24h Rennen München 2014

Registriert
6. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo zusammen,

gibts noch keinen Thread zum diesjährigen 24h Rennen in München oder habe ich ihn übersehen??

Der Veranstalter gibt mal wieder kaum Infos zur Veranstaltung raus, hat jemand Erfahrungen zum Ablauf aus den vergangen Jahren?
Interessant wäre z.B. ab wann man das Fahrerlagen aufbauen darf. Schon ab Freitag oder erst am Samstag?

Gruß
qwertflx
 
Servus qwertflx,

wir haben letztes Jahr am Freitag ab 12Uhr aufgebaut. Da waren wir aber nicht die ersten.

Servus aus München.
 
Hallo qwertflx,

wir waren am 31.05. zum "schnuppern" bei der Streckenvorstellung.

…wegen des Public-Viewing Deutschland-Ghana fällt dieses Jahr ja die Stadionrunde aus! :daumen:

Die fehlenden km werden größtenteils hinter dem Olympiaberg "ausgeglichen". …ein paar mehr hm kommen somit auch dazu.

Roland (Veranstalter) geht davon aus, dass diesmal erst ab ca. 14 Uhr eingelassen wird, da man wegen einer anderen Veranstaltung erst am Mittwoch mit dem Aufbau anfangen kann.

Gruß Michél vom Peperoni Racing-Team
 
Danke für eure Rückmeldung.

Jetzt kam auch der Newsletter mit den Infos zum Rennen. Leider etwas unverständlich warum man damit bis 6 Tage vor dem Rennen wartet. Eigentlich gehört sowas auf die Homepage.......
 
Aufgrund einiger Nachfragen zum Ablauf, stelle ich hier mal die Mail mit den Erläuterungen ein, ich hoffe, es hilft.

Hallo,

seit 2013 dürfen Veranstaltungen im gesamten Olympiapark Gelände nur noch mit Mehrweggeschirr durchgeführt werden. Das Abfallwirtschaftsamt der Stadt München führt strenge Kontrollen durch. Wir bitten Euch, bringt eigenes Mehrweg Geschirr (Trinkflaschen, Teller, Besteck, Tasse, Löffel) mit, damit wir vor Ort keine Probleme mit den Behörden bekommen. Vielen Dank !

Wie ihr wisst, findet am Samstag gegen 21.00 Uhr das WM Spiel Deutschland - Ghana statt. Ein großes Thema - überall in Deutschland - PUBLIC VIEWING !! Jeder Teilnehmer und Betreuer bekommt kostenlosen Eintritt ins Olympiastadion und kann sich das Fußballspiel dort ansehen. Es sind die gleichen Betreuerbänder mit denen ihr freien Zutritt in die Fahrerlager und Wechselzonen habt und diese gelten auch für die Verpflegungsbereiche sowie in und um die Sanitären Bereiche. Zu beziehen sind diese direkt bei der Startnummernausgabe (Olympiastadion - Eingang WEST). Das Bändchen MUSS am Handgelenk befestigt sein, die Security wird ohne Bändchen keine Zutritte gewähren. Also, bitte darauf achten !!!

Bitte beachtet, die folgenden Infos, die wir schon vor 14 Tagen an Euch versendet haben. Ihr bekommt in den nächsten Tagen noch ein SogMail mit den aktuellen Teilnehmerlisten inkl. den Startnummern. Außerdem werden wir noch einen Einfahrtsplan hinzufügen.

Infos der SogMail 08/2014
WICHTIGER HINWEIS:Die Startnummernausgabe ist in der Olympiahalle (Eingang WEST)


Fahrerlager und StreckeAuf Grund des Public Viewings (Deutschland - Ghana) entschlossen wir uns, nach der Rücksprache mit den Behörden (Polizei, Brandschutz) und der Olympiapark GmbH das Olympiastadion außen vor zu lassen. Ausgenommen ist hier der Obere Umlauf (Fahrerlager 3). Hier wird auch die Strecke durchgeführt.
Fahrerlager 2 wird in die Olympiahalle verlegt - der Kultplatz der ersten drei Veranstaltungen. Hier darf kein Zelt oder ähnliches aufgebaut und kein Feuer angezündet werden. Fahrerlager 1 wird auf die Gegenseite des Sees verlagert, also direkt an die Strecke. Die Plätze lassen sich einfach nicht genau festlegen, deshalb werden die Teams in die Fahrerlager nach Anreise platziert. Es wird "nicht reserviert" !! Die Größe des Fahrerlager richtet sich nach der Teamgröße - Einzelfahrer und Zweierteams (ca.20 qm), Viererteams (ca. 25 qm) und Achterteams (ca. 30 qm). Diese Angaben sind keine Mindestgröße, sie können auch darunter liegen.


Grillen während der Veranstaltung:
Nachdem wir in den letzten Jahren erhebliche Kritik von den Brandschutzbehörden erhalten haben, bitten wir Euch, dass ihr Nachfolgendes zwingend beachtet und einhaltet !!! Die Feuerwehr wird permanente Kontrollgänge durchführen und bei Nichteinhaltung werden diese des Platzes verwiesen !!!
Bitte beachtet, dass in der Olympiahalle keine Zelte erlaubt sind. In den anderen Fahrerlagern sind Holzkohlegrills erlaubt, wenn ein Eimer mit Wasser gefüllt griffbereit daneben steht. Gasgrills sind nur erlaubt (FL1, 3, 4 und 5), wenn ein TÜV-Zertifikat vorliegt und auch dabei ist. Zur Info: alle Gasgrills, die im Baumarkt usw. gekauft wurden, besitzen KEINE derartige TÜV-Abnahme. Gasgrills, die in Wohnmobile und Wohnwagen fest eingebaut sind, haben durch die regelmäßigen KFZ-TÜVs eine Abnahme.
Die Brandschutzauflagen - sind identisch mit denen des 24STD. LAUFES - haben wir beigefügt

Einfahrtsunterlagen "Olympiapark"Die Teamunterlagen (Einfahrtsgenehmigungen in den Olympiapark) werden auch heuer nicht versendet, da der Olympiapark uns wieder entgegengekommen ist und pro Team ein Fahrzeug ohne Einfahrtsschein in den Park zum Be- und Entladen einfahren lässt. Die Einfahrt in den Olympiapark ist an der "Eishalle":


Zu folgenden Zeiten könnt ihr ein- bzw. ausfahren:
Freitag: 14.00 - 20.00 Uhr
Samstag: 6.00 - 9.00 Uhr
Sonntag: ab 12.30 Uhr

TeamänderungenHier einfach eine Ummeldung machen - unter Angabe der Anmeldenummer und Postleitzahl könnt ihr auf Eurem Anmeldebogen noch Veränderungen bis zum 15. Juni vornehmen. Danach sind keine Ummeldungen mehr online möglich. Letzte Ummeldemöglichkeit am 20. Juni bei der Startnummernausgabe. Am Samstag sind keine Ummeldungen mehr möglich


Ablauf
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Euch, folgendes unbedingt einzuhalten:
Alle Fahrzeuge, die nicht im Stand integriert sind oder zum Entladen (max. 1 Fahrzeug/Team) fahren direkt auf die Parkharfen (Navigationseingabe: Sapporobogen).
Einfahrt in den Olympiapark geschieht ausschließlich über die Einfahrt „Eisstadion". Dies ist die Einfahrt gegenüber "BMW Welt". Zu erreichen über den Mittleren Ring, Lerchenauerstraße und Spiridon-Louis-Ring. An der Schranke erwartet Euch ein Mitarbeiter, der Euch den Berechtigungsschein zum Einfahren in den Olympiapark übergibt. Bitte unbedingt Eure Anmeldenummer parat haben, damit es bei der Einfahrt keine Staus gibt. Bitte im Olympiapark folgende Reihenfolge einhalten.

1. Entladen und Belegen des Fahrerlagers
2. Fahrzeuge auf die Parkharfen abstellen;
3. Startnummernausgabe in der Olympiahalle (NEU)
Sigma-AngebotZu "Spitzenkonditionen" bieten wir Euch wieder Beleuchtungssysteme aus dem Hause Sigma Sport an. Die Ware kann bei der Startnummernausgabe abgeholt werden.


Wechselzone
Die Wechselzone befindet sich auf dem Coubertinplatz. Es muss bei der Einfahrt in die Wechselzone abgestiegen und am Ende wieder aufgestiegen werden. Sowohl bei der Ein-, als auch bei der Ausfahrt wird ein Hindernis aufgebaut.

VerpflegungEs wird heuer eine Verpflegungsstelle im oberen Umlauf des Olympiastadions geben. Dazu wird auf der Gegengerade des Sees noch eine Ausgabestelle für Getränke und Obst aufgestellt. Hier wird auch die Solo-Verpflegung sein.

Wir freuen uns auf Euch


Eure

Michaela Betzmann
 
Zurück
Oben Unten