühlt, sind dann zum duschen, wo wir auch unsere regenbekleidung, schuhe und ähnliches wieder halbwegs gereinigt haben. dann wieder zurück ins fahrerlager, wo man verzweifelt auf der autolüftung versucht hat, die regenklamotten wieder halbwegs trocken zu kriegen. zwischendrin wurden die notwendigsten pflegemassnahmen am rad durchgezogen, kleinere defekte behoben und fressalien eingeschmissen (die man sich auch selber besorgen musste - ja ok, aber nicht mal dass mussten die burschen machen - da waren immer irgendwelche mutti's unterwegs die tellerweise futter rangeschafft haben). wenn man dann allmählich so weit war, konnte man sich schon wieder für den nächsten wechsel umziehen - also ab in die klammen klamotten und rein in die wechselzone. da war nicht viel mit relaxen...

ums mal auf den punkt zu bringen... gegenüber einem creative team pütz, den bergbauermilchburschen oder den audifritzen waren wir doch schon ein klitzekleines bisschen im nachteil.

den grössten nachteil habe ich während der nacht gesehen. ohne betreuer an der strecke, keinen für die notsituation wechselbereiten fahrer haben wir schon unglaubliches glück gehabt, dass wir so reibungslos durchgekommen sind. im endeffekt waren wir alle einzelkämpfer, die sich pünklich (daryls netter freundin sei dank :daumen: ...) in der wechselzone eingefunden haben.

bei trockenem wetter wäre die ganze veranstaltung ein kinderspiel gewesen, so aber hat es dann doch noch mal richtig körner und überwindung gekostet. für mich am übelsten war es, sich morgens um 5:00 mit nassen klamotten bei strömenden regen, 10° C und totaler dunkelheit wieder auf's rad zu setzen. in der letzten runde vor dem wechsel fuhr ich dann allerdings schon wieder im morgengrauen - und das war ziemlich cool...

trotzdem würde ich sagen, wäre die ganze aktion mit etwas koordinierter betreuung und unterstützung leichter gefallen... hier war aber zumindest unserer vierer an diesem wochenende (auch ich habe hier einfach niemanden für diesen job überreden können - und ich kann's verstehen...) deutlich unterbesetzt...

gruss mike


dass die eier ungelegt sind is logisch....wär auch bissi spät sich nächstes jahr im august drüber zu unterhalten ;)

eben genau aus dem grund den du so schön beschrieben hast, näml. dass logistisch nich viel gepasst hat bei euch in ruhpolding sollte mans rechtzeitig klärn ;)
bei uns in münchen liefs bis auf meinen verpatzten nachtturn, bei dem ca 100meter nach dem überqueren der start/ziel linie sich die lampe verabschiedete und ausgerechnet in der nachfolgenden runde zum ersten ma keiner rechtzeitig da war zum wechseln hat eigentlich alles prima geklappt.
um die räder mussten zumindest wir im 4er uns nicht persöhnl. kümmern, wir hatten genügend zeit oft regelmässig zu duschen, die massaen gabs in form von compex behandlungen, die verpflegung war optimal

dein beispiel macht aber wieder deutlich, wie wichtig es ist, ausreichend betreuer dabei zu haben

und letztlich gehts in dem thread ja darum zu sehn wer interesse hätte mit zu machen, und was von seiten des teams eigentlich geplant/möglich is
di konkrete planung auf einzelne rennen wir schon noch früh genug un ddann uach in nem geschützten/internen bereich statt finden :bier:
 
Jaja.... so eine zweite Betreuerin beim nächsten Mal wäre schon klasse :lol:
wäre dann eventuell sogar wieder bereit mich breitschlagen zu lassen


Gruß Bikechica
 
Wenn ich das so lese, muss ich allerdings auch sagen, wir hatten in München die Olympiahalle, die gross, warm und trocken war. Sehe ich mir die Bilder von Ruhpolding an, ist das schon ein grosser Unterschied.

Für München sehe ich es so, dass es auch da Fehler gab, die wir aber klären konnten, und eigentlich auch gut im Griff hatten. Sicher kann man noch dies und jenes verbesseren, aber das soll ja auch so sein.

Ich für meinen Teil werde sicher wieder eine Ausschreibung für einen Fun-8er machen. Das letzte Mal hat echt Spass gemacht..... :bier:
 
Hab mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen ( ;) ), würde aber mal generelles Intresse für nen leistungsorientierten Zweier für München anmelden. Wie weits nach vorn reicht, ist dann noch die Frage, da ich nicht wesentlich mehr als 15-20h/Woche trainieren kann. Wenn sich ausm Team keiner findet, würde ich dann halt mit jemandem anderes zusammen fahren (wenn die Teamleitung nichts dagegen hat ;) ).
Würde aber auch im 4er mitmachen, dann aber wirklich auch mit Ambitionen aufs Podium.

StarKI
 
mal ne generelle frage :

wie siehts denn aus, wenn sich nicht mehr genug leute für ein reines ibc-team finden und man beispielsweise als einzelner ibcler in einem anderen team unterkommt ?
zählt das dann eigentlich für die rangliste ?

wurde vielleicht schon mal irgendwo festgehalten, aber ich kriege es nicht mehr zusammen :confused:
 
Silent schrieb:
... (unter anderem auch das F.A.T. Team). Sie bekommen Material (Bikes und Ersatzteile zum Teil umsonst oder zu einem Bruchteil dessen was wir bezahlen)


wenn du wüsstest.... :mad:

- ich muss im gegenzug mit dem posen aufhören :eek:
- im winter auf das bike und trainieren :eek:
- 20 kg abnehmen :eek:
- mit dem rauchen aufhören :eek:
- nächstes jahr durchweg max. 16er rundenzeiten fahren :eek:

und zahlen muss ich zusätzlich...
also: komm mir mal nicht so burschi... :D
willst doch nciht sagen, dass ich nur wegen dem material so schnell war ??
im cc race forum musste ich mir anhören, dass mein fahrrad zu schwer ist :eek: :heul:

ich hab ein paar schöne fotos von dir beim rennen.... mit blutspur :D
 
Kurz und knapp: mikeonbike hat Recht! :daumen:
Es war schon in München gut zu erkennen, dass Teams mit funktionierender Logistik im Vorteil waren. Von Relevanz ist meiner Meinung:

- Ein Betreuer mit Funk ins Fahrerlager in der Wechselzone, der für reibungslose Wechsel und flexiblen Fahrernachschub rund um die Uhr sorgt. Hier sollten insbesondere bei strategischen Einerwechseln auch Gels, Riegel und Getränke bereit stehen.

- Ein Betreuer im Fahrerlager, der Ordnung hält, Essen und Trinken bereithält und erst gar nicht zulässt, dass Chaos ausbricht. Dieser Betreuer sollte möglichst auch noch ein leidlich passabler Mechaniker sein...

- Ein mitfahrender Teamchef ist nur ein halber und somit ein schlechter Manager. Er kann sich nicht so umfassend um seine Leute und den Wettbewerb kümmern, wie es nötig wäre. Er sollte immer den Überblick haben, Fahrer motivieren, bei Problemen im Team und mit der Technik eingreifen, mit dem Veranstalter kommunizieren... - und dabei noch knackige Rundenzeiten fahren. Er wäre sozusagen ein Genie, wenn er das hinbrächte!

- Es sollte klare Stukturen und Kompetenzen geben. Dass jeder jedem Anweisungen gibt - und die anderen dann fluchen, weil der Betreuer, der für einen bestimmten Job eingeteilt wurde, schlicht nicht mehr auffindbar ist, kann nicht sein. Das gibt Hektik und Ärger. Vermeidbar...

Eines ist klar: Ich rede jetzt nicht über ein "Fun-Team", sondern über sportlichen Anspruch, also etwa von dem, was wir in Ruhpolding mit dem 8er geschafft haben: Mit Teamwork, guter Logistik und vollem Einsatz einen Podestplatz erkämpfen! Da war gut zu erkennen, dass es funktionieren könnte! Dass der Vierer in Ruhpolding ohne Betreuer ziemlich im Regen stand, war deutlich erkennbar - allerdings scheint keiner wirklich willens zu sein, diesen Job zu machen! Schade...

Und noch eine Bemerkung: Die Devise "Dabei-sein-ist-alles" hat in diesem Thread, wo es um Sponsoren (Kohle!) und sportliche Leistung (Podest!) geht, meiner Meinung nach nichts verloren! Eine gewisse Unterscheidung zwischen den verschiedenen Ansprüchen, dem Leistungswillen und -vermögen sollte schon gemacht werden.

So, und jetzt halte ich auch wieder brav meine Klappe!
tapedshut.gif
 
Bergradlerin schrieb:
Kurz und knapp: mikeonbike hat Recht! :daumen:
Es war schon in München gut zu erkennen, dass Teams mit funktionierender Logistik im Vorteil waren. Von Relevanz ist meiner Meinung:

- Ein Betreuer mit Funk ins Fahrerlager in der Wechselzone, der für reibungslose Wechsel und flexiblen Fahrernachschub rund um die Uhr sorgt. Hier sollten insbesondere bei strategischen Einerwechseln auch Gels, Riegel und Getränke bereit stehen.

- Ein Betreuer im Fahrerlager, der Ordnung hält, Essen und Trinken bereithält und erst gar nicht zulässt, dass Chaos ausbricht. Dieser Betreuer sollte möglichst auch noch ein leidlich passabler Mechaniker sein...

- Ein mitfahrender Teamchef ist nur ein halber und somit ein schlechter Manager. Er kann sich nicht so umfassend um seine Leute und den Wettbewerb kümmern, wie es nötig wäre. Er sollte immer den Überblick haben, Fahrer motivieren, bei Problemen im Team und mit der Technik eingreifen, mit dem Veranstalter kommunizieren... - und dabei noch knackige Rundenzeiten fahren. Er wäre sozusagen ein Genie, wenn er das hinbrächte!

- Es sollte klare Stukturen und Kompetenzen geben. Dass jeder jedem Anweisungen gibt - und die anderen dann fluchen, weil der Betreuer, der für einen bestimmten Job eingeteilt wurde, schlicht nicht mehr auffindbar ist, kann nicht sein. Das gibt Hektik und Ärger. Vermeidbar...

Eines ist klar: Ich rede jetzt nicht über ein "Fun-Team", sondern über sportlichen Anspruch, also etwa von dem, was wir in Ruhpolding mit dem 8er geschafft haben: Mit Teamwork, guter Logistik und vollem Einsatz einen Podestplatz erkämpfen! Da war gut zu erkennen, dass es funktionieren könnte! Dass der Vierer in Ruhpolding ohne Betreuer ziemlich im Regen stand, war deutlich erkennbar - allerdings scheint keiner wirklich willens zu sein, diesen Job zu machen! Schade...

Und noch eine Bemerkung: Die Devise "Dabei-sein-ist-alles" hat in diesem Thread, wo es um Sponsoren (Kohle!) und sportliche Leistung (Podest!) geht, meiner Meinung nach nichts verloren! Eine gewisse Unterscheidung zwischen den verschiedenen Ansprüchen, dem Leistungswillen und -vermögen sollte schon gemacht werden.

So, und jetzt halte ich auch wieder brav meine Klappe!
tapedshut.gif

gelesen und für gut befunden :daumen:
 
Ich glaube der Bogen hier wird reichlich überspannt....

-Erstens geht es hier nun wirklich um einen Event der in einem Jahr stattfinden wird.... also noch in ferner Zukunft liegt

-Zweitens sollten sich glaube viele aus dem "Leistungsgequatsche" etwas zurückhalten und vielleicht eigene Leistungen erbringen

-Drittens: wo waren denn die Betreuer des 8er Teams als es wirklich ungemütlich wurde in Ruhpolding und es dunkel wurde... soweit ich mich erinnern kann war das 8er auf sich allein gestellt....

-Viertens: nochmal zur Errinnerung hatte das 4er eine Betreuerin, die nicht eine Minute geschlafen hat... denke das hat auch gut geklappt...gab jedenfalls keine Beschwerden

-Fünftens: sollte man sich die bestehende Konkurrenz des 8ers und des 4ers erstmal anschauen und dann über sie Leistungen urteilen... das 4er hat immerhin mehr Runden gefahren als das 8er und hatte ne deutlich stärkere Konkurrenz

So... ich will hier niemanden schlecht machen, aber wenn man über Dinge spricht, sollte man vorher richtig informiert sein...

Ach ja... ich dachte das ganze hier sollte auch noch Spaß machen... ein Erfolg bedeutet nicht gleich, dass nur noch Leistungfahrer hier mitmachen dürfen...

so, das musste jetzt einfach mal raus nachdem ich mich jetzt schon seit Tagen über die Analysierungen für 2005 aufrege...

Gruß

Bikechica
 
gebe bikechica recht

der 8er in ruhpolding ist auch nicht unter dem aspekt treppchen angetreten sonder um spaß zu haben das am ende das rausgekommen ist war natürlich mehr als fein.

im 8er ist ein perfekter betreuerstab unter dem aspekt fun leistungs 8er auch nicht ganz so wichtig.

natürlich war die betreuung als es ums treppchen ging von gina und uli dann perfekt.

aber das wichtigste war das es uns allen spaß gemacht hat.


der 4er hat sich für das wetter extrem gut geschlagen.
noch dazu ist es nicht einfach für 24 h so viele freiwillige zu finden die sich das antuen, wie bikechica es gemacht hat :daumen:

aber das müßen dann die klären die voll auf leistung fahren wollen
und bis dahin fließt noch viel wasser den fluß runter :lol:
 
So - und jetzt platzt mir auch bald der Kragen!

Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Gequatsche und Planungen für 2005.

Ich bin in dieses Team nicht eingetreten um Funktionärswichtigtuereien zu erleben, genau deswegen war IBC für mich eine Alternative und nicht die 100 Vereine in meiner Umgebung.

Ich habe auch keine Lust mehr auf die Heiligtuerei von nichtfahrenden IBC-Mitgliederrn, die den 3. Platz des 8ers für göttlich einstufen und den des 4ers als mies organisiert betrachten. Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem 8er, der ein munterer und bunter Haufen mit tollen Zeiten war. Ich spreche hier auch niemandem aus diesem Team an. Anscheinend entgeht so einigen hier aber auch, dass unser 4er 12 Runden mehr als der 8er gefahren ist und deutlich stärkere Konkurrenz hatte. Soll mir Recht sein - man kann ja nicht alles sehen. Die Hutschnur geht mir aber dann endgültig hoch, wenn ich sehe, dass der 4er eine Betreuerin hatte (meine Freundin, Bikechica), die 24h lang versucht hat die Wechsel zu koordinieren, sich in Kälte und Nässe an der Strecke die Füße in den Bauch gestanden hat und die 4 Trottel des 4ers, die um einiges erschöpfter waren als die vom 8er, bei Laune zu halten.

Ich spreche hier jemanden gezielt an, der nicht mitgefahren ist, sich am Abend ins gemütliche Hotelzimmer verzogen hat und weder für die 8er noch für die 4er als Betreuer gearbeitet hat. Für den es aber wohl sehr wichtig war, sich vor einem Veranstalter zu profilieren und hier auf ganz dicke Hose zu machen. Bei Sonnenschein korrdiniert sich natürlich besser als in der Nacht und im Regen.

Und wo ich schon einmal dabei bin: Mich kotzt es auch ganz gewaltig an, dass aus diesem einstmals netten und kameradschaftlichen Team und einer Einheit von Hobbyfahrern von Vorstandsseite jetzt massiv auf die Tube gedrückt wird, dass Siegerfotos her müssen, dass wir Teams brauchen die bei Rennen in 2005 unbedingt andere Teams schlagen und das wir dabei sind, eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufzubauen.

Für mich hat der ganze Club hier ganz gewaltig an Anziehungskraft verloren.
Schon im Sponsoring-Thread im internen Bereich erwähnte ich, dass für mich nicht das "günstige Sponsortrikot" der Beitrittsgrund war, sondern eine lockere Renn- und Trainingsgemeinschaft mit Teamgefühl.
Inzwischen sind hier nur noch leicht größenwahnsinnige Tendenzen zu spüren. Mir persönlich ist es nicht wichtig in der Bike Sport News auf dem Titelblatt zu erscheinen und ich lege auch keinen Wert darauf demnächst Spitzenfahrer für das IBC Team zu verpflichten um Siege einzufahren. Meine Trikots kann ich auch gut selbst bezahlen und Sponsoren küsse ich ganz bestimmt nicht die Füsse für ein paar Euros an einem Trikot.

Es geht hier also um Sponsoren (Kohle! aha) und Erfolge (Podestplätze! aha)?
Ging es einstmals nicht um Spaß in einem gemeinsamen Team ohne große Strukturen und ohne festgelegte Kompetenzen?

Mir reichts. Sollte das jetzt so bleiben, werde ich meine Mitgliedschaft in diesem Team umgehend beenden und ich bin mir nach einigen Gesprächen mit anderen Mitgliedern auch recht sicher, dass ich nicht alleine so agieren werde.
Es ist doch recht einfach ein eigenes und neues Team aufzuziehen, geht auch ohne Sponsoren und versichern kann man sich auch privat.

Werde mich in diesem Forum jetzt rar machen und ob ich den Teamnamen noch einmal im Rennen angeben werde oder das Trikot trage, halte ich schon jetzt für fraglich.

Viel Spaß noch
 
Daryl schrieb:
So - und jetzt platzt mir auch bald der Kragen!

Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Gequatsche und Planungen für 2005.

Ich bin in dieses Team nicht eingetreten um Funktionärswichtigtuereien zu erleben, genau deswegen war IBC für mich eine Alternative und nicht die 100 Vereine in meiner Umgebung.

Ich habe auch keine Lust mehr auf die Heiligtuerei von nichtfahrenden IBC-Mitgliederrn, die den 3. Platz des 8ers für göttlich einstufen und den des 4ers als mies organisiert betrachten. Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem 8er, der ein munterer und bunter Haufen mit tollen Zeiten war. Ich spreche hier auch niemandem aus diesem Team an. Anscheinend entgeht so einigen hier aber auch, dass unser 4er 12 Runden mehr als der 8er gefahren ist und deutlich stärkere Konkurrenz hatte. Soll mir Recht sein - man kann ja nicht alles sehen. Die Hutschnur geht mir aber dann endgültig hoch, wenn ich sehe, dass der 4er eine Betreuerin hatte (meine Freundin, Bikechica), die 24h lang versucht hat die Wechsel zu koordinieren, sich in Kälte und Nässe an der Strecke die Füße in den Bauch gestanden hat und die 4 Trottel des 4ers, die um einiges erschöpfter waren als die vom 8er, bei Laune zu halten.

Ich spreche hier jemanden gezielt an, der nicht mitgefahren ist, sich am Abend ins gemütliche Hotelzimmer verzogen hat und weder für die 8er noch für die 4er als Betreuer gearbeitet hat. Für den es aber wohl sehr wichtig war, sich vor einem Veranstalter zu profilieren und hier auf ganz dicke Hose zu machen. Bei Sonnenschein korrdiniert sich natürlich besser als in der Nacht und im Regen.

Und wo ich schon einmal dabei bin: Mich kotzt es auch ganz gewaltig an, dass aus diesem einstmals netten und kameradschaftlichen Team und einer Einheit von Hobbyfahrern von Vorstandsseite jetzt massiv auf die Tube gedrückt wird, dass Siegerfotos her müssen, dass wir Teams brauchen die bei Rennen in 2005 unbedingt andere Teams schlagen und das wir dabei sind, eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufzubauen.

Für mich hat der ganze Club hier ganz gewaltig an Anziehungskraft verloren.
Schon im Sponsoring-Thread im internen Bereich erwähnte ich, dass für mich nicht das "günstige Sponsortrikot" der Beitrittsgrund war, sondern eine lockere Renn- und Trainingsgemeinschaft mit Teamgefühl.
Inzwischen sind hier nur noch leicht größenwahnsinnige Tendenzen zu spüren. Mir persönlich ist es nicht wichtig in der Bike Sport News auf dem Titelblatt zu erscheinen und ich lege auch keinen Wert darauf demnächst Spitzenfahrer für das IBC Team zu verpflichten um Siege einzufahren. Meine Trikots kann ich auch gut selbst bezahlen und Sponsoren küsse ich ganz bestimmt nicht die Füsse für ein paar Euros an einem Trikot.

Mir reichts. Sollte das jetzt so bleiben, werde ich meine Mitgliedschaft in diesem Team umgehend beenden und ich bin mir nach einigen Gesprächen mit anderen Mitgliedern auch recht sicher, dass ich nicht alleine so agieren werde.
Es ist doch recht einfach ein eigenes und neues Team aufzuziehen, geht auch ohne Sponsoren und versichern kann man sich auch privat.

Werde mich in diesem Forum jetzt rar machen und ob ich den Teamnamen noch einmal im Rennen angeben werde oder das Trikot trage, halte ich schon jetzt für fraglich.

Viel Spaß noch

was regen sich jetzt denn alle auf?
is ja schön und gut dass es leute gibt die aus lust an der freude biken, gibt aber auch welche dies ernster sehn, und sowohl die einen als auch die andern sind hier im team willkommen.
für die leute die sich mit dem thema 2005 (noch) nicht auseinander setzten wollen....IHR MÜSST NICHT
alle andern KÖNNEN hier frei diskutiern, und so ihre erfahrungen und meinungen austauschen.
hab keine ahnung was da in ruhpolding lief, wills auch ga nicht wissen, mag sein dass es ne betreuung gab, vielleicht auch nich, fakt is aber, dass es wohl nicht 100%ig lief, was wenig mit schuld oder unschuld zu tun hat(auch nciht derer die im hotelzimmer schlafen), sondern einfach mangels erfahrung aller beteiligter zustande kam
so wars zumidnest in münchen, und keiner is dem andern deswegen bös, im gegenteil, man hat sich bemüht und auch zwischen den teams ausgeholfen wos möglich/nötig war(wobei wir mehr hilfe in anspruch genommen haben, als der 8er)

der thread hier befasst sich zum einen allg. mit 24h rennen, zum andern mit dem gedanken ein leistungsorientiertes team ins rennen zu schicken, denn für einige leute gehts hier in der tat um mehr als irgendwelche trikots subventioniert zu bekommen
nichts desto trotz kann und soll natürlich jeder der lust und laune hat bei den rennen mitfahrn, steht und stand nie zur diskussion, und ich finde es im übrigen nicht verkehrt jetz schon mit verbesserungsvorschlägen an zu fangen, denn in nem halben jahr, wenn die planung langsam konkreter wird, werden viele, vor allem die kleinen fehler vergessen sein

in dem team gehts in erster linie darum sich mit gleichgesinnten zu treffen, veranstaltungen gemeinsam zu erleben und eben auch wettkämpfe mit und gegeneinander zu bestreiten.
gibt leute die fahrn nur RTF`s und solche die jedes wochenende n rennen runter reissen(gut da gibts. mom. nur einen)
beiden soll und will das team die möglichkeit bieten seine interessen aus zu leben und versucht gleichzeitig eben durch die sponsoren auch betriebskosten für jeden einzelnen zu senken.
wenn das jemand nicht in anspruch nimmt is das seine sache, hab selbst auch noch nix ausser dem trikot, deswegen kann ich aber dennoch verstehn dass sich das team bemüht in den medien present zu werden und somit den bestehenden sponsoren einen gefallen zu tun, und sich um andere zu bewerben.
keiner verlangt von einem mitglied dass er nur noch rennen gewinnen darf, aber wenn sich die gelegenheit bietet dass eines der teammember eben n rennen gewinnt oder aufs treppchen kommt, und das gabs ind er saison schon recht häufig, dann isses doch nur rechtens wenn das team diese erfolge nutzt um somit die konditionen für alle mitglieder zu verbessern, und wenns blos darum geht die ideen der DIMB zu vertreten und somit vielleicht das ein oder andere zu ereichen

also was bitte is verkehrt daran dass im team ein leistungsgedanke besteht?
Solange niemand zu irgendetwas gezwungen wird, und davon kann hier im team wirklich keine rede sein, kann ich dir kritik nicht verstehn
 
Hugo, unser 4er war ein Leistungsvierer und kein Bummelzug. Nicht falsch argumentieren bitte. Bei uns gab es eine Betreuerin und auch keinen Grund zur Klage. Anscheinend ist es jemand anderem aber doch nicht gut genug gewesen, der die Nacht im warmen Bettchen verbracht hat, anstatt den beiden Teams zu helfen.

Du warst auch nicht dabei und Du hast auch nicht miterlebt, wie sich hier gewisse Personen massiv profilieren möchten und was für peinliche Sprüche sie sich leisten, die von anderen Teams nur mit einem Kopfschütteln quittiert werden - was ich vollkommen nachvollziehbar finde. Ich habe mich streckenweise für das Team geschämt, weil "unser" auftreten einfach immer wieder massiv großkotzig rüberkam - nicht duch die fahrende Zunft, der ich immer wieder nur meine Stolz ausdrücken muß, sondern durch Leute, die sich schon jetzt für Sportfunktionäre halten und die Miene verziehen, nur weil sie ihre IBC-Weste einem fahrenden Kameraden für die Abschlussrunde leihen sollen.

Das ist nicht die Art wie ich gerne als Team auftrete und daher habe ich auch meinen und Bikechicas Rücktritt aus dem Team erklärt und werde ein eigenes Team aufmachen - ohne die Vereinsmeierei, ohne das Verbeugen vor Sponsoren und mit ganz ungezwungenem Spaß für alle die mitmachen wollen.
Und sei Dir sicher, auch ohne all den Krampf wird das Team irgendwann auf dem Treppchen stehen.

Nichts für ungut, Hugo - Du kannst es von extern sicher nicht nachvollziehen, aber glaub mir, ich stehe mit der Meinung nicht alleine da.
 
Bitte nicht vergeßen,

die idee hinter diesem team war der gedanke einer gemeinschaft
die spaß am mtb fahren hat.

ob nun mit leistungsgedanken oder just for fun auf marathons.

es geht hier weder um geld noch um erreichung einer breiten medienöffentlichkeit.

erfolge des teams sind sicher schön jedoch steht hier nicht das treppchen im vordergrund!!!!

Sondern der spaß mit gleichgesinnten am mtb sport teilzunehmen.

hier soll keiner expliziet herausgehoben werden

auch wenn der "erfolgreiche" ruhpolding 8er 5ter geworden wäre hätte es genauso spaß gemacht.

mfg
clemens
 
Daryl schrieb:
So - und jetzt platzt mir auch bald der Kragen!

Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Gequatsche und Planungen für 2005.

Ich bin in dieses Team nicht eingetreten um Funktionärswichtigtuereien zu erleben, genau deswegen war IBC für mich eine Alternative und nicht die 100 Vereine in meiner Umgebung.


Und wo ich schon einmal dabei bin: Mich kotzt es auch ganz gewaltig an, dass aus diesem einstmals netten und kameradschaftlichen Team und einer Einheit von Hobbyfahrern von Vorstandsseite jetzt massiv auf die Tube gedrückt wird, dass Siegerfotos her müssen, dass wir Teams brauchen die bei Rennen in 2005 unbedingt andere Teams schlagen und das wir dabei sind, eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufzubauen.

Für mich hat der ganze Club hier ganz gewaltig an Anziehungskraft verloren.
Schon im Sponsoring-Thread im internen Bereich erwähnte ich, dass für mich nicht das "günstige Sponsortrikot" der Beitrittsgrund war, sondern eine lockere Renn- und Trainingsgemeinschaft mit Teamgefühl.
Inzwischen sind hier nur noch leicht größenwahnsinnige Tendenzen zu spüren. Mir persönlich ist es nicht wichtig in der Bike Sport News auf dem Titelblatt zu erscheinen und ich lege auch keinen Wert darauf demnächst Spitzenfahrer für das IBC Team zu verpflichten um Siege einzufahren. Meine Trikots kann ich auch gut selbst bezahlen und Sponsoren küsse ich ganz bestimmt nicht die Füsse für ein paar Euros an einem Trikot.

Es geht hier also um Sponsoren (Kohle! aha) und Erfolge (Podestplätze! aha)?
Ging es einstmals nicht um Spaß in einem gemeinsamen Team ohne große Strukturen und ohne festgelegte Kompetenzen?

Mir reichts. Sollte das jetzt so bleiben, werde ich meine Mitgliedschaft in diesem Team umgehend beenden und ich bin mir nach einigen Gesprächen mit anderen Mitgliedern auch recht sicher, dass ich nicht alleine so agieren werde.
Es ist doch recht einfach ein eigenes und neues Team aufzuziehen, geht auch ohne Sponsoren und versichern kann man sich auch privat.

Werde mich in diesem Forum jetzt rar machen und ob ich den Teamnamen noch einmal im Rennen angeben werde oder das Trikot trage, halte ich schon jetzt für fraglich.

Viel Spaß noch

ruhpolding ausgespart komme nicht umhin mich anzuschließen. leider.
 
@Clemson
Da gebe ich dir Recht, dass es Spaß machen soll.

@all
Aber irgendwie hatte ich bei einigen Postings den Eindruck (oder hab ich mich da getäuscht?), dass sie keine Fahrer wollen, bei denen auch die Leistung zählt. Man kann sich doch Ziele setzen und MTB in ner gewissen Hinsicht auch Leistungsmäßig betreiben und trotzdem noch Spaß haben (jedes Team hat doch "bessere" und "schlechtere" Fahrer und davon lebt ja ein Team auch in gewisser Weise) oder schließt sich das aus?

StarKI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten