29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Ist ne R1 :)

Bin gespannt auf den Rahmen. Stell ich mir schön vor, so auf einem wirklich selber gebauten Bike durch die Gegend zu gondeln :daumen:
 
gutes auge sparkey :bier:


Formula R1

Allen Unkenrufen zum trotz, ich hatte dieselbe Bremse an mein Santa Cruz blur lt c 26er
Ich hatte keine Probleme damit und ich bin der Schleifbremser schlechthin ;)Da brauchst die richtigen Hände ( nicht meine )für die Entlüftung und Justierung
Dann ist Ruhe .

Wie bei italienischen Autos
Das zarte justierhändchen.

Zuerst war ne xtr vorgesehen gewesen - doch den Aufwand sie sauber schwarz hinzukriegen war mir zu groß
Hope - Stealth Race X2 Evo
Hatte ich in den Händen
Doch irgendwie gefallen mir die aktuellen Hopes einfach nicht
so richtig ,...

Die r1 ist Schlicht Elegant und zeitlos im Design
 
Gibt es schon Entwürfe vom Rahmen....CAD-Bilder etc.????
Materialwahl: Titan oder Stahl???

Schwarz und Rot passen gut....
 
Wir sind noch bei den teilen....

Die Masse sind gegeben vom vulture - die Zeichnung wird übernommen
Anpassungen der Winkel etc folgen natürlich vor Ort

Wir wissen ja auch noch nicht
( stand jetzt) wie der Hinterbau genau aussehen wird

Und ne 1zu 1 Zeichnung gibt's zu 100 % :) auch vor Ort dann .....
 
Falls Stoph und du es noch nicht kennt: rattleCAD ist der absolute Hit; sofern man nicht wesentlich von der klassischen Diamantrahmenform abweicht.
Es ist völlig free and open, zudem spuckt es nach Festlegung der Geometriedaten die Schablonen für das Ausklinken der Rohrenden aus :daumen:
279011.jpg
Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten 1 bis 2 Jahren dieses Feature auch mal nutzen werde. Dein Faden dient mir zu lernen.
 

Anhänge

  • 279011.jpg
    279011.jpg
    33 KB · Aufrufe: 9
gutes auge sparkey :bier:


Formula R1

Allen Unkenrufen zum trotz, ich hatte dieselbe Bremse an mein Santa Cruz blur lt c 26er
Ich hatte keine Probleme damit und ich bin der Schleifbremser schlechthin ;)Da brauchst die richtigen Hände ( nicht meine )für die Entlüftung und Justierung
Dann ist Ruhe .

Wie bei italienischen Autos
Das zarte justierhändchen.

Zuerst war ne xtr vorgesehen gewesen - doch den Aufwand sie sauber schwarz hinzukriegen war mir zu groß
Hope - Stealth Race X2 Evo
Hatte ich in den Händen
Doch irgendwie gefallen mir die aktuellen Hopes einfach nicht
so richtig ,...

Die r1 ist Schlicht Elegant und zeitlos im Design
Vor einem Formula Bauteil kann ich allerdings nur warnen: die zweiteiligen Bremsscheiben von Formula!!! Diese hier.
Mir hat es nun schon die zweite(!) 203er nach nur wenigen Abfahrten verzogen. Der äußere Reibbelag wellt sich nicht nur, er wölbt sich auch nach innen. Das killt dir die Beläge. Vom Quietschen und Schleifen mal ganz abgesehen.
Und das heisst für's sonnige WE: ich kann momentan nicht fahren :-(
Habe mir nun Trickstuff bestellt. Von den Scheiben hört man ja nur Gutes - sollen Sorglosteile sein - genau das brauche ich jetzt - in zwei Wochen steht schließlich die "Ronda Grande Dolomiti" an. Damit wiederholen wir uns nach 13 Jahren AlpenX erstmals. Wir werden alt ...
 
mit meinen scheiben bin ich zufrieden. fahr 180/160 beim steel...da hat es mir noch nichts verzogen. gut fahr die auch nur bei rennen...
 
Zurück
Oben Unten