29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Wiegt aber 36g dazu fehlt noch die schelle. Von FRM gibts aucheine aus carbon die wiegt 30g und kostet 115€ gefällt mir nicht... Werde die versuchen die ich gepostet habe ;)
 
Gut. Lager habe ich ein passendes gefunden. Nehme das SRAM Pressfitt mit Keramiklagern welches ich dann für die Rennen mit Leichtlauföl oder bei Regen mit dem Gel aus dem Inlineskating-Bereich ausrüste.


Vielen Dank für die Hilfe. =)

Mal losgelöst von der Sinnhaftigkeit die Reibung in den Wälzlagern beim MTB zu optimieren..

http://www.kistenpfennig.de/product...r/rillenkugellager_energieeffiziente_e2_lager
Ich weiß nicht welche Nabe du fährst, aber meist werden genormte Wälzlager verbaut. Mit dem oben verlinkten sparst du Reibenergie :)
 
Habe diesen hier genommen. Gibts mittlerweile au h von Hope.

yhe3y5ah.jpg


Nur 23g. Eine sinnvolle Investition. ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Jop. Bin damit im Sommer auch auf ausgefahrenen Downhillstrecken unterwegs gewesen. Abr es darf halt wirklich nicht viel Platz bleiben.
Zum einstellen. Kette hinten ganz nach oben schalten und dann die Führung ganz hin stennen damit nur etwa 2mm Platz übrig ist. So kann die Kette nicht ausgehebelt werden.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Neue Kurbel - SRM XX1 GXP
Neue Bremssättel - SRAM XO Trail
Lenker gegen einen neuen Schmolke (aus Sicherheitsgründen)

Hat jemand Erfahrungen mit den XO Trail Bremssätteln? Kann man die evtl. tunen?[/quote]

Hallo
willst du bei der Bremse nur den Bremssattel wechseln?? Hast du mit der XX auch zu wenig Bremskraft??
Warum nicht die neue XTR, die ist sogar leichter als die XX Worldcup????
 
Neue Kurbel - SRM XX1 GXP
Neue Bremssättel - SRAM XO Trail
Lenker gegen einen neuen Schmolke (aus Sicherheitsgründen)

Hat jemand Erfahrungen mit den XO Trail Bremssätteln? Kann man die evtl. tunen?

Hallo
willst du bei der Bremse nur den Bremssattel wechseln?? Hast du mit der XX auch zu wenig Bremskraft??
Warum nicht die neue XTR, die ist sogar leichter als die XX Worldcup????[/quote]

Ja, ich mag die Bremsgriffe von Shimano eben nicht wirklich. Deshalb bleibe ich lieber bei Avid. Das Gefühl muss schliesslich auch stimmen. ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Sag ma hast du mal eine Hope Race getestet?
Die Hopes haben sich bei mir als um einiges zuverlässiger als die Avid herausgestellt...Vorne eine mit Vierkolben Sattel und hinten eine mit Zweikolbensattel wäre doch ne alternative.
large_IMG_01301.JPG
 
Die Hope gefällt mir auch nicht wirklich, und bei der neuen Shimano sieht der Carbongriff si billig aus.
Ich bin mir am überlegen ob die X.0 nicht besser ginge, die hat laut Sram Beschreibung einen breiteren Einsatzbereich.
 
Meine Meinung: Sram Bremsen sind alle für die Tonne!
Von schlechter Bremsleistung bis hin zu enormer Unzuverlässtgkeit.

Ist wie gesagt meine Meinung.

Ich stimme dir zu. Vor allem schwankt die Qualität extrem. Bei den einen hats nach ein paar Wochen schon Luft im System und bei den einen gibts nie Probleme. Lustigerweise hatte ich an meinen XX (bisher schon 3) nie irgendwelche Probleme ausser dem bekannten wenn du in die Höhe gehst. Darum vertraue ich auch weiter darauf. Fahre sie ja meistens nur 1 Jahr. Abr wenn man was für die Ewigkeit will, dann kauft man sich am besten ne Shimano. ;)
 
Man muss aber schon sagen, dass sich auf das Jahr 2013 die Qualität der Avids deutlich gebessert hat ( meine Meinung ). Wir haben bei uns im Team 8 Bikes mit den XX und nicht eine machte durchs Jahr Probleme, weder mit den Lufteinschlüssen noch sonstwie. Ich glaube auch bei mir würde die Bremsleistung sicher besser mit anderen Bremsscheiben und ev. andere Beläge. Ich fahre im Moment mit den Ashima Ultralight und die sind glaube ich nicht so der Bringer.
 
Ich hab mit meinen 2elixir auch Glück gehabt und dann sind es tolle bremsen.
Problem in der Höhe? Erzähl mal, war schon oft über 2000m und hatte keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hatte dieses Jahr an den Rennen in der Lenzerheide und Davos beide male Druckpunktverlust und konnte dann meine Hebel fast bis zum Lenker hin ziehen. Letztes Jahr genau das selbe. Ist beides auf ein bisschen mehr als 1500m. Nach dem entlüften auf dieser Höhe ging es dann wieder.
 
Ach ja. Mein Bike gibt es jetzt zu kaufen.
3500 CHF mit den Trainingsrädern.

Bei Interesse einfach melden. ;)
evumyme8.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich hab ja die xc x0 und keine trail. Es geht außerdem um Druckpunkt Verlust durch den niedrigen Luftdruck in der Höhe, kein Temperatur fading.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten