26Zoll Umbau auf 27,5Zoll

Registriert
1. Januar 2024
Reaktionspunkte
16
Moin Leute
Hab heute mal in der alten Scheune meines Opas geguckt obs da paar coole Dinge zu finden gibt und hab was (denke ich mal) cooles gefunden
Undzwar ein Canyon Nerve Am 6.0
Rahmen Größe L aber Reifengröße 26Zoll und wollte fragen ob es gut währe die Laufräder auf 27,5 Zoll umzurüsten
Und ob mir dann jemand eine gute Anleitung geben könnte
Währe echt nett wenn mir jemand hilft

Will halt das bike nd verkaufen oder sonstiges
KuchenTV😆🤟🏽
 
@kuchentv im prinzip geht das, aber dann bekommst du am HR nur noch trekkingreifen drauf. vorne kannste theoretisch ne 27.5 gabel einbauen, aber dann fährt sich das rad ggf. komisch (heißt: scheiße) weil die komplette geometrie sich ändert. da isses echt fraglich, ob sich die invetition lohnt...

tl;dr: theoretisch ja, macht aber wenig sinn.

ps. wie gehts dem dirt bike?
 
@kuchentv im prinzip geht das, aber dann bekommst du am HR nur noch trekkingreifen drauf. vorne kannste theoretisch ne 27.5 gabel einbauen, aber dann fährt sich das rad ggf. komisch (heißt: scheiße) weil die komplette geometrie sich ändert. da isses echt fraglich, ob sich die invetition lohnt...

tl;dr: theoretisch ja, macht aber wenig sinn.

ps. wie gehts dem dirt bike?
Okay ja und fährt sich 26Zoll aufm Trail gut?
Dem geht’s gut
Hab aber jz lang am bike rumgeschraubt
Welle der Nabe war krumm
Musste die Nabe wechseln hab dann aber auch direkt neue Spank spoon Felgen drauf gebaut aber in Größe 24Zoll
Hatn Freund für mich umgebaut
Der Gabel geht’s auch wieder super
 
Ich hab ein Cotic BFe in 26" was ich mit immer Mal wieder auf Mini Mullet (27.5" vorne) Umbau weil es mit der Gabel passt.
Fährt sich nicht komisch sondern imho fällt es kaum auf.
@kuchentv musst du wissen ob es dir das Geld wert ist. Wenn du günstig an eine passende Gabel und LR kommst kann man's probieren.

Und 26" funktioniert auf den Trail, aber natürlich abhängig davon was du fährst. Imho passt sich das Rad besser bewegen (in der Luft und um enge Kurven) aber wenn's rumpelt merkt man das deutlich mehr
 
Zurück
Oben Unten