24H-Duisburg 2015

Hallo Torsten,

ging nicht eher, hatte gestern mein Tag. Hat jeder einmal im Jahr.
War dann auf ner Radtour . Gesamt 80 Km . Vorbei am Zweiradexperten Wpt.

Ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest.
PN ist unterwegs
Lieben Gruß
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

ich hatte gestern mein Tag. Hat jeder einmal im Jahr.

Ansonsten war ich mit dem Bike unterwegs . 80 Km am Zweiradexperten in Wpt vorbei.

Melde dich bitte mal .
PN ist unterwegs
Lieben Gruß
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
8er Frauen :D hatte zumindest jemanden, der das anmelden (erfolgreich) übernommen hat. Bin letztes Jahr zum ersten Mal in Duisburg bei einem 24h-Stunden-Rennen gestartet und fand es eine super Veranstaltung. Dieses Jahr mit Vorbereitung und v.a. ohne Federgabel ;)
 
Wenige Wochen vor dem Rennen werden hier doch immer viele Startplätze für ein paar Euro verkauft. Uns sind mal wegen Verletzung 2 Fahrer aus dem Team ausgefallen. Ich habe den Team Startplatz einige Wochen vor dem Rennen hier in diesem Forum mit 50% Nachlass angeboten. Über Wochen hinweg gab es nicht eine einzige Nachfrage zu dem reduzierten Team Startplatz. Wir mussten den Team Startplatz wenige Tage vor dem Rennen um 75% !!! reduzieren, sonst wollte ihn keiner mehr haben.

Mein Tipp: Warten, kurz vor dem Rennen ist der Thread voll mit Team Starplätzen für wenig Geld. Das kann man ja in den alten Threads zu dem Rennen hier nachlesen.

Wir fahren dieses Jahr nicht in Duisburg. Dafür aber die TAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Komplettierung unseres 8er Mixed-Teams suchen wir noch eine ambitionierte Mountainbikerin die Teil einer motivierten Mannschaft sein möchte. Bei Interesse gibt es weitere Infos per PM.
 
Für alle die noch einen Startplatz suchen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 23
Der Kopf sagt, die Beine machen. Ein bisschen Talent zum Treten und du solltest ohne zu sterben 8 h Stunden treten können.
So war es bei mir, und dann war ohne Vorbereitung der 5te Platz möglich.
Den Soloplatz bekam ich erst 1Woche vorher.

Bekannter von mir hat überhaupt nicht trainiert, und die Konkurrenz bei den Solofahrern ein wenig deklassiert. : Als Physio und Ex Weltcupfahrer warscheinlich normal in dem Starterfeld.
Der hat jetzt den Titel geholt und gute Werbung für seine Praxis Physio Athletics in Bergisch Gladbach gemach, hat aber auch kein Bock mehr auf die Nummer weil es einfach Spassfrei ist als Solofahrer endloss in der Schlacke da rumzueiern. Da finden Triathleten oder Rennradfahrer evtl ihren Spass dran aber jeder andere der sich zeitgemäs ernsthaft mit dem MTB Sport auseinandersetzt kriegt schon beim Gedanken daran das erbrechen. Von daher ist es auch ne Frage wer das überhaupt und zu welchen Preis möchte.
Ich selber frage mich auch wieder was mich dazu bewegt hat 2015 am Start zu sein, ne Erklärung könnte so ein ähnlicher Zustand wie bei der Post-Fick-Energie sein. Es ist halt ein geiler Event bei dem man sich aber auf das Fahren selber am wenigsten freut :D
Meister Grobe hat aber auch ein wenig Probleme gekriegt. Nicht mal ne neue Hose fürs Rennen war drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter von mir hat überhaupt nicht trainiert, und die Konkurrenz bei den Solofahrern ein wenig deklassiert. : Als Physio und Ex Weltcupfahrer warscheinlich normal in dem Starterfeld.
Der hat jetzt den Titel geholt und gute Werbung für seine Praxis Physio Athletics in Bergisch Gladbach gemach, hat aber auch kein Bock mehr auf die Nummer weil es einfach Spassfrei ist als Solofahrer endloss in der Schlacke da rumzueiern. :D

Hauptsache ist, man ist dabei. Und allein um mal rauszufinden ob das funktioniert, hebt unheimlich das Selbstwertgefühl.
Von einem Ex-Worldcupfahrer, denke ich, sollte man erwarten können so eine Situation zu meistern. Die sind ja im Regelfall nicht nur körperlich sondern auch mental bestens konditioniert.
 
Bekannter von mir hat überhaupt nicht trainiert, und die Konkurrenz bei den Solofahrern ein wenig deklassiert. : Als Physio und Ex Weltcupfahrer warscheinlich normal in dem Starterfeld.


Bist du selbst schon mal Solo gefahren? Hört sich äußerst überheblich an "Bei dem Starterfeld". Bis auf wenige Ausnahmen sind meines Erachtens nach alles No-Profis am Start. Demnach wäre es eigentlich eine Schande, als Ex-Worldcupfahrer nicht auf´m Treppchen zu sein. Wer ein 24´iger als Solo ohne Trainings - durch- fährt, diese Person würde ich gerne mal kennen lernen, ist fast nicht zu glauben. Ansonsten sollten natürlich jeder das machen, wozu er Lust und Laune hat, sei es Extremschach oder auch die Besteigung des Mount Everest, ohne Atemgerät.

Ich freue mich jedenfalls dieses Jahr auf drei "megaeintönige" 24-Stunden-Rennen als Solist.

Wünsche allen eine tolle Vorbereitungszeit, natürlich ohne Verletzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten