29er Galerie

Dieses Thema im Forum "29 Zoll Bikes" wurde erstellt von olli, 5. Januar 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    genau

    sollte aber! und dann hat man wirklich ne schöne tiefe front

    zur info:
    klemmhöhe

    f99 38mm
    flatforce 27mm
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xmaxle

    xmaxle Leftyfledderer

    Dabei seit
    12/2008
    Der normale F99 sollte da auch dazwischen passen, sofern der Rahmen dieser Durchschnittschinabomber (nicht abwertend gemeint ich fahr ihn ja auch ;) ) ist und da keine 2m hohe Abdeckschale für oben dabei ist. Einfach mal nachmessen und notfalls den Vorbau mal sauber auf den Bandschleifer gelegt. Bzw. die Obere Abdeckappe des Steuersatzes ordentlich abgedreht. Man muss halt genau messen ;)

    Dieser Säbelzahnsyntace ist einfach astronomisch teuer.

    Danke - ich bin 100% bei dir !
  4. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    137mm - 100mm steuerrohr = 37mm. jetzt zeig mir noch nen vorbau + steuersatz der nur 37mm hoch baut ;)
    es muss der saebelzahn sein, oder man nimm ne lefty in tall.
  5. xmaxle

    xmaxle Leftyfledderer

    Dabei seit
    12/2008
    Naja es soll Leute geben, die sich ihren Steuersatz selber bauen, vllt setze ich da zuviel Knowhow vorraus. Straf mich Lügen, ich habe keine Ahnung ob der neue Syntace schon Lieferbar ist und ob er bereits getestet wurde. Aber der Preis stimmt ( für mich ) definitv nicht. Einen F99 bekommt man nachgeworfen in der Bucht genauso wie im Leichtbauforum nebenan. Und der baut nur 38mm hoch. Einmal Bandschleifer und er passt :lol:

    Ich möchte nur Alternativmöglichkeiten vermitteln. Denn bei meinem Reisbomber passt der F99 ohne Spacer zwischen die Gabelbrücken.
  6. Lateralus

    Lateralus Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2005
    Niveauloses Rumgepose ist etwas, was ich menschlich abstoßend finde. Es gibt viele User, die sich weitaus schlechtere Räder am Munde absparen und dann sowas lesen. Wenn Du es nötig hast - bitte sehr. Möge das "Auf-mich-Einschlagen" beginnen.
  7. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Och nö, ich empfand die Äußerungen eher als selbstironisch ;)
    Und hier noch um Schläge bitten, ts ts ts...dafür gibts doch andere Plattformen?:D
  8. Lateralus

    Lateralus Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2005
    Wenn es tatsächlich Selbstironie ist und ich es falsch verstanden habe, tut es mir leid und ich lösche mein Posting, da es dann Gegenstandslos ist.
  9. Fomeracer

    Fomeracer

    Dabei seit
    11/2008
    Der Begriff "Winterbike" ist doch eh nur ein Vorwand um sich ein 2tes Rad aufbauen zu können.:D
  10. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    alles klar... aber mit verbleibenden 37mm steuersatz und vorbau geht halt kaum... und f99 kann man nachwerfen so viel man will... der baut knapp 4cm hoch punkt aus :)
  11. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
  12. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    jep und dann noch 1mm fuer den steuersatz :) ich befuerchte es laeuft auf syntace, tall oder spacer und drueber raus laeuft...
  13. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
  14. spatzel

    spatzel

    Dabei seit
    09/2004
    haha,wie cool,da hab ich ja was losgetreten mit der Vorbauanmerkung....;-)aber für die Infos bezüglich der Vorbauten bin ich dankbar,momentan ist ein xlc auf dem weg,mal sehen,wie hoch der ist.....
  15. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  16. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    man kann sich sein bike auch absichtlich extrahässlich aufbauen .....

    zuerst der einarmige bandit und dann noch den forbAU unter die klemme setzten ....

    man sollte vielleicht das üble zeux einfach nicht an leute unter 190cm verkaufen ....

    [​IMG]
  17. onkeldueres

    onkeldueres König des Waldes

    Dabei seit
    01/2006
    Ja. Schon mehrmals in Taiwan bei Giant gewesen und sehr gut informiert über Preise und Materialunterschiede.
    Was ich meinte ist das ich lieber einen Top Alurahmen mit Top Komponenten als nen Standard T400 Carbon mit Durchschnittskomponenten habe da der Carbonrahmen weder einen Qualitäts noch einen Gewichtsvorteil hat sondern dem Hersteller lediglich dazu dient den Preis in die Höhe zu treiben.
  18. xmaxle

    xmaxle Leftyfledderer

    Dabei seit
    12/2008
    Der SL hat 42mm habs grade nachgemessen ^^
  19. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Haendlerreise von Giant also. Die erzaehlen sicher völlig objektiv die Vorteile ihrer Mitbewerber.;)
  20. onkeldueres

    onkeldueres König des Waldes

    Dabei seit
    01/2006
    Willst es wohl genau wissen.Zweimal bei Giant,davon 1x Händlerreise,einmal privat sowie einmal bei zwei weiteren Carbonproduzenten. Giant produziert keine eigenen Carbonsorten,die produzieren für 60-70% des gesamten Bikemarkts die Rahmen.Es gibt aktuell ca.vier im Fahrradbau verwendete Carbonsorten,welche nur deshalb nicht so bekannt sind weil es keine für den Hersteller verpflichtende Bezeichnung gibt.:daumen:
  21. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    da es sowieso nur etwa 3 ernsthafte Carbonrahmenproduzenten gibt dort hast du eigentlich alles gesehen und müsstest freundlicherweise auch erzählen dass die meisten dieser 3 auch für alle andern bikemarken rahmen herstellen ....

    so gesehen kommt es eigentlich nich drauf an was man kauft .... :D
  22. na!To

    na!To mit Glied

    Dabei seit
    08/2005
    ... naja, die Rahmengeometrie sollte schon stimmen :D

    JA Schnucki! Bei dem Foto musste ich heute morgen herzhaft lachen. Die anderen Anwesenden übrigens auch. O-Ton: "Jetzt hat Sil*** nicht mehr das hässlichste 29er in OG!" :lol:


    ;)
  23. onkeldueres

    onkeldueres König des Waldes

    Dabei seit
    01/2006
    Du meinst sicher es kommt nicht auf den Hersteller des Bikes an?Gebe ich dir recht.Wenn du aber nicht direkt in Asien sondern hier kaufst kannst du es aber über den Preis definieren.
  24. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    Aha, wie denn?
  25. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Das Dekor ist bei der Brain lackiert...

    :love::love::love::love::love::love:

    Du hast echt zu viele Bikes.... :daumen:

    :lol:

    Steuerrohrbereich gefällt mir so gar nicht. Der Flaschenhals für die Lefty ist übel....!
    Sorry.
  26. peterbe

    peterbe 29er-Fahrer

    Dabei seit
    07/2006
    Ist ja ne Galerie, deswegen mal mein Kohle-Favorit:

    [​IMG]

    Mir gefällt Spazels Rahmen nicht so dolle, er hätte bei Rocky bleiben sollen, dort kommt beides zusammen: ein sehr feiner und vielleicht neben SC und C'dale einer der schönsten Carbongeflechteter, außerdem von der Geometrie über jegliche Kritik erhaben.

    Und bei der Steuerrohrlänge seh ich es so wie Stoph: an zu kurzen Steuerrohren sehen die Einarmigen aus wie AOK-Krücken – passt einfach nicht.
    Vielleicht werden mit Kohle zu viele Visematenten gebastelt, erstaunlich, dass die meisten Stahlgröhre in sich schlüssiger aussehen.