Silent schrieb:Die Frage ist, ob man unbedingt zusätzliche Betreuer "melden" muß.
Wenn ich Duisburg nehme, so war es ohne Probleme möglich sich in der Wechselzone und Fahrerlager aufzuhalten.
Die Meldung ist ja nur für diejenigen nötig, die Zutritt zur Verpflegung haben müssen bzw. um das Frühstück zu bekommen (was hier in Duisburg nicht so doll gewesen sein soll)
Da sich aufgrund der Erfahrungen hinsichtlich der Verpflegung wohl herausstellen wird das sich die Teams im nächsten Jahr selbst verpflegen, ist das melden von zusätzlichen Betreuern gar nicht so wichtig oder nötig. Da reicht die zugesicherte Anzahl vollkommen aus.
Zur Stärke der Gegner:
Nächstes Jahr wird es sicherlich schwer werden. Viele Teams die noch nicht in diesem Jahr am Start waren, haben nächstes Jahr vor zu fahren.
Duisburg im 4er zu gewinnen wird unmöglich sein. S-Tec mit seinen Semiprofis (alles Lizenzfahrer mit teilweise beachtlichen Erfolgen national) ist nicht zu schlagen. Zudem haben die und auch andere Teams ganz andere Möglichkeiten hinsichtlich Material weil sie von großen Händlern unterstützt werden auch Namensgeber der Teams sind (unter anderem auch das F.A.T. Team). Sie bekommen Material (Bikes und Ersatzteile zum Teil umsonst oder zu einem Bruchteil dessen was wir bezahlen)
es geht nicht darum die leute anzumelden....die frage is ob es sich lohnt speziell für ein team 4 betreuer mit zu nehmen damit jede eventualität abgedeckt is, wenn nur 2 tatsächlich dauernd im einsatz sind, und die andern beiden 23std. nur doof rumsitzen macht das kein sinn.
deswegen mehr teams= mehr betreuer
dann haben die betreuer einfach rund um die uhr was zu tun und ihnen wird nich langweilig, sollte in einem team ma ein engpass sein, kann aus dem nachbarteam jemand schnell einspringen und so den engpass überbrücken
auch was verpflegung angeht wird sich nicht viel ändern, letztes jahr war die verpflegung schon alles andere als gut, und was war? dieses jahr sind wieder alle hingerannt...werden sie auch nächstes jahr, umso wichtiger isses für uns drauf vorbereitet zu sein.
wegen der teams würd ich mir ma ga kein kopp machen, vor zwei jahren warn stärkere teams am start wie dieses jahr(münchen), und auch wenn nächstes jahr wieder ein paar stärkere dabei sind, heisst das nicht dass es unmöglich wird zu gewinnen.
wie scooter schon anmerkte, im 8er reichen 13:30er zeiten...klingt vielleicht vermessen, aber so langsam war meine langsamste runde in etwa, und im jahr davor warn die 8er schneller(auch auf die kürzere strecke bezogen)
man muss erstma sehn was an dem wochenende sonst noch so ansteht....wenn an dem wochenende n bundeliga lauf is z.b. werden wir da ga keine "profis" sehn, die sind dann näml. woanders und fahrn nich nur zum spass, und auch wenn Stec seine fahrer mit bikes ausstattet heisst das nicht dass
1: die jungs schneller sind als alle andern
2: die bikes gut sind
das rotwild team fährt mit XT kurbeln durch die gegend....da haben manch privatfahrer in münchen "dickere" teile am bike gehabt
die einzigen die in M scheinbar wirklich unschlagbar waren warn die storck jungs, bergamont war zwar sauschnell, die bumskarnickel auch, aber definitiv nicht unschlagbar, zumal die am limit gefahrn sind....lediglich storck(der 4er wohlgemerkt, der 8er war n mitarbeiterteam) sind locker gefahrn und haben noch alle zersägt.
was bei fast allen teams auffällt is dass die ein oder zwei schnelle fahrer dabei haben, und die andern deutl. langsamer sind
ergo: wir brauchen 4 oder 8 gleichschnelle fahrer.
wenn wirs schaffen alle fahrer mit 12:00 zu positioniern im schnitt(kann nicht für andere sprechen, aber wenn nix dazwischen kommt bekomm ich das bis dahin hin) stehn wir schon mit einem bein aufm treppchen, sowohl bei den 4ern als auch bei den 8ern
ich würd definitiv jetz, noch lange vor der konkreten planung, und vor allem lange lange vor dem rennen schon die pferde scheu machen mit:"das schaffen wir eh net"...das is genau das gegenteil von kampfgeist