26" Hardtail von Transalp24, Gute Ausstattung, 18" Rahmen

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
Ich verkaufe mein mittlerweile 5 Jahre altes Hardtail von Transalp. Es handelt sich um das Modell Team Ambition 1.0. Das Rad hat ca. 3000 km gelaufen, daher sind ein paar Gebrauchsspuren (Kratzer an der Kurbel, am Rahmen usw) vorhanden. Besonders an dem Rad ist das 2 x 10 Setup der XT-Gruppe, die gute Bremse, sowie der leichte Rahmen (1460 g).

$_57.JPG


Die Komponenten sind durchweg hochwertig. Das Hardtail wurde von mir für den Crosscountry-Einsatz gekauft und wog im orginalen Setup unter 10 kg. Aktuell wiegt es 11 kg, da ein Riser Bar verbaut ist udn schwerere Reifen und Pedale verbaut sind.

Hier die Ausstattung:
MODELL
Transalp Ambition Team 1.0
RAHMEN

Transalp Ambition Team - Custom Made Aluminium - Triple Butted
DETAILS

18" / 46cm

GABEL
Magura Durin Race (100mm) + Poploc Lenkerschalter (Lock Out)
LAUFRÄDER Mavic Crossmax ST
NABEN Mavic Crossmax ST
SPEICHEN Mavic Crossmax ST
BREMSEN Avid Elixir CR 185/185mm
BREMSHEBEL Avid Elixir CR
KURBEL

Shimano XT FC-M780 2x10-fach 38/26
INNENLAGER Shimano XT FC-M780 10-fach
SCHALTHEBEL Shimano XT SL-M780 2x10-fach
KASSETTE Shimano XT CS-M771 11-36 10-fach
UMWERFER Shimano XT FD-M780 10-fach
KETTE Shimano XT HG-94 10-fach
SCHALTWERK Shimano XT RD-M780 10-fach
SATTEL Selle Italita (180 g)
STEUERSATZ Acros Ai-03 industriegelagert
LENKER Gravity-9 Riser Bar
VORBAU Gravity-9 Steep Face SL 7050
SATTELSTÜTZE 31,6 mm Ritchey WCS eingekürzt
GRIFFE Acros A-Grip geschraubt schwarz-rot
REIFEN Conti Mountain King 2,4" Draht
PROTECTION Die JAGWIRGE Tube Tops schützen den Rahmen vor scheuernden Außenhüllen.
SCHALTHÜLLE High End Schaltzughülle in Carbon Optik von JAGWIRE mit L3 Liner. Der L3 Liner garantiert eine permanente innere Zugschmierung. Die Lebensdauer und leichtgängigkeit des Zuges wird so um ein vielfaches erhöht.
PEDALE Shimano Saint
FARBE schwarz matt eloxiert

Auf Wunsch bzw. als Verhandlungsmasse stehen noch zum Verkauf: Gabelpumpe, Brunox Gabelspray, XT-Kette für 10F, passende Bremsbeläge, Shimano PDM520 Pedale mit neuwertigen Cleats sowie leichtere Faltreifen von Conti (Mountain King 2,2"). Außerdem kann ich bei Bedarf einen Adapter auf dünnere Sattelstützen beilegen.

Neupreis des Rades waren 1899,- Euro. DIe Komponenten, die es noch dazu geben kann, kosten nochmal 200 € neu, hier natürlich weniger.

Fairerweise muss ich sagen, dass die Gabel und die Bremse nie im Service waren, da die Fahrleistung ja so gering ist. Das Rad ist aber komplett fahrbereit. Nur Abholung und gekauft wie gesehen.

Ebaylink
 
Zurück
Oben Unten