24H-Duisburg 2016

ich hatte auch schon einen soloplatz aber es wurden wohl wenn ich skyder richtig verstanden hab viel zu viele zusagen rausgeschickt.... aber durch diese neue regelung ist wenigstens ausgeschlossen das sich leute x mal am montag dort anmelden. scheisse ist nur das wir -falls wir keine platz bekommen- auch nicht mehr um 2er teams bemühen können. mir wurde aber versichert das jedes team was nicht in anspruch genommen wird(das soll wohl bei den 4er und 8er teams recht häufig sein) in einen neuen soloplatz umgewandelt wird. also ist die warteliste diesmal wohl ne reelle option.
mfg micha
 
Wie funktionieren diese "24h"-Rennen eigentlich genau? Im Team kann man ja wohl im Wechsel fahren, aber wie sieht das mit Solofahrern aus? Man muss ja wohl auch mal auf's Klo, was essen oder Lampenakkus wechseln, mal ganz davon abgesehen, dass wirklich 24h radeln nonstop ganz ohne Schlaf, und sei es nur 'ne Stunde zwischendrin, nicht gesund sein können. Sind da für Solostarter regelmäßige Pausen vorgesehen oder wie ist das? Was kostet eigentlich so ein Startplatz und gibt es irgendwas zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir die fahrzeiten der solofahrer in den letzten jahren an.

wie viel ein startplatz kostet, und was es zu gewinnen gibt, findet man i.d.r. in der ausschreibung des veranstalters.
 
Die Fahrzeiten von 24 Stunden und mehr sind für mich nicht nachzuvollziehen. Niemand kann 24 Stunden lang nonstop fahren, ohne auf's Klo zu gehen oder zu essen. Schmeisst man da die ganze Zeit nur während der Fahrt Powerriegel und Redbull ein und pisst auf Abfahrt einhändig auf den Pedalen stehend, oder wie habe ich mir das vorzustellen? Da muss es doch irgendwelche Sonderregelungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn man sich die Abweichungen zwischen durschnittlicher und längster Rundenzeit anschaut, ist wohl davon auszugehen, dass hier Pausen eingeflossen sind. Ich war halt davon ausgegangen, dass nur reine Fahrzeit in diese Wertungen eingeht, aber das wäre logistisch vermutlich schwierig.

Das hättest du natürlich auch einfach direkt schreiben können, anstatt dir alles so aus der Nase ziehen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich etwas wissen will, dann suche ich danach.
warum sollte ich dir also gleich alles auf dem silbertablett servieren, wenn du zu faul zum suchen bist?
vor allem bei dingen, wo der suchaufwand gegen null geht?

reine fahrzeit geht nur, wenn man die strecke nur an einem bestimmten punkt verlassen darf.
 
Hallo Leute,

Ich hätte noch ein 4er-Team zu vergeben (ID 4205). Weiß jemand wie man das am besten wieder 'los' bekommt.
Gibt es schon eine Startplatzbörse oder besser gleich Skyder anschreiben ?
 
ich weiss wurde mir aber so erklärt ...... ist wohl auch ne ausnahme wegen der speziellen situation. bei fecebook schreibt gerade jemand er hätte ne absage per mail bekommen? ich hab noch keine email bekommen......
 
hab auch ne absage bekommen... :( schade aber nach dem drunter und drüber war verlosen wohl die einzig "faire" möglichkeit für skyder/raceresult. es gibt ja noch genügend andere 24h rennen wo man sich austoben kann:cool:
 
ich dachte es wurden Montag nur die Solo plätze für Duisburg ausgelost da für Stuttgart noch gar keine Anmeldung ist :confused:
 
Gestern ausgelost worden für 24h Stuttgart. Ich hoffe, dass es bei Skyder ab jetzt nicht immer im Losverfahren ablaufen wird.

Was bedeutet das genau? Bekommst Du von Skyder einen Solo Startplatz für Stuttgart 2016 vor Voraus geschenkt? Wenn ich das jetzt nicht eventuell falsch verstanden habe, dann ist die Anmeldung für das 24 Stunden Rennen 2016 in Stuttgart doch noch gar nicht eröffnet. Und die Nachfrage nach den Startplätzen dort war doch auch mehr als mager.

Angeblich waren die Solo Startplätze für Stuttgart in diesem Jahr (2015) ausgebucht. Allerdings stehen insgesamt (m/w) nur 47 Starter/innen in der Ergebnisliste und auf den Videos vom diesjährigen Rennen war die Strecke dieses Jahr so leer, dass manche Fahrer denken mussten sie fahren das Rennen ganz alleine.

Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten