24H-Duisburg 2016

nee habe aber an sportservice Hamburg nee mail geschrieben und keine 5 Minuten später hat er mich zurückgerufen und sagte mir das alles in Ordnung sei. er könne die Bestätigungsmail leider nicht nochmal rausschicken haben dann nochmal die E-Mail abgecheckt und die Tage kämme eh nochmal nee Mail rum
 
ich such nen Solo Startplatz für mich!

Kleine Sammlung an Fehlermeldungen
-Your Request has been blocked due to too many concurrent connections. Please try again later
-Communication with server failed in: registrationSlot
-Datenbankfehler
-Data Token invalid

:(
 
Zumindest bei den 4er und 8er Teams war doch merklich weniger Andrang.
Da konnte man, im Gegensatz zum letzten Jahr, ja fast relativ gemütlich melden.:p
Wartelisten bei den 4ern und 8ern sind einen Tag später auch noch offen, die waren letztes Jahr auch direkt zu.

Trotzdem immer wieder nervend, gegen diesen dämlichen Server anzukämpfen!
 
schade, schade, die solo startplätze werden am montag nochmal über ein losverfahren vergeben. siehe homepage

Solo - Anmeldung öffnet erneut am 28. September - Einzelstartplätze werden im Losverfahren vergeben.

Ruckzuck war’s wieder vorbei, das Anmelde-Prozedere für die MAGURA 24h von Duisburg 2015 powered by Stadtwerke Duisburg. Die 450 Team-Startplätze des Mountainbike-Spektakels vom 04. bis 06. August 2016 im Landschaftspark Nord waren jeweils im Minuten-Takt ausverkauft. Die Solo-Plätze werden allerdings noch mal neu vergeben.
 
Puuuh!
Da werden sich aber einige Leute mächtig ärgern.:aufreg:
Ist der sicher geglaubte Solo-Startplatz schon wieder futsch!

Und da das Portal diesmal für volle 2Std. geöffnet bleibt und erst dann per Losverfahren entschieden wird, könnte das aber spannend werden.
Werden sich bestimmt nicht wenige melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Bedarf und Interesse an Solostartplätzen sollten sich die Veranstalter evtl. mal überlegen die Anzahl der Fahrer zu erhöhen. Menge an 4er und 8er Teams entsprechend reduzieren. Die Verlosung ist vielleicht gar nicht so schlecht. Erhöht die Spannung hahaha
 
Bei so einem Bedarf und Interesse an Solostartplätzen sollten sich die Veranstalter evtl. mal überlegen die Anzahl der Fahrer zu erhöhen. Menge an 4er und 8er Teams entsprechend reduzieren. Die Verlosung ist vielleicht gar nicht so schlecht. Erhöht die Spannung hahaha


Für einen Einzelstartplatz kassiert Skyder 114 EUR, für einen 8er-Team 788 EUR, wo aber auch nur 1 Fahrer auf der Strecke ist…..;)
 
1 8er Team weniger -> dafür 8 Einzelfahrer mehr und Skyder hätte sogar mehr verdient 8 x 114 = 912 ;)
dafür aber 7 Fahrer mehr auf der Strecke ;-).
Um die gleiche Belegung der. Strecke zu haben müsstest du 8er Teams gegen 8 Solofahrer tauschen. Dann geht deine Rechnung nicht mehr auf ;-)
8x114 = 912 vs 8x788 = 6304

Edit: 8 8er Teams soll es oben natürlich heißen...
 
1 8er Team weniger -> dafür 8 Einzelfahrer mehr und Skyder hätte sogar mehr verdient 8 x 114 = 912 ;)
Das Problem ist das die Strecke überfüllt wäre wenn anstelle 20 Fahrern aus 8er Team`s 160 Solofahrer auf der Strecke wären. Da könnte man an der Treppe immer eine Pause einlegen da man dort immer Stau hätte. Auch der Rest der Runde wäre dann wohl nur noch ein Slalom fahren für die schnellen Fahrer auf der Strecke. Unter noch mehr Verkehr auf der Strecke leidet die Veranstaltung meiner Ansicht nach.
 
Ist mir schon alles klar. Da können wir jetzt eh hin oder her rechnen. Mehr Leute auf die Strecke bringen macht echt keinen Sinn, oder man muss erweitern. Aber dann kommen wieder ganz andere Diskussionen auf.
Fakt ist, dass es dieses mal für die Solisten mMn bissl blöd gelaufen ist. Jetzt entscheidet echt nur noch das Losglück. Und ich schätze auf die 50 zu vergebenen Plätze "bewerben" sich jetzt echt ein vielfaches mehr Leute.
Es ist wie es ist und ich wünsche allen viel Glück, die einen Platz bekommen wollen.
 
So, Starterliste ist online!
Da fehlen bei den 8ern aber so einige Sieganwärter der letzten Jahre. Wo sind sie alle hin? :cool:
 
Ich meine nicht die Mail die Du direkt nach der erfolgter Anmeldung erhältst. Letztes Jahr kam am nächsten Tag noch eine zum Datenprüfen. Diese meine ich
 
ich glaube starterplätze wurden nicht reduziert- skyder verteilt immer noch startplätze an sponsoren so das wir wieder über 60 solisten auf der strecke sein werden
die neue regelung wie es montag laufen soll finde ich übrigens die bestmögliche lösung für den schlamassel
mfg micha
 
die neue regelung wie es montag laufen soll finde ich übrigens die bestmögliche lösung für den schlamassel
mfg micha

Letztes Jahr gab es doch ebenfalls massive Probleme bei der Anmeldung, selbst bei den 4ern, und die Jahre davor war es zumindest bei den 1ern und 2ern auch nicht wirklich entspannt.
Wenn sie keinen leistungsfähigen Server haben, sollten sie die 1er und 2er Startplätze direkt im Losverfahren vergeben. So ist es ein Schlag ins Gesicht für die, welche bereits einen Startplatz sicher (geglaubt) hatten, und jetzt wohlmöglich leer ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten