Anzeige

Re: …
Schau mal hier:
.
Auch wenn ich persönlich das violett nicht haben wollen würde, sieht es bestimmt ganz gut aus am Ende!
Viel Spaß beim Aufbauen!
 
YEah endlich Purple 90er Style, ich bin gespannt!

Hatte den Rahmen selbst mal, tolles CC Gefährt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung. ein toller rahmen und prima service von transalp kann ich aus eigener erfahrung sagen.
welche gabel kommt rein oder hab ich das überlesen?
 
100mm Reba passt super. Ich hab momentan eine 120er drin und die finde ich bergauf schon zu lang. Da steigt sehr früh das Vorderrad. Vielleicht bin ich aber auch nur vom Summitrider verwöhnt ^^
 
Ui, vom Yellowstone zum Transalp, respekt, weil die Geo beim TA ist schon sportlicher als vom Canyon. Ich bin mal gespannt wie wohl Du Dich darauf fühlst.
Schöner Thread, bin dabei...
 
Schön!
Ich hab mir ja auch letztes Jahr ein 26" Transalp aufgebaut. Allerdings ein etwas älterer Rahmen, den Stoker II (das Ambition sieht mir ein bisschen wie der Nachfolger aus), mit Bauteilen meines leider viel zu großen Scott Scale. Aktuell dient das Transalp als Zugmaschine für den Kinderanhänger.
 
Unter 12 sollte eigentlich kein Problem sein. Mein Ambition liegt bei 11,3kg - mit Reverb. Nur die Reifen (TK 2,2 und RaceKing 2,2) und der Lrs (1450g) sind relativ leicht aber dem Einsatzgebiet des Rahmens durchaus angemessen
 
Hui, habe dieses Thema ja ziemlich spät entdeckt. Viel Schwarz mit Violett - das könnte durchaus gut aussehen. Der Rahmen gefällt mir recht gut und das Gewicht ist durchaus annehmbar.
 
upload_2015-5-7_22-32-36.png


Die fehlen dir ;)
 

Anhänge

  • upload_2015-5-7_22-32-36.png
    upload_2015-5-7_22-32-36.png
    183,3 KB · Aufrufe: 148
Die violetten Akzente (wobei das schon etwas mehr ist also nur ein paar Akzente) finde ich gut. Nur: bei der Bremse sieht es etwas „zerstückelt“ aus, da zwischen Adapter und den Schrauben Bremse und Unterlegscheiben liegen. Wozu überhaupt die Unterlegscheiben an den Bremsen (Zu lange Schrauben?)? Sowas Hässliches gibt's doch sonst nur bei Avid :p
Und bei Kettenblattschrauben geht (buntes) Eloxal m. E. nie.
Ansonsten bin ich sehr gespannt :)

Kennt jemand zufällig einen unauffälligen Kettenstrebenschutz? Ich bin gerade zu faul zum suchen.
Auch irgendwie vergessen das Teil. Gab aber auch meist immer nur welche mit Aufdruck.
Ich benutz' den hier. Kostet nicht allzu viel und ist denkbar unauffällig.
 
Eigentlich sind die Adapter genau aus diesem Grund alle etwas schief , um eben einen Ausgleich zu schaffen.
Das war bisher bei allen von mir der Fall und egal an welcher Gabel oder Bremse.
Bei mir lagen die Schraubenköpfe immer sauber an .
Meine Magura MT8 ist in 2 Minuten eingestellt . Dagegen war eine Avid CR mit Scheiben eine fummelei.
Wenn man die Anzugmomente beachtet hat , hat sich die Bremse schnell ferstellt.
Aber egal , wenn´s bei dir passt , dann ist´s sich okay :D:daumen:

PS. bin den Rahmen auch gerne gefahren, nur leider mein Rücken nicht mehr !

Grüße, Roland:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten