26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ach komm, ist doch nicht so schwer ;)

1.) Geh auf http://fotos.mtb-news.de/upload/form
2.) Zieh das Bild vom Explorer in das weiße Feld und warte, bis der Upload abgeschlossen ist (Optional: Gib einen Bildtitel ein)
3.) Klick auf Fertig
4.) Klick auf das neue Bild
5.) Klicke auf den Button "Einbetten mit BBCode oder HTML" (etwas weiter unten auf der Seite)
6.) Kopiere den Text aus dem Feld unter BBCode (Forum)
7.) Füg den Text in genau der Form hier ein

Fertig :bier:
 
...oder einfach unter dem Antwortfeld auf "Datei hochladen" klicken, Bild auswählen...

Dann geht es nur als Anhang hoch, ohne den Umweg über das Album :)
 
Kurze Technik-Frage: Das 39er-Blatt am Krampus ist durch. Gibts für die O.D.-Kurbel auch ein 39er in Stahl mit (!) Steighilfen?

Also, Steighilfen für die Kette, ich komm noch so auf den Bock... :D

Grazie,
Marc
 
Noch ne Frage hinterher. Nobby Nic in 3.0 tubeless: Fährt das hier jemand und mit welchem Druck. Was habt ihr einen Eindruck vom Rollverhalten?

Gruß
 
Noch ne Frage hinterher. Nobby Nic in 3.0 tubeless: Fährt das hier jemand und mit welchem Druck. Was habt ihr einen Eindruck vom Rollverhalten?
ja
Druck: pendelt sich auf VR 0,8-1 bar; HR 1-1,2 bar ein
rollt recht gut, lediglich auf harten relativ glatten Untergründen merkt man etwas in Richtung zähes Abrollen. Mit >1,5bar gefühlt kaum ein Unterschied zum 2.35er Hans Dampf
 
Danke, ich finde ihn etwas zäh im Rollverhalten, auf Trails wunderbar, aber bei härterem Untergrund klebt er ganz schön. In Kurven empfinde ich ihn hinten mitunter etwas schwimmend. Werde hinten auch mal ein wenig mehr Druck drauf geben. Was wiegst Du, wenn ich fragen darf.
 
..zwar "nur" ein semi-FATBIKE, aber trotzdem gut ;)
10402463345_a57fceb1ad_h.jpg
 
Kurze Info für die, die es interessiert:

Der 26 Zoll WTB Ranger 2.8 passt auf 29er (Maulweite) sehr gut ins On One 456 Evo - ist zwar nicht richtig Plus, aber erstmal der günstigste Kompromiss ;}

Er ist auf der Felge bei ca. 1 bar 67 mm breit (von Stolle zu Stolle)
 

Anhänge

  • 20161104_065720.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • 20161104_065542.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info für die, die es interessiert:

Der 26 Zoll WTB Ranger 2.8 passt auf 29er (Maulweite) sehr gut ins On One 456 Evo - ist zwar nicht richtig Plus, aber erstmal der günstigste Kompromiss ;}

Er ist auf der Felge bei ca. 1 bar 67 mm breit (von Stolle zu Stolle)

Danke, interessiert.
Die Breite des 26 X 3.0er Ranger auf einer Felge mit 60mm Maulweite würde mich interessieren.
Gibt es außer dem Ranger und dem Knard noch 26Zöller mit 3.0er Breite oder noch bissel breiter.
 
Kurze Info für die, die es interessiert:

Der 26 Zoll WTB Ranger 2.8 passt auf 29er (Maulweite) sehr gut ins On One 456 Evo - ist zwar nicht richtig Plus, aber erstmal der günstigste Kompromiss ;}

Er ist auf der Felge bei ca. 1 bar 67 mm breit (von Stolle zu Stolle)

Hast du mal an der Seitenwand auch gemessen oder?
Da ist nämlich der kritische Punkt bei meinem neuen Rahmen o_O

G.:)
 
Zurück
Oben Unten