29er Carbon Hardtail - Cube Reaction GTC SL, Canyon Grand Canyon CF6.9, Rose Mr. Big 2

Registriert
23. April 2009
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

nachdem mein Cube LTD Pro aus dem Jahr 2009 nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich außerdem mal 29'' fahren und was neues ausprobieren will suche ich nun ein 29er Hardtail (bevorzugt aus Kohle). Folgende Räder habe ich im Fokus:


Das Cube und Rose habe ich größenmäßig schon ausprobiert und beide scheinen in Größe L zu passen. Beim Canyon würde ich wohl auch ein L nehmen, weiß aber nicht wie gut dieses passen würde.

Kennt ihr Gründe/Vorteile/Nachteile die für das Eine oder Andere sprechen?

Kette rechts!
Christoph.
 
Das Cube und Rose habe ich größenmäßig schon ausprobiert und beide scheinen in Größe L zu passen. Beim Canyon würde ich wohl auch ein L nehmen, weiß aber nicht wie gut dieses passen würde.

So lange wir nicht wissen, wie groß du bist, wissen wir das auch nicht :D

Ansonsten schau dir mal doch dieses Monsterchen hier an: http://www.absoluts24.de/GHOST-BIKE...ST-LECTOR-LC-5-black-black---Modell-2016.html

Ich weiß, Ausstattung ist nicht so toll, aber der Rahmen, der Rahmen...
 
An sich ist das Ghost schon nicht schlecht. Mir würde aber eher das LC6 zusagen, aber 2,5 Kiloeuro ist mir dann doch zu viel.

Hat sonst niemand Erfahrung mit den Rädern? Erfahrungen mit den Rahmen?

Ist die hintere Bremsleitung beim Canyon auch aussen verlegt wie beim Cube?
 
An sich ist das Ghost schon nicht schlecht. Mir würde aber eher das LC6 zusagen, aber 2,5 Kiloeuro ist mir dann doch zu viel.

Hat sonst niemand Erfahrung mit den Rädern? Erfahrungen mit den Rahmen?

Ist die hintere Bremsleitung beim Canyon auch aussen verlegt wie beim Cube?

Ein Freund von mir fährt das froschgrüne Vorgängermodell des Cube, mit nahezu gleicher Ausstattung (halt noch die alte XT und die alte Fox 32 CTD). Der ist sehr glücklich damit, hat allerdings davor auch nur Alu-Hts gehabt und von daher nicht wirklich einen Vergleich (er nennt das Bike "mein kleines Heupferd").
 
Den Anton find ich am besten :)

Gibts denn nen Grund warum Cube die Bremsleitung aussen am Unterrohr verlegt und nicht im Rahmen?

Denke, dass es im Moment auf's Cube rauslaeuft...
 
Zurück
Oben Unten