29", u.a. Quarterhorse (QH)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Hi, hier bitte alles zum Thema 29".

    m
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    [​IMG]
    QH Proto, Grösse L
     
  4. der-gute

    der-gute ist kein Puffverächter

    Dabei seit
    12/2007
    alles?
    auch Interesse :D
     
  5. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    meinz:
    [​IMG]
    jetzt auch in unscharf mit zee
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  6. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @ONE78: immer wieder schön, mehr davon! Das Zee haben wir jetzt auch in einem 1x10 Aufbau verbaut - macht einen guten Job bis jetzt!

    m
     
  7. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    ich hab nur die bremse, und die is juut. nur diese servo-wave hebel mochte ich schon bei der saint nicht...

    schaltwerk ist ein kurzes X7 mit 1x7, inzwischen bin ich aber fast soweit mir evtl. doch nen umwerfer dranzuschrauben...
     
  8. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    Ab wann soll denn das Quarterhorse verfügbar sein?
     
  9. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @othu: bestellbar seit 10 Tagen, Rahmen sind fertig produziert, sind beim Verzinken bzw. dann in der abschliessenden Kontrolle.

    Wer jetzt ordert, muß allerdings schon mit Anfang Dezember rechnen. Es gibt ja wahlweise Wunschpulver oder Keramik (Preis ist gleich) und jeder Rahmen will nach dem Pulvern ja noch liebevoll einbaufertig vorbereitet werden (Gewinde etc. und wir sind ja nur ein kleiner Haufen Verrückter). Abgearbeitet wird nach Bestelleingang. L wird noch vor M recht schnell eng werden. Es herrscht durchaus rege zu nennendes Interesse vor allem längsseits des grossen Teichs (viel Schlaf is´ nicht momentan).

    Preise finden sich auf der Website am Ende der "Details" unter Produkt QH, ordern ganz simpel per mail an mich (es gibt kein Formular mehr, zu speziell sind jeweils Fragen, Wünsche und Beratung).

    Ingo wird einen Rahmen (der erste aus der neuen Serie, ein L) nackt und verzinkt zeitnah aufbauen - mehr (u.a.Fotos) demnächst auf der Website.

    m
     
  10. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Laufräder im Test:
    [​IMG]
     
  11. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    einmal zu mir bitte ;)
     
  12. der-gute

    der-gute ist kein Puffverächter

    Dabei seit
    12/2007
    @ONE78:
    was isn das für ne Lefty, wieviel Federweg hat die und wie is die Einbaulänge?
     
  13. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    das ist ne alte Stahlfeder-Lefty max FF mit 144mm FW, Einbaulänge letzt mit den Custon-Brücken hab ich noch nicht gemessen. CAD sagt 552mm bei 48mm Offset.
     
  14. der-gute

    der-gute ist kein Puffverächter

    Dabei seit
    12/2007
    Das heisst also, das es ein Unikat is und es keine 29" Lefty mit 120mm+ gibt.

    Schade :-(
     
  15. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    29er (serien-)lefty haben in der regel max 115mm
    die neue super-max lefty hat glaub ich 130mm anderen offset und ist noch fetter...
     
  16. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
  17. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    Schöne bremse, haste noch ne Bild von der anderen Seite?
     
  18. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
  19. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Ab wann werden denn die ersten QH zu sehen sein?
     
  20. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Hi,

    ersteinmal gar nicht, denke ich. Die ersten gehen fast alle ins Ausland, bei den Anderen wage ich zu behaupten, dass die Räder hier nie auftauchen werden, wie auch meist diese Saison. Da wird meist "der Pelz nach innen getragen" + man genießt gerne eher "im Stillen" bzw. so oft wie es irgend geht auf dem Trail. Umso bedauerlicher, weil da wirklich geile Aufbauten dabei sind - nach wie vor, versuche ich wirklich immer, auch in allen Aufbaufragen zu helfen, so gut ich kann. Da bekomme ich viel mit + im Anschluss manche Mail mit Bildern im Anhang von grinsenden, eingesauten Bergradfahrern neben verdreckten Stahl"rössern" aus Gegenden, in die ich wahrscheinlich (leider) niemals kommen werde. Wäre schön, hätten wir hier alle was davon, aber dafür freue ja wenigstens ich mich wie ein Schnitzel :cool: Ein Beispiel von vorhin: Anfrage aus Portland, Oregon; Hausrevier u.a. Gegend um den Coldwater Lake (nicht weit vom Mt. St Helens). Der Mann verschwindet oft für Touren über mehrere Tage mit leichtem Gepäck (Neid) ... - noch eine gewisse Zeit, dann würde ich gerne meine alten Klassenarbeiten in Geographie neu schreiben dürfen :lol:

    [​IMG]
    Coldwater lake

    m
     
  21. Cristoforo

    Cristoforo Guest

    coole Landschaft :daumen:

    Frage zu einem Rohloff-Aufbau: welche Innenlager und welche Kurbeln passen an das Bike?
     
  22. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Shimano Press Fit 92 und alle die die sonst auch in ein normales BSA Lager passen. Adapter gibt es glaub ich auch für PF30 usw.
     
  23. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    N´Abend.

    Die ersten neuen QH-Rahmen kamen heute vom Keramikbeschichten zurück. Kurz: zum Niederknien - in roh verzinkt war das ja schon eine Schau - alle Träume sind nun wahr, die 100% mehr als erfüllt; so "angezogen" im Keramik"kleid" ist das aber optisch nun auch noch mal der Hammer. Da Laurent (franz. Händler, macht einen super Job) sein eigenes Rad drei Monate beim Vélo Vert Magazin hatte (die Jungs haben das Rad schlicht nicht wieder herausgerückt) + er ganz arg doll ein wirklich eigenes QH aus dieser noch taufrischen Serie (die uns alle seit ein paar Tagen mit grenzdebilem Grinsen herumlaufen läßt) zeitnah haben möchte, habe ich meinen eigenen Rahmen, der heute auch dabei gewesen wäre, neulich kurzerhand an ihn abgetreten (der wird nun kanariengelb mit blauer Schrift - Franzosen halt :eek:).

    Gut, was soll´s habe ich mir gedacht, Mitte Dezember bin ich dann halt auch dran. Dann heute wie gesagt das Auspacken; ich könnt´ mich beissen. ICH WILL AUCH! Ich geh´ jetzt kurz ein wenig ins Kissen heulen. Mitleid wäre durchaus angebracht.

    Gute Nacht, Euer m
     
  24. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
  25. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    Sehr schön!! Sowas ähnliches möchte ich auch mal haben!
     
  26. 19chris84

    19chris84 Fraktion Hardtail

    Dabei seit
    05/2008
    Hey auf den Hinweis mich hier zu melden wenn's um technikfragen melde ich mich hier nochmal zu Wort.

    Was für einen umwerfer braucht man denn genu für einen slimjim wenn man 2-fach fahren will?

    Auf der HP steht ja direktmount. Allerdings kenn ich nur die, die mit 2 schrauben an der schwinge beim fully festgemacht werden.

    Mfg