29+ Gallery und Tech Thread

...jetzt fehlt nur noch ein Gates Riemen, passend zu den Speichennippel in rot :D

slide1.jpg
 
Beim Stache 7...Wie gross sind denn da die Scheiben? Und welche Größe ist zugelassen? Ich finde da nichts....

Ich habe da gerade mal das Foto vermessen (622mm Felgendurchmesser als bekannte Vergleichsgröße).
Da kommt 180 mm heraus (eher weniger, sonderlich genau geht das mit Powerpoint nicht).

Ich sehe keinen Grund, warum da keine 200er Scheiben möglich sein sollten wenn die SRAM Guide das kann.
Das wäre bei mir auch eine sehr wahrscheinliche Maßnahme, der Umbau auf große Scheiben.
 

Anhänge

  • SingleBe_29+Fork_1.JPG
    SingleBe_29+Fork_1.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 74
  • SingleBe_29+Fork_2.JPG
    SingleBe_29+Fork_2.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 64
  • SingleBe_29+Fork_3.JPG
    SingleBe_29+Fork_3.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ne M....ich bin 180 genau und habe nur den Vorbau 1cm länger gewählt. Normal sind 90mm
Stimmt so

Merci!
Felix hatte mir das Bike auch angeboten, aber ich hab's nicht zügig genug nach Wien zum Probesitzen geschafft.
Bin etwas über 1.80m und hätte das Deadwood glaube ich lieber in L gehabt, um weniger Sattelüberhöhung zu haben wegen des Greifens in den Drops...deswegen wollte ich mich unbedingt draufsetzen, bevor ich das Rad kaufe.
Dein Glück! :D
 
Merci!
Felix hatte mir das Bike auch angeboten, aber ich hab's nicht zügig genug nach Wien zum Probesitzen geschafft.
Bin etwas über 1.80m und hätte das Deadwood glaube ich lieber in L gehabt, um weniger Sattelüberhöhung zu haben wegen des Greifens in den Drops...deswegen wollte ich mich unbedingt draufsetzen, bevor ich das Rad kaufe.
Dein Glück! :D


Ich hatte das Bike (nicht das aus Wien) irgendwo als Bild gesehen und war gleich hin und weg. Nach etwa einer Woche suchen, hatte ich dann endlich dieses hübsche Teilchen entdeckt und entgegen meiner sonstigen Veranlagung auch gleich zugeschlagen ;)
War zwar nicht billig, aber was macht man sonst mit der doofen Kohle :D
In L hatte er nur ein RahmenKit vorrätig und ich war mir auch sehr unschlüssig ob M oder L. Mit der M bin ich sehr zufrieden, zumal es ja hunderte Griff-Positionen gibt. Schade, das es nur (meines Wissens) ein Jahr existierte und Salsa es ja wohl gegen die neue Version des Fargo eingetauscht hat. Quasi als Testbike +29
Macht das Deadwood aber nur seltener schöner für mich ;)
 
Genau wegen des Exotenfaktors war ich auch interessiert. :love:

Hatte Felix auf der Eurobike getroffen und da hat er mir erzählt, dass er noch das Messerad vom letzten Jahr im Laden hängen hat. Wollte eigentlich dann zeitnah nach Wien, um mich draufzusetzen, aber das hab ich dann nicht hinbekommen...als ich dann endlich mal Zeit hatte, war er nicht in Wien. :D
Im Nachhinein ist's aber gut so, wie es gekommen ist, weil meine Kamera in der Zwischenzeit endgültig die Grätsche gemacht hat und Ersatz ins Haus musste.

Glückwunsch auf jeden Fall zu dem Radl, wirklich ein schönes Teil!
:bier:

Und ja, das Deadwood gab's nur ein Jahr, das neue Fargo hat quasi den identischen Rahmen. Aber, wie gesagt, der Exotenfaktor ist da eben weniger stark ausgeprägt.
 
Für Interessierte: Hier der 2017er Krampus-Rahmen in (glänzend) schwarz:

krampus-frameset-2017-p17158-73651_image.jpg

Weitere Detailbilder (in rot) auf folgender Seite:

http://www.tritoncycles.co.uk/frames-forks-c6/mountain-bike-frames-c48/krampus-frameset-2017-p17158

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch hier noch nachfragen:

Ich bin auf der Suche nach einer leichten 29er Felge mit 40er Innenweite. Die WTB i40 ist scheinbar leider noch nicht lieferbar. Die Rocky Mountain ACR 40, wie auch die Fun Works Trailride 40 kenne ich schon. Unter 600g wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten