29" VR an DaVinci Troy 27,5" 2016 (Mullet)

Registriert
26. September 2010
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe einen 27,5 Zoll Rahmen ohne Gabel und überlege gerade ob ich statt einer original 27,5" Gabel gleich eine 29" hole.
Würde um die Geometrie einigermaßen beizubehalten von 150mm Federweg auf 120mm runtergehen... hier mal eine Berechnung (bike-stats.de) der Geometrie statt mit der original RockShox Pike RC 27,5" mit einer Einbauhöhe von 542mm, mit einer Manitou R7 Pro 29" mit einer Einbauhöhe von 525mm:
1698690308208.png


...würde das so gehen?

VG
 
Evtl kannst ja mit Winkelsteuersatz und Offsetbuchsen auch mehr FW fahren. Von 150 auf 120 find ich persönlich schon n großer Schritt...
 
Ja mit 120mm ändert sich Geo-mäßig wie man bei Bike.stats sieht ja nix. Das VR braucht halt genug Platz zum Unterrohr.
 
Zurück
Oben Unten