29+ Gallery und Tech Thread

Gerade ne Mail bekommen
Lenz macht auch Customizing
Wenn die zeit da ist und man auch zeit hat
Der Hinterbau ist mit 455 halt arg lang, ich hoffe, dass ich bei meinem Banshee Phantom mit 449mm hinkomme...
Auch nicht viel kürzer, aber es besteht dann immer noch die Option auf ein B+ Hinterrad mit 432iger Kettenstrebe zu wechseln und das ist dann wirklich kurz :)
 
841d88_f61f9638a574437493af1015e65d73bc.jpg_srb_p_853_554_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb

http://www.kokopellibikes.com/#!warthog/ctnq
 
Ich habe kein Foto, die Angabe kommt von meinem Laufradbauer und das ist verlässlich.

Ich werde auf eine andere Felge ausweichen.
 
Hmm..... Monarchin auf Links gedreht, wer war´s:ka: Sorry fürs fast OT ist aber 28+
Dies ist die Monarchin aus meine Zeit und hängt bei mir Daheim.:lol: Koningin Wilhelmina

file.php

und jetzt wieder zum Thema:cool:
 
Edit: Hab den Reifenthread vergessen, da passt der Beitrag besser hin.

Sorry! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mich hats eben fast vom Hocker gehauen. Was oben schon geschrieben wurde hat sich gerade bei mir auf der Waage bestätigt. Heute ist meine im Nov 2014 bestellte Hugo Felge eingetroffen, sie wiegt 755g. Bin stark am überlegen sie zurück zu schicken. Über 20% Mehrgewicht als angegeben.
IMG_20150408_200138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150408_200138.jpg
    IMG_20150408_200138.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir vor lauter Aufregung noch gar nicht aufgefallen, es ist ein AV :-( gibts dafür überhaupt anständige Ventile? Die zweite Enttäuschung. ZTR hat bei mir erstmal ausge*******n.
 
Leute, mich hats eben fast vom Hocker gehauen. Was oben schon geschrieben wurde hat sich gerade bei mir auf der Waage bestätigt. Heute ist meine im Nov 2014 bestellte Hugo Felge eingetroffen, sie wiegt 755g. Bin stark am überlegen sie zurück zu schicken. Über 20% Mehrgewicht als angegeben.Anhang anzeigen 376288

IMHO geht das gar nicht...liegt völlig ausserhalb der vertretbaren Toleranz.
Ich würde sie zurückschicken.
 
Das mit dem AV ventilloch ist ein ganz billiger trick um gewicht zu schinden ;-)
Hatte eine 27.5 hugo heute in der hand und wirkte besser verarbeitet als meine surly mit den hasenlöchern... da ist der felgenstoß eher geht so...
Trotzdem geiles teil irgendwie...
 
Auch wenn ich die Ernüchterung grundsätzlich verstehen kann: Mir ist eher schleierhaft, weswegen Notubes der Felge ein deutlich geringeres Gewicht prophezeit hat.
Ihr solltest das vielleicht weniger von den euch bekannten 29" Felgen, sondern eher von den Fatbikefelgen her denken, das gäbe deutlich weniger Frust. :)

Die Surly Rabbit Hole ist eine Single Wall, hat riesige Ausfräsungen, 64 Speichenlöcher und wird mit 700g angegeben.
Die Hugo hingegen ist eine geschlossene, vollwertige Double Wall und hat 32 geöste Speichenlöcher.
Ich finde die 755g wirklich nicht tragisch, wenn man bedenkt, dass hier wahrscheinlich eine Lage Yellowtape reicht, um das Ding tubeless zu fahren. Bei der Surly kann man da locker 100g obendrauf rechnen!
 
Zurück
Oben Unten