29er Galerie

ja sind die M1700 und ich finde die schick... könnten vllt. 2-300gr leichter sein, aber sie sind schön steif und laufen gut. Ich habe ja auch inkl. allem 85kg, da brauche ich keinen Leichtbau. Außerdem ist das MTB als Ausgleich zum RR gedacht und 2 Räder pimpen wird mir einfach zu teuer :)

Ich hatte es vor Wochen schon mal geschrieben, ich finde das Bike einfach genial. Hätte nicht gedacht, das ich am MTB wieder so viel Spaß haben werde. Mein Cube AMS 125 hatte ich wegen Lustverlust im Mai verkauft, wollte im Herbst eigentlich einen Crosser und im Dezember stand dann das Hardtail im Keller. Ein sehr gute Entscheidung :love:

7_9dvxt5.jpg
 
medium_IMG_20140412_180226.jpg

Die neuen Laufräder sind da und wurden heute gleich eingebaut und probegerollt...

Außerdem hatte ich gehofft, nun die Endausbaustufe erreicht zu haben, aber:
medium_IMG_20140412_152627.jpg

Die serienmäßige in den Kettenstrebenschutz integrierte Kettenführung hat sich leider ohne besonderen Anlass verabschiedet. Hat jemand einen Tip für eine gute, haltbare und preiswerte Kettenführung für ISCG05?

Und da mich immer wieder Anfragen erreichen, was das gute Stück wiegt:
medium_IMG_20140412_180711.jpg

Davon gehen ca. 500g auf Werkzeugflasche und Halter sowie 350g auf die Pedale.
 
grün... gelb sind lediglich die Innenseiten der Kettenstreben und zwei Tupfer an der Gabel. Kommt auf dem Bild nicht so rüber... Ansonsten stimme ich Dir zu, in den Rahmen bzw. das Bike war ich sofort verschossen :)
 
medium_IMG_20140412_180226.jpg

Die neuen Laufräder sind da und wurden heute gleich eingebaut und probegerollt...

Außerdem hatte ich gehofft, nun die Endausbaustufe erreicht zu haben, aber:
medium_IMG_20140412_152627.jpg

Die serienmäßige in den Kettenstrebenschutz integrierte Kettenführung hat sich leider ohne besonderen Anlass verabschiedet. Hat jemand einen Tip für eine gute, haltbare und preiswerte Kettenführung für ISCG05?

Schöne Laufräder, leider erkennt man die Komponenten nicht sehr gut.

@KeFü: würde ich reklamieren.
Wenn es was robustes mit ISCG05-Aufnahme sein soll find ich sowas recht gut: http://www.bike-discount.de/de/kauf...hrung-iscg-05-36-40z-schwarz-55851/wg_id-1658
 
Schöne Laufräder, leider erkennt man die Komponenten nicht sehr gut.

@KeFü: würde ich reklamieren.
Wenn es was robustes mit ISCG05-Aufnahme sein soll find ich sowas recht gut: http://www.bike-discount.de/de/kauf...hrung-iscg-05-36-40z-schwarz-55851/wg_id-1658

LRS ist von AS: Funworks 4Way + Amride25.

KeFü ist schon reklamiert, nützt mir nur nichts, wenn die sich regelmäßig verabschiedet. Am Samstag war ich froh, dass ich auf der Hausrunde Kabelbinder dabei hatte...
 
Hab mir was aus einem alten Stück Griff und drei Kabelbindern gebastelt.
Funktioniert sehr gut und hat auch schon einige hundert Kilometer am AM-Hardtail hinter sich, und es sieht nicht danach aus als würde dat Teil schlapp machen.
 
Mein Renngerät für 2014
GrandCanyon AL 29 Eigenbau
Sid RCT3, ZTR Crest, Hope und Novatec, Conti Raceking tubeless, Magura Marta,...kein "Plastikspielzeug" verbaut, inkl. Flaschenhalter, Tacho und Pedalen stolze 10,6kg "schwer"
IMGP1218.JPG
 

Anhänge

  • IMGP1218.JPG
    IMGP1218.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten