26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Gerade bin ich etwas aus den Wolken gefallen, weil ich bei Actionsports neue Fun Works-Felgen mit sehr interessanten Daten gesehen habe. Da hätte ich wohl noch etwas mit meinem Laufradsatz warten sollen...

http://www.actionsports.de/fun-works-trailride-30-disc-black-650b-19984?c=324
http://www.actionsports.de/fun-works-trailride-35-disc-black-650b-19983?c=324
http://www.actionsports.de/fun-works-trailride-40-disc-black-650b-19982?c=324
(sowie die auch interessante DT Swiss 511 mit ähnlichen Daten wie die XM481, nur etwas robuster und schwerer)

http://www.actionsports.de/fun-works-trailride-30-disc-black-29er-19986?c=325
http://www.actionsports.de/fun-works-trailride-35-disc-black-29er-19985?c=325
http://www.actionsports.de/fun-works-trailride-40-disc-black-29er-19987?c=325

Das eröffnet neue Perspektiven, wobei ich ja jetzt dem Plusformat einmal Zeit lasse und vorerst einfach am 29er unterwegs sein werde.
Warum zeigst du sowas! Bist du IRRE? :wut::wut::wut::wut:
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Das kann ich Dir leider nicht sagen , ich kenn mich mit den verschiedenen Mischungen nicht so aus :ka:

Hab sie jetzt aufgezogen und werde sie dann mal ausprobieren.
Sehr verwirrend mit den Gummimischungen bei Maxxis mittleweile. Niemand hat wirkliche Angaben bei welchem Reifen wo welche Gummihärte gegossen wird.
Hab jetzt den Dualcombound hinten und den 3C vorne drauf. Vielleicht genau verkehrt herum, zumindest was den Fingerdrucktest der Noppen betrifft ;)


Falls sich jemand für die Maße des 2.8er Rekon auf einer 40mm Maulweitenfelge interessiert, bei erstmal 1,2Bar:
Karkasse Höhe/Breite: 81/68
Noppen Höhe/Breite: knapp 85/68

Die Höhe ist inkl. XM551 gemessen.

G.:)
 
Auf das Hightower von @Allgaeufex bin ich ja ein "klein wenig" neidisch.
Sehr schönes Teil. Auch in der "richtigen" Farbe. Leider total über meinem Budget.
Und Fullys sind auch nich so meins. Ein Carbon-Hardtail-Rahmen mit der Formensprache des Hightower wäre mein absoluter Traum.

Die Arc 40 stehen neben den XM551 auch auf meiner Liste. Sollten die Felgen meines Orbea mal was haben, weiß ich wo die Reise hingeht. :D

Noch ne kleine Frage an die Rekon+ Fahrer:
Wie hoch ist der Reifen auf der Felge und mit Luft gefüllt genau?
Mich würde nämlich der Vergleich zum Chronicle interessieren - also ob ich auch statt den 3.0ern auch die 2.8er fahren könnte, ohne dass das BB zu tief kommt. Das Profil der Rekon+ sollte bei schlechterer Witterung schon besser zu sein.
 
Stadtschlampenaufbau mit alten Teilen, geht das schon als 26Plus durch ? :D

DSC05067.JPG
 

Anhänge

  • DSC05067.JPG
    DSC05067.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 98
Hallo in die Runde..
Ich hätte da mal 1-2 Fragen an euch :)
Ich überlege gerade mir für mein Loki einen hochwertigen Laufradsatz zuzulegen.
Da ich aber ehrlich gesagt bei dem Thema nicht wirklich die große Ahnung habe würde ich euch gerne mal Fragen ob meine geplanten Teile so zusammen passen, oder ob da doch was nicht so passt..

Also ich würde mir gerne die Hope Pro4 Naben
https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-4-Disc-6-Loch-Boost-HR-Nabe-Modell-2016-p47844/
https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-4-Disc-6-Loch-Boost-VR-Nabe-Modell-2016-p47843/

und dazu die Dt Swiss XM 551 Felgen
https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/XM-551-Disc-27-5-Felge-Modell-2016-p45268/

holen.

Mein primäres Augenmerk dabei ist was stabiles zu bekommen, Gewicht ist nebensächlich..
Die Naben möchte ich auf jeden Fall verwenden, bei den Felgen auch gern was alternatives wenn wer was kennt was evtl "stabiler" ist..

Bei den Speichen währe ich auch für einen Tipp sehr dankbar, vor allem wie ich die richtige/benötigte Speichenlänge raus kriege..?:ka:

Da ich meine XT-M8000 Bremse erstmal weiter fahren möchte diese aber Centerlock hat, hab ich mir überlegt wenn ich eh schon neue Scheiben brauche eventuell auch die von Hope
https://www.bike-components.de/de/H...-Tech-Evo-Tech-3-X2-M4-V4-Modell-2016-p48372/
zu nehmen (möchte das alles in orange) spricht da was dagegen, passen die mit den XT-Sätteln?
Oder könnte es da mit der Dicke oder sowas Probleme geben.

Währe super wenn mir hierzu der ein oder andere mich an seinem Wissen teilhaben lassen könnte :daumen:.

lg
Kurt
 
Ich könnte die Boost mit DT 350 von Asian Cycle Express sehr empfehlen meine wiegen 1500g glaube ich. Kosten mit Zoll und Versand 750 Euro ca.
 
Hi.. danke euch für die Vorschläge, aber wie schon geschrieben.. die Hope Naben sollens schon werden, ich steh einfach voll auf den Sound vom Freilauf :) (Ist zwar kein recht rationaler Grund.. aber ist halt so :) ) Und ich denke technisch spricht ja nix GEGEN die Hope oder?

lg
Kurt
 
Zurück
Oben Unten