28" Reifen

Registriert
3. Mai 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberhausen
Hallo,

ich suche für mein Nishiki-Trekking Rad / Sportbike nen crossigen Komfortreifen, d.h.:

ich möchte weich fahren, wenig Druck, viel Profil.

Reifenfreiheit unten im Rahmen: 4,7cm
Felgenbreite außen: 2,6cm

Habt ihr da eine Empfehlung?
Ich habe mich nämlich selbst verschätzt und dachte mit einem CX Comp (leichtes Profil) und einem Druck von Schwalbe angegebenen 2,5Bar die richtige Wahl getroffen zu haben, Fehlanzeige! Der muss bei etwa 3,5Bar gefahren werden, sonst is das Ding totaler matsch und mir so zu hart.

Ich dachte jetzt an Smart Sam in 47-622 / 28x1.75. Könnte gerade so passen. Aber den werde ich wohl auch nicht mit sagen wir 2Bar fahren können?

Gruß Dennis

edit: gilt eigentlich die Faustregel, je schwerer ein Reifen, desto weniger Druck möglich?
Momentan denke ich an:
Smart Sam 47-622 (1.75) - 435gramm
Citizien 47-622 (1.75) - 800gramm

Demnach müsste der Citizien, obwohl flaches Profil, Komfortalber sein, als Smart Sam mit Stollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 28" Reifen
nicht je schwerer ^^

je mehr volumen (also breite und höhe), umso komfortabler und umso geringer der druck den man fahren kann
 
und wie kriege ich die Reifenhöhe heraus?

bspw. die Bezeichnung 47-622, da steht die 47 für die Karkassenbreite (in cm)?

Würdest du mir dann also einen Smart Sam, also möglichst viel Profil, statt einem Slickähnlichen empfehlen?
 
stimmt schon. nur schreibst du oben was anderes.

47 mm = 4,7 cm

wie breit die dinger real sind, weiss ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten