26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
hallo erstmal:)

nach dem ich die 26+ Variante ausprobiert habe und für gut empfunden habe und noch genug Platz im Rahmen/Gabel dachte ich mir da geht noch was....
kurzerhand den Zollstock genommen und mal ausgemessen!!!
das Ergebnis war 27,5 2.8
In der Totem ist es zwar etwas eng aber es geht...
habe mal ein paar Fotos gemacht:)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,2 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 60
Moin,

ich überlege mein 29 Zoll Singular Buzzard auf 650b+ umzubauen - wahrscheinlich mit 2.8er Reifen, da die Revelation nicht mehr mitmacht.

Wenn ich mich richtig belesen habe, kann ich doch jeden 650b LRS nehmen, vorausgesetzt die Felge ist breit genug (bei 2.8 sollte sie ja so um 35mm breit sein)?

Oder brauche ich einen speziellen LRS?

Ich würde es halt gern mal testen. bevor ich ein Haufen Geld in den Aufbau eines neuen LRS investiere...
 
Moin,

ich überlege mein 29 Zoll Singular Buzzard auf 650b+ umzubauen - wahrscheinlich mit 2.8er Reifen, da die Revelation nicht mehr mitmacht.

Wenn ich mich richtig belesen habe, kann ich doch jeden 650b LRS nehmen, vorausgesetzt die Felge ist breit genug (bei 2.8 sollte sie ja so um 35mm breit sein)?

Oder brauche ich einen speziellen LRS?

Ich würde es halt gern mal testen. bevor ich ein Haufen Geld in den Aufbau eines neuen LRS investiere...

Mit 35mm bist du felgenbreitentechnisch im unteren Bereich, aber zum Testen (und, je nach Anspruch oder persönlichem Geschmack auch darüber hinaus) ist das vollkommen ausreichend. :)

Bin gespannt auf Bilder, bisher sahen sämtliche Plus-Singulars, die ich bisher gesehen habe, super aus. Die Kombi aus dünnen Rohren und dicken Schlappen hat einfach was! :love:
 
Moin,

ich überlege mein 29 Zoll Singular Buzzard auf 650b+ umzubauen - wahrscheinlich mit 2.8er Reifen, da die Revelation nicht mehr mitmacht.

Wenn ich mich richtig belesen habe, kann ich doch jeden 650b LRS nehmen, vorausgesetzt die Felge ist breit genug (bei 2.8 sollte sie ja so um 35mm breit sein)?

Oder brauche ich einen speziellen LRS?

Ich würde es halt gern mal testen. bevor ich ein Haufen Geld in den Aufbau eines neuen LRS investiere...
Zum testen kann ich mich in Darmstadt anbieten! Habe die DT Swiss XM 481 mit 30mm innen und den Rocket Ron in 2.8 und 3.0 da
 
Mit 35mm bist du felgenbreitentechnisch im unteren Bereich, aber zum Testen (und, je nach Anspruch oder persönlichem Geschmack auch darüber hinaus) ist das vollkommen ausreichend. :)

Bin gespannt auf Bilder, bisher sahen sämtliche Plus-Singulars, die ich bisher gesehen habe, super aus. Die Kombi aus dünnen Rohren und dicken Schlappen hat einfach was! :love:

Du sprichst aus der Sicht des Fatbikers :D

Der ursprüngliche Ansatz der B+ Story war ja, Reifen mit mehr Volumen /Bauhöhe in vorhandene 29er Rahmen zu bauen. Und da sind 35mm Felgen (grad für 2.8er Reifen) nicht die schlechteste Wahl....
 
Du sprichst aus der Sicht des Fatbikers :D

Der ursprüngliche Ansatz der B+ Story war ja, Reifen mit mehr Volumen /Bauhöhe in vorhandene 29er Rahmen zu bauen. Und da sind 35mm Felgen (grad für 2.8er Reifen) nicht die schlechteste Wahl....
Der Fabi hatte zuerst das Krampus, also spricht er aus der Sicht eines Plus Biker der ersten Stunde.
 
Du sprichst aus der Sicht des Fatbikers :D

Der ursprüngliche Ansatz der B+ Story war ja, Reifen mit mehr Volumen /Bauhöhe in vorhandene 29er Rahmen zu bauen. Und da sind 35mm Felgen (grad für 2.8er Reifen) nicht die schlechteste Wahl....

Das weiß ich und habe dazu auch mal etwas medial aufbereitet:
http://velomotion.de/2016/02/44220/

Der Fabi hatte zuerst das Krampus, also spricht er aus der Sicht eines Plus Biker der ersten Stunde.

Völlig korrekt, ich bin Rabbit Hole/Knard geschädigt. :D

mea culpa, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - unter 45mm Innerweote macht es null Sinn

:lol: :daumen:
 
Anhang anzeigen 487335 Anhang anzeigen 487337 Anhang anzeigen 487338 Anhang anzeigen 487334 hallo erstmal:)

nach dem ich die 26+ Variante ausprobiert habe und für gut empfunden habe und noch genug Platz im Rahmen/Gabel dachte ich mir da geht noch was....
kurzerhand den Zollstock genommen und mal ausgemessen!!!
das Ergebnis war 27,5 2.8
In der Totem ist es zwar etwas eng aber es geht...
habe mal ein paar Fotos gemacht:)

Steht dem Rad wie die extra dafür erfunden :daumen:
An der Totem wirds schoh eng, geht des beim Einfedern wirklich aus?
Der Wolfi hat ja die 3.0er Knard drinnen.

G.:)
 
Hi LB Jörg,
ja geht ganz gut,hat am Anfang am Kabelbinder der Bremse geschliffen!
überlege aber dich durch eine 27,5 Gabel zu tauschen!
Lyrik oder Yari....
 
Ich setze mich hiermit für das Fat+ Format ein. Mit 170mm Überboost- und 190mm Megaboost-Naben. Wenn sie jetzt bestellen bekommen Sie den Umrüstsatz für Steckachsen gratis dazu.
 
Hat jemand aus dem Umkreis Darmstadt zufällig eine LRS mit 40mm Maulweite und Schwalbe 3.0 Reifen im Einsatz. Würde gerne mal testen wie die in meinen Rad aussehen und passen.
 
Zurück
Oben Unten