29er Galerie

Ich find auch, das Rad ist unfahrbar. 29 Zoll, kein Boost, kein Enduro und dann noch dem dunklen Keiler sein Fahrwissen.

Es gibt schiarchere Räder. Und farblich ist es ganz ok abgestimmt :). Eine versenkbare Sattelstütze wird sich wohl nicht so leicht verwirklichen lassen ;).
 
Wenn er sich da schon aufregt, was passiert dann jetzt???
GGBfMKUp61pOXbpKULx4az9kJ5pHYiRiXrgo0R9xTnjxkJIJhy9oDFUbBD9yCkpfbWVOAM9XaaApC62-UkQdePRSAHrenc3fyBiW-hxuhdsVRJVEwjMS7UjMFn0VfIqe8Y_LdiAYwawlLLLA9-zTWeeFOLKzde0ylUd18OL7O_dfhOaU-3-fh3bPe3PJfhNlQYP36tgYM_rfTMn0lbhCeuJh7dKwPqCj6ZDjpubRQeEQUAr2FkXugwNFdOWYQQfGV-qcFIuI20s_wpzHJTkVGMrumjHztmSXPnOWOdN4zvV15Zc0pNM4C-6it24E3B2x1tynJpaHizQX1hGyRVzsoWc63nSAm0adb7A5O9l5eSaO83ES9zqhUA-qO12oIWWyljs5XbDhkb6c9FzJeUNHQInjOtsoQrLWIHa3IdCaYD5f2EN8xy7JZHQrQFra8XVOica-PcwHJpiIbwSTZ0Sq-WQpVTJ6H1gQXvjEjIETshL6rE47wezXfiOuzllKP4wmyi-pLpGPVmJfwKLsnbJy7tPodhGEwMOM7JXxqLUE25kR=w1769-h995-no

L269EFMqCj-CTQG2UtVmc9HWEGYuH9fCcljU0c9eEPaaQPjfELqQ94eMsgLfJ4JQQoUxiHvCPQzd9tegawBU8tlubpCpqiLEIS0eD4Ie8DzLDd9_zPj229_H0ryhqC_t7DMJd687ACHoR_AdpDDENF-hWqPiExjG-cUvxEeSdNfrige9TdHKe8bZ0jt256hzjm-6HmkZATCUN86YyOWekkSlAzcpX5p8KOr2nkORTKMYK24cPeo6yaLY1zRYIYqVlMiIZ1NWpv4syXi_FT71OAtmc2IDCMd7FvkxvyUUPIryM-SYomIpc7Ecdr9vX05Nfv6V_02Y6aWajDfN_94c7eFmr0HYXFrN5HTyFyretxvSX-3BCcGodhnP8_dGKph22BSm-k5bk4lWT-muEZwpBCtqLE21o5FKLbS-UDMWK6pUnZfHAkPa_UrLUBz7tOzfDyDMfOznE3VdWDMtLanU2SIrmH3bSEr67gP0Wear8ejiWOYAd5ejhmrwTGGTq4IC3e-eto5kshQpPV3rHyucJBFj7HQlM9_AakktfktTp7DX=w1769-h995-no

(eigentlich wollte ich erst bessere Bilder machen, aber als Trollfutter taugen sie auch so :teufel)
 
was hat die rahmengröße mit der position des sattels auf der stütze zu tun?

Dass der Fahrer Sattel aus der Normalposition weit nach vorne verschieben muss, deutet darauf hin, dass ihm die Oberrohrlänge nicht passt. Der Sattelstützenauszug deutet auf verhältnismäßig lange Beine, die Sattelposition auf kurzen Oberkörper / Arme hin. Bei einer so problematischen Statur hätte es eventuell passendere Räder gegeben.

?

Wie meinen?

Und farblich ist es ganz ok abgestimmt

Manchmal ist ein Lob bissiger als offene Kritik....
 
@Dunkler_Keiler wenn man den Sattel nach vorne schiebt, gleicht man damit nicht das zu kurze Oeberrohr aus, sondern einen zu flachen Sitzwinkel und die sind meist bei allen Groessen gleich. Es geht darum, wo der Sattel relativ zu Innenlager/Pedalen steht.
Oberrohrlaenge geht ueber Vorbaulaenge.

Auch hier ging es um den Sitzwinkel... aber es war leider nix zu machen :( Es hat einfach nicht gereicht, weil er ZU flach war. Mit dem Skalpell passt es nun perfekt.
_19skWd2aF8P7h88XdIj9xIJKbDB3aJEVk_P20j2tiXvPz_aUFcNJQMRbm4Xs8lC_li8W_Zx_ONENY9tv804zfpGXJ7FsxFpcrcMVUp9u9TJ8qyqF6lF7lEAh71gALFgY91BfQFr7bORpxDMxUQ82JAevlsEqtGRzof5JL4i_9LCLnjw8fCnGPN2FZPh2xQe4YdoiYJJq_wky2zPQfwJs2loaYGliT24HyuRGMFtlKrm8jWzLJ4EhRwA3J1DBkbkix8go89RG-zxNhqxbmNNF94X2IXzqRnojUEXdE_UL-ibPpjVNaPZoyLa-aQtYgi_C0-dKpR598PEOlNOlMDk7pookYSPNfpRJq-4lxyBXZ5h7BcDdnHFpU90PYIYhJ4ovm2SAUceBNo0DMvwgn4DvIgDKcRubIvwOwJpYoHANjmkyzTYs0_o7gxtDSzAAkRodGrEPKYKsue_BndT_n3m8v9AXCgcH8CTvjcCD1yiERQLMQGaveNwoLo6d8Pc17p7E9vx0fSFFctYtHKGAtJbx1feWw1v518pTxPgK_SgdxU9=w1769-h995-no


@ufp ab und zu sitze ich am ECHTEN PC ;) Ich dachte er hat an Sattelposition und/oder Vorbau Spass und belehrt mich auch, das ich ein falsches Rad gekauft habe ;)
 
Dass der Fahrer Sattel aus der Normalposition weit nach vorne verschieben muss, deutet darauf hin, dass ihm die Oberrohrlänge nicht passt. Der Sattelstützenauszug deutet auf verhältnismäßig lange Beine, die Sattelposition auf kurzen Oberkörper / Arme hin. Bei einer so problematischen Statur hätte es eventuell passendere Räder gegeben.
dann würdest du den sattel bei kürzerem oberrohr also weiter nach hinten schieben?

interessant!
 
Gut, bei deinem Vorbau (Leonardi Racing?) kann man ja auch wirklich staunen :eek: (weil selten und sehr tief).

Wieviel wiegt das Scalpel?
 
Mit dem Sattel das Oberrohr zu kompensieren ist halt leider quatsch... auch wenn es manche Shops machen, wenn sie ein zu grosses Rad los werden wollen :/

@ufp ja, ist tief, aber bedenke: das Scalpel hat ein 137mm Steuerrohr + die obere Bruecke hast du quasi ein "normales Rad" mit 147mm Steuerrohr,... da muss man in die Trickkiste greifen ;) Es wiegt 10,4kg, aber der Vorbau und die Kurbel Innenlager Kombination ist echt nicht leicht :/

Am Zaboo fahre ich ja "normal":
0rDeKQywv_NT3Yyh_Icfwxr3aky-NQzYTRKqhH13BykkDr49UYUIZto5l52li6j51iNPs9PyjL_RkdpGNivUqWBDEo9GJBigskWAFjrNOrs_UuFQKJ4uv1bqk0nAsbEBeYNdxolKptqK08IBpAExQwVCWFfkrLMpQw7XsXboecBSCCNwD_dHlf06zGVxbXlYmiPS5TD508_dfaNwqohelpkaXm9aBbI9I9fj9C3ntiALczq6aJI_-i5wcmU8nwRzpEwaHvpxmxVfmGiIU-2xgsgigSNwx97cNruqGli2oL6oQYF4H-EqKXGimzLJVWg4_FIhoKzfHqbqRsz80sZ4L0wyNVqMNFKQ_WxaEGL8JKLcRdO8L1mslQ5yaetKB6GT2sORqdvysn0Aeq_19k8E--EpwQeuqlTmy0WymMmUM0ZkOt92dPTCyOSGtLacLPftKTOIpa9-0n-WxYqrOskPgv_V5lkzFj6X0t_KgIaj5MBsqm0Hzyn9sCqUJyBT5BqWyjClk5k1RqlIcZyckfUgtfGQ6jdGHnrzyTs1gfJEwHyB=w1769-h995-no
 
ann würdest du den sattel bei kürzerem oberrohr also weiter nach hinten schieben?

interessant!

Die Sache mit dem Knielot ist mir durchaus bekannt. Fahre lange genug Rennrad, um viele Diskussionen um solche Sachen mitbekommen und viele "Pförz" mitgemacht zu haben. Richtig ist, was am nächsten Tag nicht weh tut.

Darüber hinaus kann sich jeder schön reden, was er mag. Nur zu!
 

Laufradsatz vom 29er aber 35mm breite Reifen. Kurbel / Umwerfer vom Rennrad, Ritzel / Schaltwerk vom MTB.

Ideal für die Waldautobahnen :)
Der Lenker ist mir zu schmal. 55cm. Hier überlege ich noch was am besten passt.
 
Das arme Ding sieht aus, als hätte es einen heftigen Einschlag gegen eine Wand hinter sich: Keine Linie passt mehr zur anderen, ein übler, unmotivierter Knick im Oberrohr (Ich weiß, ich weiß: plumpe Mondraker-Kopie, sinnfrei trotzdem...), Tret- und Schwingenlager gegeneinander wie nach einem Unfall verschoben, überall hängen Kabel schief rum, der Sattel ist - offenbar gewaltsam in Folge des Aufpralls- nach vorne verschoben. (Also passt die Größe wohl nicht...)

Eines der hässlichsten Fahrräder, die ich seit langem gesehen habe.

Ich würde es zurückgehen lassen. Geht ja zum Glück bei Versandrädern.

IMHO blödes und überflüssiges Geschwafel...
Sattel sieht ein wenig seltsam aus aber ansonsten gibt es hier deutlich hässlichere Bikes. Kann man wirklich netter sagen wenn es einem nicht so gut gefällt. Hast Du hier eigentlich auch schonmal was gezeigt?
 

Laufradsatz vom 29er aber 35mm breite Reifen. Kurbel / Umwerfer vom Rennrad, Ritzel / Schaltwerk vom MTB.

Ideal für die Waldautobahnen :)
Der Lenker ist mir zu schmal. 55cm. Hier überlege ich noch was am besten passt.
da passt ein race face next carbon mit 625 mm und eine canyon vcls 1 satteltütze dran.

zufällig habe ich beides noch hier liegen. ;)


wie bis du mit den reifen zufrieden?
 
IMHO blödes und überflüssiges Geschwafel...

Danke!

Mein Haupt-(Marathon)-Rad ist leicht zu finden.

Dass ich bei C nicht objektiv bin, gebe ich allerdings zu. Mich stört deren schamloses Kopieren erfolgreicher Vorbilder, das keiner anspricht, weil sie ja eine deutsche Firma sind. An diesem Rad vor allem der Mondraker-Knick im OR.
Aber auch bei nochmaligem Nachdenken finde ich allen meine Punkte leider noch immer richtig. und würde nach wie vor zur Rückgabe raten.

Allerdings: Im Gegensatz zu vielen Vor-Postern habe ich niemanden als Person beleidigt,
sondern nur über ein Fahrrad gesprochen.

Und ich halte das für einen gravierenden Unterschied...
 
Danke!

Mein Haupt-(Marathon)-Rad ist leicht zu finden.

Dass ich bei C nicht objektiv bin, gebe ich allerdings zu. Mich stört deren schamloses Kopieren erfolgreicher Vorbilder, das keiner anspricht, weil sie ja eine deutsche Firma sind. An diesem Rad vor allem der Mondraker-Knick im OR.
Aber auch bei nochmaligem Nachdenken finde ich allen meine Punkte leider noch immer richtig. und würde nach wie vor zur Rückgabe raten.

Allerdings: Im Gegensatz zu vielen Vor-Postern habe ich niemanden als Person beleidigt,
sondern nur über ein Fahrrad gesprochen.

Und ich halte das für einen gravierenden Unterschied...


Gerne!

Trotzdem kann man sich diplomatischer mitteilen...er hat vielleicht lange auf sein Bike gespart und freut sich über das Teil. Da erinnern Deine Worte ein wenig an den Nobby Ralph bevor er ein wenig geschmeidiger geworden ist...
Aber bei Ihm hat es auch geklappt...wer weiss...?;)

Am wenig präsenten BMC gibt es allerdings auf den ersten Blick mal nix zu meckern...stimmig!
 
Zurück
Oben Unten