26" hinten, 24" vorne Kuriosum

Ich will euch diese Kuriosität nicht vorenthalten. Ich habe das Rad wegen der Anbauteile gekauft und werde es auch skrupellos ausweiden.

Also: Es gibt ja Mountainbikes mit hinten 24" für den Antrieb und vorne 26" vor die Dämpfung, von Cannondale und anderen möglicherweise.

Ich biete nun 26" hinten, 24" vorne (leider kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber). Das stand auch so in der Anzeige. Nun dachte ich natürlich dass da nachträglich irgendein Murks unternommen wurde, gestohlenes Vorderrad oder dergleichen. Allerdings: Die Gabel ist tatsächlich eine 24" Gabel, es ist eine XT Nabe eingespeicht und ein 24" Farmer Johns Cousin drauf. Irgendjemand hat sich dabei was gedacht. Was, weiß ich nicht. Möglicherweise stammt das Rad vom Radgeschäft Sator, dort hab ich mal dieselben Vorbauten gsehn. Der Rahmen is asiatischer Herkunft und völlig nackt, keine Markenangabe.

Nachdem ich die üblichen Accessoires - wie Reflektoren, Opahörnchen, Klingel und Tachometer - abmontiert und einen gefährlich weit rausschauenden Vorbau zurückgeschoben habe präsentiert sich das Rad so:

Rahmenhöhe ist übrigens 37cm. Es ist ein Kinderrad!!!

Na, die haben da ordentlich reintreten müssen die Armen.:lol:

Welcher Tyrann hat sich das ausgedacht...

Zurück