29 Zoll Ambition Team mit Stargabel

Warum steht auf dem Rahmen "Ambition Team 29"?

Weil es eins ist.

Zitiere Transalp auf Facebook:

"Ambition Team X12 29er mit einer Carbon Starrgabel. Die Carbon Starrgabel verfügt über eine 15mm Steckachse u. hat die Einbaulänge einer regulären 29er Federgabel."

Sieht interessant aus, dass Ganze.

Gruß
tp
 
Na toll erster Beitreg gleich mal in die Hose gegangen!
Den Titel kann man wahrscheinlich nicht mehr bearbeiten oder? :)

Na finds trotz Versagen meinerseits sehr gelungen... Das Rad !
Bin gespannt, im April gibt's anscheinend mehr Infos auf der HP

Gruß Moz
 
Tja wahrscheinlich is es besser doch mitzulesen :) Quatsch, die Information die schreiben wollte ist auf jeden Fall, über Umwegen, ins Forum gelangt.

Kann nur besser werden :)
 
So, ich habe das Bike gerade bestellt.
Wollte erst einen Cyclocrosser kaufen, allerdings hat mir das Transalp Elemental Team X12 1.0 als Gesamtpaket besser gefallen. Die Beratung bei Transalp war auch mal wieder erste Sahne:bier:
Ich werde dann berichten sobald es da ist...
 
So, Bike ist gestern gekommen.
Bislang habe ich damit nur eine kurze Runde nach dem Zusammenbauen am Abend gedreht.
Es gefällt mir ausgesprochen gut, die Federgabel vermisse an dem Rad nicht, im Gegenteil finde ich den direkten Vortrieb einfach klasse. Zudem ist die Carbon-Gabel äußerst komfortabel, ich würde sie auf jeden Fall mit einer filigranen Stahlgabel gleichsetzen, allerdings mit einer sehr guten Seiten- und Verdrehsteifigkeit.
Ich habe mir das Bike für den Cyclocross-Einsatz geholt. Und diese Rolle füllt es für mich perfekt aus. Wenn ich Trails ballern will nehme ich lieber das Enduro oder das Fatty...
Alles in allem genau das was ich erhofft habe und dazu gab es den üblichen excellenten Service von Transalp:bier:
 
Hi recurveman,

noch da?
Hast du das Bike noch? Bist du zufrieden?
Immernoch "Starrgabelfan"?

Danke und Gruß,
Sven
 
Hi Sven,

das Bike mit der Stargabel habe ich noch, habe damit einige tausend km runter und mein Fazit von 2015 kann ich so komplett stehen lassen.
Es macht einfach Spaß damit zu fahren.
Von mir also weiterhin eine absolute Empfehlung für den oben genannten Einsatz.

Gruß,

Thomas.
 
Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.
Das bestärkt mich in meinem Starrgabelprojekt.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten