26 Zoll Starrgabel mit 24 Zoll Felgen Bremssockel…?

Registriert
19. Mai 2006
Reaktionspunkte
18
Ort
Köln
Moin,

ich habe ein 24" Focus mit einer sehr leichten 595 Gramm Alu Starrgabel in 26" aufgebaut.
Um das Problem der falsch positionierten Bremssockel zu lösen, dachte ich an 990 Dia Campe U Brakes.
Mit ein bisschen Glück kann das passen oder bin ich total daneben?
Bremshebel sind Canti Hebel oder?
 
Hab gerade nochmal das 507 Vorderrad in die Gabel gesetzt.
Der Cantisockel ist fast genau auf der Höhe der Bremsflanke…so ein Mist.
Ich muss also ca. 15-20mm runter mit dem Sockel. Also doch die Sinz Adapter.
Ich hoffe ich finde die noch irgendwo…schade, ich dachte mit der U Brake hab ich die Lösung.

Hat sich ( glaube ich ) erledigt.
 
Falls Du was Funktionierendes findest, gib bitte mal Bescheid; ich such da auch was um eine schöne starre 26er Gabel am 24er zu verbauen.

Gruß&Dank,
egmont
 
Zurück
Oben Unten