29+ Gallery und Tech Thread

1783263-g49u5uyyuymw-pingar29-large.jpg
Hehe. Gleicher Gedanke:)

Das Bike könnte echt was reissen, wenns farblich nicht ein derartiges Durcheinander wäre... :confused:
 
Das Bike könnte echt was reissen, wenns farblich nicht ein derartiges Durcheinander wäre... :confused:

Das Standardoutfit sieht ja auch anders aus.

1783834-4ym2n7px8qsb-1397-large.jpg


Die grünen Pedale hatte ich nur getestet - und dafür die grünen Griffe montiert. Und leider ist die Beschriftung der Chronicle extrem fett...

Die Farbe war mir in dem Moment egal. Es ging darum, ob es passt. Und es passte gerade so mit dem Chronicle. Habe ihn gleich wieder demontiert, denn ich habe den Schnee zwischen Reifen und Gabelbrücke gesammelt. Das würde mit Waldboden vermutlich auch passieren.

Hier ist es hinten zwar auch knapp, aber nicht sooo knapp, dass es nicht geht. Das ist derzeit meint Rad für alles:

1783835-i2zq3owcq2h8-_dsf8739-large.jpg


Und wenn es mal dick kommt, dann eben als Fatbike - was es ja auch ist.

Und: @ONE78 Ich mess dir das gerne nach, aber die Felgen, auf dem er aufgezogen ist, sind sehr schmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oli muenchen Howdy Partner :cool:

@ONE78
hab den Fatty schon wieder runter (ohne zu messen), war einfach zu träge.

aber hier im meriwether blog : Breite 62.24 mm auf einer 45mm Dually Felge
Vee Rubber Trax Fatty first impressions – UPDATE

auch noch Bilder und Erfahrungsbericht (der war scheinbar auch nicht glücklich mit der Pelle,aber leicht is er wiegt 905 Gramm wie der Knard auch).
Bontrager Chupacabra 29+ tires

Ist nen bissl mehr
casing-width.jpg

Aber eben auf der dually. Mein knard hat als max breite etwa 72mm, ohne seitenstollen nur 67mm.
ich hab den ja auch auf einer recht schmalen subrosa mit 25mm MW. Ich glaube aber das wird mit dem fatty auch zu eng, wenn ich den mal günstig rankrieg, werd ich den trotzdem mal testen.
 
Das Standardoutfit sieht ja auch anders aus.

1783834-4ym2n7px8qsb-1397-large.jpg


Die grünen Pedale hatte ich nur getestet - und dafür die grünen Griffe montiert. Und leider ist die Beschriftung der Chronicle extrem fett...

Die Farbe war mir in dem Moment egal. Es ging darum, ob es passt. Und es passte gerade so mit dem Chronicle. Habe ihn gleich wieder demontiert, denn ich habe den Schnee zwischen Reifen und Gabelbrücke gesammelt. Das würde mit Waldboden vermutlich auch passieren.

Hier ist es hinten zwar auch knapp, aber nicht sooo knapp, dass es nicht geht. Das ist derzeit meint Rad für alles:

1783835-i2zq3owcq2h8-_dsf8739-large.jpg


Und wenn es mal dick kommt, dann eben als Fatbike - was es ja auch ist.

Und: @ONE78 Ich mess dir das gerne nach, aber die Felgen, auf dem er aufgezogen ist, sind sehr schmal...


Ist das ein Singular Puffin auf 29+ Beinen?
 
Ein breiten Vergleich aller 29x3er Reifen mit/ohne Stollen würde mich auch sehr interessieren!?

Ich mache mir jetzt mal ein wenig Mühe und krame das zusammen, was ich mal aufgeschnappt hatte:

Our amigos at Framed Bikes sent us a set of Maxxis Chronicle 29+ tires along to check out and share with our readers! We weighed the Chronicles on our Park Tool scale and the two tires came in at 1076 and 1062 grams. The bead to bead measurement was 188 mm and the tread to tread came in at 87mm (measured with the tire on a flat surface). I mounted the Chronicles onto Surly Rabbit Hole rims and the widest point measured 76 mm. The Chronicles appear to be just as wide as the Knards, but with a slightly less rounded profile.

Maxxis-Chronicle-29-+-tire-5-533x800.jpg

http://fat-bike.com/2014/07/first-look-maxxis-chronicle-29-tire/

tread-width.jpg

https://meriwethercycles.wordpress.com/2014/09/10/vee-rubber-trax-fatty-review/

vee-trax-fatty-29-04-740x493.jpg

http://www.pedalingnowhere.com/gear/bikepacking-vee-trax-fatty-29-tire-review/

1050328_orig.jpg


Knard 29x3 120tpi on Crest rim Carcass width 69.64mm

1341716_orig.jpg

Knard 29x3 120tpi on Crest rim outer knobs width 73.89mm

9647862_orig.jpg

Knard 29x3 120tpi on Northpaw rim Carcass width 73.79mm

8845867_orig.jpg

Knard 29x3 120tpi on Northpaw rim outer knobs width 76.71mm

https://www.traversbikes.com/news/surly-knard-29x3-120tpi-on-stans-crest-and-northpaw-rims

Up to this point all of the 29er+ tire options have been running true to size and the Bontrager is no different. Right after mounting, I measured the casing on my 35mm rims at 73mm and 77mm wide to the outside of the knobs. Diameter of the tire works out to be the same as the Knard and Trax Fatty at 768mm.

DSC_0801-600x774.jpg

http://fat-bike.com/2014/10/product-spotlight-bontrager-chupacabra-29x3-0/

Hoffe, das hilft weiter. :)
 
Ist schon fast wieder witzig, wie die Namen mancher Reifen zur Verfügbarkeit passen...über den Chupacabra wird immer mal wieder berichtet, aber niemand weiß so recht, ob und wo es ihn wirklich gibt und der beste Zaubertrick des Dirt Wizard ist es, Liefertermine verschwinden zu lassen.
 
Hi, was bringt denn so ein 29x3" Knard an Bauhöhe mit, oder Durchmesser?

Könnte ja direkt sein, dass ich bei meinem momentanen Rahmenbauprojekt das eine Option wird. Und Breite hab ich über 80mm in Ketten und Sitzstreben bei ca. 37cm Radius....
 
Hi, was bringt denn so ein 29x3" Knard an Bauhöhe mit, oder Durchmesser?

Könnte ja direkt sein, dass ich bei meinem momentanen Rahmenbauprojekt das eine Option wird. Und Breite hab ich über 80mm in Ketten und Sitzstreben bei ca. 37cm Radius....

Bauhöhe müsste jemand anderes messen, ich kann hiermit dienen:
Durchmesser der 29+ ist ziemlich genau 77cm, Umfang ist 242cm. Daten beziehen sich auf die Kombi Knard/Rabbit Hole.

Apropos Knard & Customrahmen:
black-sheep-titanium-luna-vista.jpg

Black Sheep Luna Vista Ti.
 
Zurück
Oben Unten