[?] 26" oder 27.5" Hardtail von der Stange, 900€

tvärsÖverFälten

Ultraendurancebummeln
Registriert
10. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.963
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ein Bekannter will ein neues Rad. Es soll ein Komplettbike sein und maximal 900€ (gerne günstiger) kosten. CrossCountry trifft's wohl am besten, also nix gröberes. Er ist jetzt kein extrem aktiver Radfahrer - ein Fahrrad ist eher ein Transportmittel von A nach B, aber "geil" soll's trotzdem sein (ok, er ist 17, da ist das wohl so).

Im Laden heute gefiel ihm das Focus Black Forest 27r 2.0
http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2....html#chapter-1

Bei der Recherche im Netz fiel besonders das Giant Talon 1 ins Auge:
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bike...#specifications

Welches von beiden würde denn besser taugen? Oder gibt es eine viel bessere Alternative? Muss allerdings in Dresden zu haben sein - vor Ort kaufen ist ebenfalls gesetzt. 29" findet er furchtbar.
 
jupp, habe es mittlerweile gefunden - das Forum hier ist etwas "detailierter" gegliedert als ich es sonst gewohnt bin :D
 
Ich wollte mir auch ein Stahlteil zusammenbauen, hab mich aber glücklicherweise umentschieden und fahre neuerdings einen geilen leichten Carbonofen.

Guck dir das mal an, hab lange gesucht und zu dem Preis mit der Ausstattung gibt es nirgends was.

http://der-fahrradmister.de/Fahrrae....html?XTCsid=fbdfac9e697a17f44682ce33e1acda19

Fährt genial und ich bin froh kein Stahl mehr zu fahren.

Und ich habe mein Carbon Hardtail vor 2 Jahren vorzeitig in den Ruhestand geschickt.
Fahre seitdem ein Stahl Hardtail und möchte keinesfalls mehr ein Carbon Rad.
 
Zurück
Oben Unten